“très bon” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Parkhotel Frankfurt

Le Meridien Parkhotel Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Parkhotel Frankfurt
5.0 von 5 Hotel   |   Wiesenhuettenplatz 28-38, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Frankfurt am Main
“très bon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Der zweite Aufenthalt diesmal mit meinen Eltern zu Gast im Le Meridien Frankfurt. Ein herzlicher Empfang am Abend seitens Personal. Das ganze abgerundet durch das Upgrade als SPG Goldmember im Altbau. Ein kleiner Zimmerwechsel von 300 und 319 seitens der Lüftung auf 214 und 216 zu später Stunde. Wow 214 ist im Gegensatz zu 300 einfach ein Traum mit seiner Raumaufteilung. Da waren meine Eltern wirklich begeistert.......und ich auch. Noch ein Drink in der Casablanca Bar und der Abend konnte perfekt ausklingen. Übrigens war das Personal am 05.10. wirklich aufmerksam und um den Gast sehr bemüht. Nach einem guten Schlaf konnte das Frühstück beginnen. Die Auswahl ist im Gegensatz zum Sheraton am Airport etwas kleiner, allerdings in der Qulaität genaus gut. Jedoch könnte das Personal im Restaurant bei einer geringeren Auslastung, noch aufmerksamer in Bezug auf Refiil von Kaffee und dem abräumen von schmutzigen Geschirr sein. Durch die Freundlichkeit und positive Ausstrahlung seitens Personal war das ganze nicht wirklich ein Drama.
Fazit.......Nach dem wir alle Frankfurter Starwood Hotels getest haben, wird das nun unser neues Familienhotel. Zum Vergleich hat dieses Starwood Hotel Charme, Geschichte und Wärme. Zweitens sind die Zimmer im Altbau genau nach dem Geschmack meiner Eltern. Drittens hat das Restaurant durch die Fensterfront viel Helligkeit und ein Ausblick. Viertens ist das Personal immer noch Bodenständig und greifbar und ein Tick besser als im Sheraton FFM Airport. Ach....und natürlich sind die Zimmer immer gut gereinigt, sicherlich selbstverständlich und doch nicht immer in 5 Sterne Hotels Standard. Somit die neue Drehung in der Wertung....Platz 1 Le Meridien FFM und der neue 2 Platz geht an das Sheraton FFM Airport. Während sich die Arabella Hospitality mit dem Westin Grand und Sheraton Congress die letzten Plätze teilt.
Bis bald liebes Team und Danke für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
LE_MERIDIEN_FFM, Manager von Le Meridien Parkhotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast "Aroundtheworld1973",

vielen, vielen Dank für den ausführlichen und durchweg positiven Erfahrungsbericht über Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Es freut mich von Herzen, dass Sie sich wohlgefühlt haben und unser Team Ihnen einen schönen Aufenthalt bereitet hat. Gerne gebe ich das Lob an das gesamte Team weiter.
Ich bin stolz auf mein Team und es freut mich zu lesen, dass auch manche bauliche Herausforderung durch tollen Service wieder kompensiert werden kann.

Es würde mich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt persönlich willkommen heißen zu dürfen.

Wenn Sie möchten, können Sie mich gerne auch vorab via email dominik.ritz@lemeridien.com kontaktieren.

Herzliche Grüße aus dem Parkhotel,

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Ich war bereits mehrmas im Le Meridien und leider gab es bisher keinen Aufenthalt ohne Beanstandung. Höhepunkte waren dabei eine bereits halb geöffnete Wasserflasche (möglicherweise wurde die leere Flasche vom Vortag mit Leitungswasserbefüllt und wieder verschlossen) und Wasserrohre, die klackernde und stark rauschende Geräusche verursachen, so dass es nicht möglich ist länger als 4 Uhr zu schlafen. Eine erholsame Nacht ist somit nicht möglich.
Die Sauberkeit der Zimmer lässt leider auch zu wünschen übrig. Es wird nur grob gereinigt, so dass verkalkte Duschköpfe und Waschbeckenamaturen keine Seltenheit sind.

Die Lage am Hbf ist sehr zentral.

Die Zimmer sind teilweise nicht akzeptabel !!!!

