“Zentral gelegen, guter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Méridien Parkhotel Frankfurt

Le Méridien Parkhotel Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Méridien Parkhotel Frankfurt
5.0 von 5 Hotel   |   Wiesenhuettenplatz 28-38, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Hamburg
“Zentral gelegen, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Ich bin beim Le Meridien in diesem Jahr "Stammgast", bedingt durch ein berufliches Projekt. Der sicherlich herausraugende Grund für die Wahl des Hotels ist die zentrale Lage des Hotels zwischen Hauptbahnhof und Main. Dabei bietet der Hauptbahnhof die Verbindungen in alle Richtungen und der Main die Möglichkeit, sich auch einmal beim Joggen oder Spazierengehen etwas von der Hektik zu erholen.
Das Hotel besteht aus dem traditionellen Haus und einem Anbau, in dem sich der sogenannte "Business Wing" befindet. Die Zimmer in diesem Business Wing sind modern eingerichtet, wobei ich den Eindruck habe, dass die Zimmer in den oberen Etagen von der Raumaufteilung effizienter gestaltet sind.
Damit sind wir auch beim Nachteil des Le Meridien - die Standardzimmer sind leider sehr klein. Zwischen Bett und gegenüberliegender Wand bleibt in der Regel gerade mal ein knapper Meter.
Die sehr großen Flatscreen-Fernseher (42" ?) hängen an der Wand gegenüber dem Bett und ermöglichen damit ein schönes fernsehen aus dem Bett heraus - da man sie nicht drehen kann, allerdings auch wirklich nur aus dieser Position.
Als Platinum-Kunde bin ich nun auch schon öfter in den Genuß eines Upgrades auf Junior-Suiten gekommen. Diese sind mit einem separaten Sitzbereich und Extrafernseher ausgestattet und erlauben ein wirklich ausreichendes Raumgefühl, da sie in der Regel doppelt so groß sind wie die Standardzimmer.
Allerdings wird das Hotel von sehr vielen Stammkunden genutzt, so dass die Anzahl der Platinumkunden offensichtlich sehr groß ist und man als solcher nicht immer ein Upgrade erhält (bei mir liegt die Quote zur Zeit bei ca. 50%).

Das Restaurant bittet ein sehr gutes Speisenangebot und auch ein sehr gutes Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Ein kleines weiteres Highlight des Hotels ist sicherlich der Biergarten direkt auf dem Platz vor dem Hotel - trotz der zentralen Lage kann man hier in Ruhe im Sommer ein Bierchen trinken.
Insgesamt kann ich das Hotel daher sehr empfehlen

• Aufenthalt Juli 2010
GRM_LMPH, Manager von Le Méridien Parkhotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2010
Sehr geehrter “ Klaus_Hamburg”,

ein herzliches Dankeschön für die positive Bewertung unseres Hotels und für die Mühe einen so ausführlichen Beitrag zu veröffentlichen.

Es ist sehr schön auf diesem Weg zu erfahren, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und unser Hotel für Ihre regelmäßigen Aufenthalte in Frankfurt ausgesucht haben. Wie Sie schon erwähnten, haben wir eine große Anzahl an Stammgästen, das sicherlich für unser Hotel spricht.

Ich kann Ihnen versichern, dass wir mit großer Sorgfalt versuchen, jedem unserer SPG - Platinum Gäste regelmäßig nach Verfügbarkeit ein Upgrade einzuräumen.

Wir hoffen, Sie in Kürze wieder bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße aus Frankfurt

Schweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Le Meridien Frankfurt liegt in einer kleinen Nebenstraße in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof liegt (2-3min) und ist dennoch sehr ruhig.
Unmittelbar vor dem Hotel gibt es einen kleinen grünen Park (um den die Nebenstraße als Einbahnstr führt) wo das Hotel den Sommergarten Le Jardin führt. Hier kann man unter Kastanienbäumen in einer Biergartenatmosphäre herlich am Abend unter dem Sternenhimmel speisen.

