“Stil und Charm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grandhotel Hessischer Hof

Grandhotel Hessischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grandhotel Hessischer Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Friedrich-Ebert-Anlage 40, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
“Stil und Charm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wer etwas besonderes möchte, sollte unbedingt den Hessischen Hof besuchen. Alleine nur durch die Gänge zu laufen und die Bilder und Kunstwerke anzuschauen ist eine Muse. Das Zimmer ist sehr grosszügig und luxuriös. Das Frühstück in gediegener Atmosphäre ein Hochgenuss. Auch der Abstecher in die Bar bei Pianoklängen darf nicht fehlen - es ist eine willkommene und entspannende Krönung eines z.B. anstrengenden Tages. Ich kann den Hessischen Hof nur empfehlen und verspreche Ihnen unvergessliche Tage bei bestem Service und Leistungen - zumindest ist es mir so gegangen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

5 Sterne - absolut angemessen, keine Frage - und trotzdem bin ich nicht wirklich überzeugt von dem Hotel.

Die Atmosphäre: gediegener Glanz eines Grand Hotels aus der Jahrhundertwende - nur - das Haus ist 1952 (!!!) erbaut - mit diesem Wissen kommt man sich vor, als würde man sich in einer Filmkulisse bewegen!

Der Eingang: eine lange Treppe (!) - gut 15 Stufen - kein Lift! Dazu kommt, dass es keine Haltebucht vor dem Hotel gibt: entweder man bleibt auf der stark befahrenen Straße stehen, dann hupen die dadurch behinderten Autofahrer oder man bleibt am Radweg stehen, dann regen sich die Radfahrer auf - in ziemlich unfreundlichen Worten, wie ich erleben musste, oder man bleibt am Gehweg stehen ... Ich habe dann meinen Wagen selbst in die Parkgarage gefahren, weil ich die Auskunft vom Pagen bekam, dass es einen Lift aus der Parkgarage ins Hotel gäbe. Dem ist aber nicht so, man muss erst die ziemlich steile Rampe zu Fuß erklimmen um dann durch einen Nebeneingang ins Hotel zu gelangen. Dort wartet man dann mitunter ziemlich lange auf den Lift - DER dürfte nämlich wirklich aus der Jahrhundertwende stammen - das Personal meinte mit etwas entschuldigendem Lächeln: ja, dieser Lift ist leider ziemlich langsam! Kurzum: diese Eingangslösungen sind allesamt eines 5 Sterne Hauses einfach unwürdig ( ich sah z.b. wie Anreisende keuchend ihre Koffer aus der Garage die Auffahrt hoch rollten und auf meine Frage, wieso sie das Gepäck nicht am Haupteingang ausgeladen hätten antworteten sie: wo hätten wir da stehen bleiben können ?

Die Junior Suiten - sehr geräumig, die Einrichtung dem Stil des Hotels angepasst aber top gepflegt, das Bad sehr grosszügig mit extra WC, Badewanne UND herrlich großer Dusche sowie 2 Waschbecken, welche im Stil den Waschtischen aus der Jahrhundertwende nachempfunden sind. Filmkulisse eben!

Minibar im Preis inkludiert, dafür auch nur 6 Getränke drin - ist ja nett gemeint, aber mir ist dann doch eine gut bestückte Minibar auf Rechnung lieber!

WLAN - meeeeeega langsam!

Zimmerservice: sehr gut - schnell, effizient und die Speisenauswahl und Präsentation sehr gut - ganz erstklassig auch das Standard Hotelzimmer Gericht: Club Sandwich : in frei interpretierter Form und ganz vorzüglich!!

Restaurant: ich war beim Businesslunch - wird zügig serviert, Speisenauswahl durchaus auch für den Genießer empfehlenswert, mit Weinbegleitung; Fazit: absolut empfehlenswert!

Im Haus ist auch noch eine bekannte Bar - allerdings im Keller und wieder ohne Lift....

Erwähnenswert ist auch noch die Lobbybar - gemütlich Atmosphäre wie geschaffen für Tea Time - Tee gibt's auch aber das englische "drum herum" leider nicht - wahrscheinlich hat im geschäftigen Frankfurt keiner Zeit für gemütlichen Nachmittagstee!

Personal: freundlich, unauffällig und effizient - absolut 5 Sterne!!

Zum Umbau ist noch zu sagen: die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten halten sich in Grenzen und man hat ja auch für diese Zeit die Zimmerpreise ein wenig gesenkt - und für Erstbesucher, die mit dem Auto anreisen ein Tip: bleiben Sie stehen wenn Ihr Navi sagt: sie haben ihr Ziel erreicht - es stimmt nämlich, auch wenn Sie das Hotel nicht als solches erkennen können und nicht wissen, wo Sie stehen bleiben sollen! ( wenn man die letzten Bewertungen so liest, dreht so mancher Besucher eine extra Runde und ich gehöre auch zu denen :-) )

Fazit: sicher empfehlenswert aber ohne Begeisterung!

Aufenthalt November 2013, Business
HESSISCHER_HOF, Leiter Gästebetreuung von Grandhotel Hessischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Lustreisender,

Vielen Dank für Ihre offenen und persönlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Grandhotel Hessischer Hof.

Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte hinsichtlich unserer Mitarbeiter, unseres Restaurants Sèvres, der Wohlfühlatmosphäre in unserer Lobby, unserer Zimmer und der angebotenen Speisen. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie in diesen wichtigen Punkten überzeugen konnten.

Umso mehr freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass im Zuge der Renovierung unseres Hotels, auch die Zufahrt komplett neu gestaltet wird, um bereits die Anreise unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Selbstverständlich ist uns bewusst, dass die jetzige Anfahrtssituation für ein 5* Grandhotel nicht angemessen ist und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

Weiterhin werden die Gästeaufzüge im Haupt- und Westgebäude komplett erneuert. Der Gästeaufzug im Hauptgebäude wird zudem nach unten geführt, sodass das Erreichen unserer Jimmy’s Bar dann auch über den Aufzug möglich ist.

Vielen Dank für Ihre wertvolle Anmerkung bezüglich der Minibar. Wir haben uns absichtlich dafür entschieden, eine kleine, jedoch dafür kostenfreie Getränkeauswahl in der Minibar anzubieten, um unseren Gästen noch einen weiteren Service bieten zu können. Alle weiteren Getränke können gerne über unseren Zimmerservice separat bestellt werden.

Hinsichtlich des langsamen Internets können wir Ihnen versichern, dass wir bereits mit der Firma gesprochen haben. Unser komplettes W-Lan wurde erneuert und ist somit konstanter und entsprechend schneller.

Sehr geehrter Lustreisender, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem fürstlichen Grandhotel Hessischer Hof begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir haben ein November-Wochenende (Freitag bis Sonntag) mit der Familie (27-85 Jahre) in Frankfurt verbracht und haben im Hessischen Hof übernachtet, da uns dieses empfohlen wurde. Gebucht hatten wir zwei Doppelzimmer und ein Einzelzimmer. Bereits beim Check-In wurden wir freundlich vom Portier empfangen, was heutzutage schon recht ungewöhnlich ist. Die Begrüßung war herzlich und schon fast vertraut. Von außen befindet sich das Hotel gerade im Umbau und ist daher mit einem Gerüst verbaut - darüber wurden wir aber bereits bei der Buchung aufmerksam gemacht. Umso größer war unsere Überraschung über das Innere. Die liebevoll - im Art Deco-Stil - eingerichtete Lobby lädt zum Verweilen und Abschalten ein.
Wie gesagt war bereits der Empfang sehr freundlich und wir konnten unsere Zimmer bereits vor der garantierten Check-In Zeit beziehen. Wir bekamen zusätzlich zum Zimmerschlüssel eine Einladung zu einem Bergüßungsdrink am Abend, was ich vorher kaum in einem Hotel erlebt habe. Wir hatten die beiden Doppelzimmer in der Executive Kategorie gebucht - diese Zimmer wurden scheinbar erst vor kurzem komplett renoviert. Das Einzelzimmer für mich selber hatte ich in einer niedrigeren Kategorie gebucht, bekam aber ein kostenfreies Upgrade, damit alle Zimmer in einem Trakt zusammen waren. Von den Zimmern waren wir alle begeistert. Jedes der drei Zimmer hatte die identische Aufteilung, aber war in der Farbgestaltung unterschiedlich. Die Zimmer hatten die Größe einer Junior Suite, nur dass sich alles -außer dem Bad selbstverständlich- in einem Raum befindet. Das Bad war sehr großzügig in Größe und Ausstattung. Es gibt eine Badewanne und eine Regendusche, sowie eine abgetrennte Toilette. Die Ausstattung insgesamt ist sehr edel und hochwertig. Da wir tagsüber nicht im Hotel waren, kann ich das Restaurant nur anhand meiner Erfahrungen beim Frühstück bewerten. Das Frühstücksbuffet war hochwertig und ausgewogen und man muss auf nichts verzichten. Der Service war auch hier sehr herzlich und freundlich, und vor allem angenehm zurückhaltend und dezent. Man fühlte sich nicht wie in manch anderen Hotels gestresst und gedrängt. Allgemein muss ich das Personal besonders hervorheben, da die herzliche Art im Umgang mit uns ganz speziell zu unserem Wohlfühlen beigetragen hat. Soweit ich weiß ist das Hotel nach wie vor ein familienbetrieben und das merkt man. Der Umgang ist sehr persönlich und wir wurden nach einem Erstkontakt immer mit Namen angesprochen. Die Lage des Hotels ist optimal, direkt an der Messe gelegen, unmittelbar am Autobahn-Zubringer und ca. 800 Meter vom Hbf entfernt. Ich werde gerne wiederkommen und das Hotel zukünftig auch beruflich bereisen!
Auf jeden Fall zu empfehlen!