Das Hotel selber besteht aus zwei unterschiedlichen Flügelteilen, wir waren in dem Flügel zur Nebenstraße untergebracht (ruhig). Die Klimaanlage war sehr effektiv und extrem leise. Das bei Meridien typische Duschproblem (tolle Multi-Dusche, aber das Wasser läuft weiter als es soll) war auch hier wieder vorhanden.
Ein sehr großer LCD-Schirm war auch vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt.
Das Frühstück im Restaurant Le Parc (Wintergartenatmosphäre, da sehr hell und viel Glas) war gut, allerdings konnten wir nur einen ganz kleinen Teil ausprobieren.

Der Fitnessraum, sowie das SPA konnten wir nicht ausprobieren, da es nach dem Essen um 22 Uhr bereits zu war

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Sehr geehrter Gast „Der_Hausmeister“,

wir freuen uns sehr über Ihre erlebte Ruhe in unserer hektischen Stadt. Mit unserer grünen Insel, dem Biergarten Le Jardin bieten wir all unseren Gästen in den Sommermonaten einen Ausgleich zum zumeist ereignisreichen Tag. In wenigen Minuten ist man auch an der Main-Promenade, wo man herrlich spazieren gehen oder joggen sowie einfach nur relaxen kann.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Frühstücksangebot im Restaurant Le Parc zugesagt hat. Unser Küchenchef Sven Frambach und sein Team setzen dabei auf einen spannenden Mix aus bekannten, gleichermaßen beliebten Klassikern und ausgefallenen Kreationen. Mit marktfrischen Zutaten, saisonalen Akzenten und einer Brise Raffinesse ist unser Frühstücksbuffet der ideale Start in den Tag.

Vielen Dank für Ihre netten Worte und wir freuen uns schon jetzt, Sie demnächst erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, zu Fuß erreicht man in wenigen Minuten den Hauptbahnhof. Das Hotel ist älteren Baujahres, was sich auch auf die Zimmer widerspiegelt. Es gibt Zimmer im älteren Flügel und im neueren Flügel. Die Zimmer im älteren Flügel sind sehr klein und absolut nicht zu empfehlen, da man aufgrund der geringen Größe kaum Freiraum hat, was überhaupt nicht zu einem Le Meridien Hotel passt. Für den Preis kann man in einem Le Meridien auch was erwarten.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Sehr geehrter „Christian0709“,

wir möchten uns bei Ihnen für die Veröffentlichung der Bewertung Ihres Hotelaufenthaltes bedanken.

Unser Hotel blickt bereits auf eine lange Geschichte zurück, auf die wir sehr stolz sind, und hat in dieser Zeit auch eine Reihe von Modernisierungen durchlaufen. Die letzte Teilrenovierung fand zum Ende des letzten Jahres statt und hat mit ihren neuen Farben gerade unserem historischen Palais einen neuen Charme gegeben. Mit fünf verschiedenen Zimmerkategorien bieten wir als Businesshotel eine breite Auswahl von Zimmergrößen an. Wir bedauern, dass die Größe der Zimmer Ihnen nicht zugesagt hat haben.

Gerne sind wie Ihnen bei Ihrer nächsten Reservierung behilflich und finden mit Ihnen gemeinsam die Zimmerkategorie, die Ihren Vorstellungen entspricht. Wenden Sie sich gerne direkt an mich.

Wir würden uns freuen in naher Zukunft von Ihnen zu hören und Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu können.