Zimmertipp: Die Executive Zimmer sind eine Buchung (und ihr Geld) wert und liegen zur ruhigen Seite des Hotels.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Es mag glamourösere Hotels geben in Frankfurt, auch durchgestyltere. Der Hessische Hof ist aber meine absolute Nr. 1 und vor allem aus einem Grund: der wunderbare, freundliche, unaufdringliche aber stets präsente Service. Man fühlt sich zu Hause und willkommen.Das ist ein Grand Hotel wie es sein muss.

Der Rest ist auch alles gut, aber der Service macht den Unterschied.

Positiv ist auch, dass Minibar und Wifi im Zimmerpreis inkludiert sind.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren zum Frankfurt-Marathon im Hessischen Hof und waren wirklich begeistert! Ein 5-Sterne-Grand Hotel wie man es sich wünscht: nettes Personal, eine wunderschöne und geschmackvolle Junior-Suite, sehr gutes Frühstücksbüffet.
Wir werden wiederkommen - meine absolute Empfehlung für Frankfurt!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Bis zur Übernachtung Habe ich es gar nicht erst geschafft, schon im Vorfeld würde mir so unfreundlich und unkooperativ entgegen getreten das ich mir die Buchung gespart habe. Selbst ein Telefonat mit dem GM, was auch nicht grade für Service sprach! hat keine Besserung versprochen. Offensichtlich benötigen die Angestellten hier dringend eine Serviceschulung, aber was will man erwarten wenn der GM selbst nicht in diese Richtung handelt. Für ein LHW Hotel einfach nur beschämend und peinlich, vor allem aber eines Hauses dieses Standards in kleinstem Falle würdig. Da gibt es bessere Häuser in der Umgebung!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
HESSISCHER_HOF, Leiter Gästebetreuung von Grandhotel Hessischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Hoteltester 0815 aus Berlin,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir finden schon, dass Fairness im allgemeinen Umgang miteinander, privat oder geschäftlich, eine große Rolle spielen sollte.
In Bezug auf Ihre Bewertung können wir dies bedauerlicherweise nicht erkennen.

Sie haben bei unserer Reservierungsmitarbeiterin eine Übernachtung angefragt, welche sie Ihnen gemäß unserer Verfügbarkeiten angeboten hat.
Dies geschah sehr freundlich und prompt! Einen late Check-out, von Ihnen kostenfrei gefordert, konnte sie Ihnen leider nicht anbieten. Sie legten den Telefonhörer ohne sich zu verabschieden auf.

Auch unser GM, den Sie um Rückruf gebeten hatten, der binnen fünf Minuten erfolgte, erklärte Ihnen nochmals ganz sachlich, dass wir Ihnen zu der gewünschten Sonderrate nicht zusätzlich
noch einen kostenlosen late Check-out anbieten können.