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Le Méridien Parkhotel verfügt über zwei Gebäudeteile. Den Palais-Bereich aus dem Beginn des 20. JH und den Business Wing aus den 1970-er Jahren. Beide Teile wurden zwar renoviert, jedoch liegt die letzte Erneuerung sicherlich auch Jahrzehnte zurück. Insgesamt macht das Hotel einen etwas abgewohnten Eindruck. Vor allem die Business Zimmer sind sehr klein und man fühlt sich in die frühen 1990-er Jahre versetzt.
Kompensiert werden die eher mittelmäßigen Zimmer jedoch durch einen exzellenten Service. Das Personal ist in allen Bereichen höflich und zuvorkommend. Im Zimmer stehen immer kleine Aufmerksamkeiten bereit (Pralinen, Früchte, Getränke) gemeinsam mit einer Notiz des Managers.
Das Frühstück finde ich exzellent und mit 26 Euro zwar immer noch zu teuer, aber im Vergleich mit den anderen Frankfurter 5*-Häusern relativ angemessen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Ich habe nun schon mehrfach im Le Meridien Parkhotel übernachtet und bin jedesmal wieder erstaunt was für eine Vielfalt an unterschiedlichen Zimmern dieses Haus birgt. Es gibt einmal die Zimmer im Palais die an die schönen alten Zeiten erinnern, teilweise etwas kleiner sind, aber dennoch sehr viel Charme besitzen. Die Zimmer im sogenannten Businesswing sind natürlich wie der Name schon sagt, mehr auf die jungen Geschäftsleute ausgerichtet und moderner gestaltet. Für mich ist es immer wieder eine Freude in Frankfurt und im Le Meridien Parkhotel zu übernachten, da ich mich dort immer sehr Willkommen fühle und trotz der Größe dieses Hotels individuell behandelt werde. Das Hotel liegt sehr zentral und erstaunlich ruhig in der unmittelbaren Nähe des Hauptbahnhofs. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen an Gäste, die freundlichen und zuvorkommenden Service zu schätzen wissen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
GRM_LMPH, Manager von Le Méridien Parkhotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2010
Sehr geehrter Gast „Sen52“,

wir freuen uns sehr über Ihre netten Worte zu Ihrem Aufenthalt im Le Méridien Parkhotel Frankfurt. Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. Sollte es irgendetwas geben, womit wir in Zukunft Ihren Aufenthalt noch einzigartiger gestalten können, lassen Sie es uns gerne wissen.

Vielen Dank für Ihre Mühe, Ihre Bewertung auf TripAdvisor zu veröffentlichen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Direkt am Bahnhof gelegen ist es ideal für spät An- und früh Abreisende. Zu unterscheiden ist zwischen dem alten und neuen Gebäudeteil. Ich bevorzuge ganz klar den alten. Der Frühstücksraum ist sehr geräumig und bietet ein sehr großzügiges und variationsreiches Frühstück an. Dieses sollte man sich NICHT entgehen lassen. Wer die Gelegenheit hat in einen der buchbaren Räume im Parterre zu kommen, wo es auch schon mal Weinproben gibt, wozu Platinmitglieder eingeladen werden, sollte die Chance wahrnehmen, denn sie haben Charme.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Sehr geehrter „mattiausac“,

herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und wir Sie mit dem Charme unseres historischen Palais beeindrucken konnten. Da uns unsere Starwood Preferred Guest Mitglieder sehr wichtig sind, lassen wir uns regelmäßig Besonderheiten einfallen, um sie zu überraschen. Schön zu hören, dass wir Ihnen damit eine Freude bereiten können.

Nochmals vielen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben uns zu bewerten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Paris
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Sehr zentral gelegen, 2 Minuten vom HBF kann man das Meridien durchaus empfehelen. Die Zimmer sind zwar nicht sehr geräumig, dafür tip top sauber und vor geraumer Zeit renoviert. Das Sonntagbrunch ist ein Gehimtip.
Der Service ansonsten im Restaurant nichtg gerade optimal ( die Bedienung sollte vielleicht mal einen Deutschkurs absolvieren) und die Presie etwas übertrieben, aber im Grossen und Ganzen durchaus empfehelnswert.
Als Starwood Platinum Mitglied wurde ich alledings schon zum dritten Mal enttäuscht - man gab vor, kein Upgrade zu Verfügung zu haben. Was eindeutig nicht stimmte (laut Reservierungsmögmlichkeiten aus spg.com)

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Sehr geehrter Gast „haraldparis“,

wir möchten uns recht herzlich für Ihr ehrliches Feedback bedanken, denn nur so können wir an einer ständigen Optimierung unserer Leistung arbeiten. Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Sonntagsbrunch als Geheimtip empfehlen. Beim Brunch können Sie in der Tat mit Freunden und Familie kulinarische Erlebnisse entdecken und sich von unserer live Pianomusik inspirieren lassen.

Wir bedauern sehr, dass Sie das Gefühl haben nicht immer das Ihnen zustehende Upgrade zu erhalten. Wir versuchen jedem unserer Platinumgäste zur Zeit ihrer Anreise, dass bestverfügbarste Zimmer zuzuteilen. Sie können sich jederzeit gerne bei Fragen an unser Empfangsteam wenden.

Vielen Dank für die Loyalität gegenüber Starwood und dem Le Méridien Parkhotel Frankfurt. Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Le Méridien Parkhotel Frankfurt

Sie waren bereits im Le Méridien Parkhotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Parkhotel Frankfurt

Anschrift: Wiesenhuettenplatz 28-38, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 9 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 24 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 28 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 29 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 39 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Parkhotel Frankfurt 5*
Klassische Eleganz und modernes Ambiente verbinden sich zu einer einzigartigen, luxuriösen Atmosphäre. Zentral gelegen, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, liegt das Le Méridien Parhotel Frankfurt. Die perfekte Lage, um die faszinierendsten Plätze sowie die kulturellen Attraktionen der Stadt zu entdecken. Kunst, Design und Stil verbindet das Hotel in allen Bereichen: In seinen 297 Zimmern des historischen Palais und des modernen Business Wing, im Restaurant Le Parc mit Sommerterrasse oder dem Biergarten Le Jardin, in der Casablanca Bar sowie in seinen 12 Veranstaltungsräumen und dem Fitness- und Spa-Bereich White Stone Lounge mit Dachterrasse. Trend trifft Tradition: Moderne Lebensart spiegeln die chicen 220 Zimmer mit modernen, hellen Ahornmöbeln wider, während Gäste den Art-nouveau Stil in den 77 Zimmern des historischen Palais wiederentdecken. Die innovative Küche des Restaurant Le Parc überrascht mit internationalen Gerichten und regionalen Akzenten inspiriert von den jeweiligen Jahreszeiten. Purer Genuss - im Sommer auch unter freiem Himmel auf der Sonnenterrasse. Eine andere, neue Perspektive der pulsierende Mainmetropole offeriert der außergewöhnliche Sommergarten Le Jardin: Mitten in der Stadt, jedoch idyllisch und ruhig unter großen Kastanienbäumen gelegen, gerät der Trubel der dynamischen Stadt in diesem Biergarten schnell in Vergessenheit. Den Charme des gleichnamigen Filmklassikers entdecken Genießer und Szenekenner hingegen in der Casablanca Bar und ihrer verlockenden Cocktailkarte. Eine Entspannungsreise gönnt man sich in der white stone lounge mit modernem Fitness-Bereich, Sauna, Dampfbad und Terrasse. Auf über 600m² flexibler Veranstaltungsfläche bieten 12 stilvolle Räume das richtige Ambiente für Veranstaltungen mit dem gewissen Etwas. Es stehen Ihnen kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Seit dem 01.04.14 stehen keine Raucherzimmer mehr zur Verfügung. Rauchen ist dann nur noch in der Casablanca Bar als klassische Raucherbar möglich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Parkhotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Méridien Parkhotel Frankfurt Frankfurt Am Main
Le Meridien Parkhotel Frankfurt Hotel Frankfurt
Meridien Parkhotel Frankfurt
Le Meridien Frankfurt
Frankfurt Le Meridien

Wenn Sie Le Méridien Parkhotel Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.