Sehr geehrter Hoteltester 0815 aus Berlin, wir bedauern Ihre Meinung über die Standards unseres Hauses, insbesondere da Sie diese nicht kennengelernt haben, und eine Bewertung ins System stellen ohne bei uns übernachtet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich war schon in vielen Hotels, die LHW Mitglied sind und zu diesen zählt ja bekanntlich auch dieses Hotel. Dementsprechend sollte auch ein Vergleich mit anderen LHW-Hotels legitim sein.
Zunächst einmal habe ich das Hotel bei der Ankunft erst gar nicht entdeckt, bis mir dann aufgefallen ist, dass es sich hierbei um das weiß verhangene Gebäude handelt. Das Gepäck durften wir selber die Treppen hinauftragen. Nunja.
Ja, wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht und es gibt derzeit auch Zimmerkategorien, bei denen einem dieser Anblick nicht erwartet, aber was wir sahen war (meiner Meinung nach) ein absolutes "No Go" für ein LHW-Hotel: die Fenster waren komplett mit dreckiger Baufolie verhangen, bis auf kleine Löcher, durch die man einen Blick auf das extrem verdreckte Baugerüst, leere Flaschen etc. hatte. Ich persönlich bin nicht sehr erfreut, wenn morgens früh Bauarbeiter vorm Zimmer herumlaufen... Zusätzlich dazu waren die Matratzen extrem durchgelegen (anscheinend nicht nur in unserem Zimmer, beim Frühstück war dies ein zentrales Thema an den Nachbartischen).
Wenn es etwas Positives zu erwähnen gibt, dann das Frühstücksbuffet. Der Frühstückssaal ist stilvoll eingerichtet, das Buffet an sich ist für ein LHW-Hotel angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sehr geehrte 19Sophie87,

herzliche Grüße aus dem Hotel Hessischer Hof!

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre offenen und persönlichen Worte, zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause bedanken.

Herzlichen Dank für die positiven Worte über unser Restaurant Sevrès und unser Frühstücksbüffet. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in diesen wichtigen Punkten überzeugen konnten.

Weiterhin möchten wir uns bei Ihnen, in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihrer Anreise entschuldigen. Wir stimmen Ihnen absolut zu, dass solche Situationen hinsichtlich keinerlei angebotener Hilfe bei dem Gepäck, in einem fünf Sterne Hotel nicht vorkommen dürfen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback bereits eingehend mit der verantwortlichen Abteilung besprochen haben, um Situationen wie diese, in Zukunft zu vermeiden und um sicherzustellen, dass unsere Standards kompromisslos eingehalten werden.

Wir können Ihre Anmerkungen bezüglich der Bauarbeiten sehr gut verstehen. Selbstverständlich ist es auch unser Anliegen, dass Renovierungsarbeiten möglichst leise geschehen und für unsere Gäste nicht merkbar sein sollten.
Da wir unser Haus für unsere Gäste stets weiterentwickeln möchten, gehören Bauarbeiten in diesem Fall leider mit dazu.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass folgende Bereiche neu gestaltet werden:

- Neugestaltung der Außenfassade
- Neuentstehung eines Fitnessbereiches mit Dachterrasse in der 7. Etage im Westgebäude
- Entstehung einer exklusiven Präsidentensuite mit Boardroom in der 8. Etage im Hauptgebäude

Weiterhin wurden die Fenster im Haupt- und Westgebäude bereits erneuert und sind somit dreifach verglast, schallschutzverstärkt und energetisch umweltbewusst.
Zudem freuen wir uns sehr, Ihnen die Badezimmer in den Junior Suiten in neuem Glanz präsentieren zu dürfen.

Hinsichtlich Ihrer Anmerkung über die Baufolie können wir Ihnen versichern, dass wir das Haupt- und Westgebäude wissentlich mit einer Plane abgedeckt haben, um die Privatsphäre unserer Gäste zu wahren.

Wir stimmen Ihnen absolut zu, dass das Gerüst vor dem Hotel sauber sein muss. Auch hier möchten wir Ihnen versichern, dass wir bereits mit dem verantwortlichen Bauleiter gesprochen haben.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und Sie uns die Möglichkeit geben, Sie von unserem Hause wieder restlos begeistern zu können, dann wieder ohne Baulärm und gerne in unserer Familiensuite.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Guest Relation Manager

Sie waren bereits im Grandhotel Hessischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grandhotel Hessischer Hof

Anschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 40, 60325 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt , Westend-Süd
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 4 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 5 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 10 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grandhotel Hessischer Hof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Escapio, HotelsClick, HRS, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grandhotel Hessischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hessischer Hof Frankfurt Am Main
Grandhotel Hessischer Hof Frankfurt Am Main
Hotel Hessischer Hof

Wenn Sie Grandhotel Hessischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.