Der Fitnessbereich, wenn dies überhaupt so bezeichnet werden kann, besteht aus lediglich einem kleinen Raum.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, worauf es das Hotel schafft überhaupt einen Stern in meiner Bewertung zu erhalten.

Insgesamt kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Business
LE_MERIDIEN_FFM, Manager von Le Meridien Parkhotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrter Gast "Gast437",

vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor. Es tut uns leid, dass Sie sich bei Ihren letzten Aufenthalten nicht rundum wohlgefühlt haben. Leider können wir nicht alle plötzlich auftretenden technischen Mängel präventiv beheben, ich kann aber Ihren Unmut absolut nachvollziehen, da man sich nach einem langen Arbeitstag nur nach Ruhe und Entspannung sehnt.
Die offene Minibarflasche die offensichtlich von einem anderen vorherigen Gast wieder aufgefüllt und verschraubt wurde ist mir sehr unangenehm. Ich weiß von unseren Mitarbeitern, dass dies leider immer wieder mal passiert und es teilweise extrem schwierig ist, den Wiederverschluss zu erkennen. Wir werden nochmal mit der zuständigen Abteilung sprechen um alle Kollegen zu sensibilisieren und diese Vorkommnisse so gut es geht zu vermeiden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bei einem eventuellen nächsten Aufenthalt eine kurze email zukommen lassen würden. Gerne stelle ich dann mit meinem Team sicher, dass Sie einen reibungslosen Aufenthalt genießen können.
Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback.
Mit freundlichen Grüßen,
Dominik Ritz - Resident Manager
dominik.ritz@lemeridien.com
Delbrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, in nur wenigen Gehminten ist man am Bahnhof, in der Stadt am Main... Und trotzdem war von Stadtlärm nichts zu hören, dies fiel besonders im tollen Biergarten auf. In einer kleinen ruhigen Oase sitzend, konnte man entspannt mit einigen Metern Entfernung die Hektik der Stadt beobachten.
Die modern eingerichteten Zimmer sind sehr großzügig und verfügen über einige Extras, wie zwei Fernseher, Bügeleisen, usw.
Vor der Abreise haben wir noch das großartige Frühstücksbuffett genossen, das lässt wirklich keinerlei Wünsche offen. Diverse Brötchen, Obst, frisch zubereitete Eierspeisen auf Wunsch, weitere warme Kleinigkeiten, verschiedene Desserts, Säfte und Kaffee aller Art begleitet von sehr freundlichen Mitarbeitern, die das ganze abrunden.
Ein allgemein sehr gelungener Aufenthalt, zum Entfliehen aus dem Alltag, immer wieder gerne!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast "Nina L",

vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor und die volle Punktzahl.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Qualität und dem Service unseres Haus sehr zufrieden waren.
Wir sind auch stolz darauf, dass alle Eierspeisen am Buffet vor den Augen der Gäste mit frischesten, lokalen Eiern zubereitet und angeboten werden. Natürlich sind die Kosten im Einkauf etwas höher, daher freut es uns umso mehr, dass unsere Gäste den Qualitätsunterschied bemerken und schätzen. Ihr Lob gebe ich gerne an das gesamte Hotel-Team weiter.
Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald.

Dominik Ritz - Resident Manager
Steinheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir waren nun schon mehrmals im Le Merieden Frankfurt und waren wie immer begeistert.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, was eine Anreise mit der Bahn
sehr angenehm macht. Aber auch die Anreise mit dem Auto ist kein Problem,
da Parkplätze und eine Tiefgarage vorhanden sind.
An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und der Check-In lief reibungslos.
Das Ambiente in der Lobby, sowie in allen anderen Bereichen, ist sehr ansprechend,
auch die frischen Blumen-Arrangements tragen zum positiven Eindruck bei.
Wir hatten dieses Mal unser Zimmer im modernen Businessflügel des Hotels.
Das Zimmer war groß, hell und sehr geschmackvoll eingerichtet, und auch das Bad
hatte eine gute Größe, das man es auch zu zweit gleichzeitig nutzen konnte.
Dass das Zimmer sowie auch das Bad mit allerhand Extras wie Bügelbrett, Minibar, Zeitschriften, Bademantel, Fön und diversen Bad-Artikeln ausgestattet sind, ist selbstverständlich und muss auch eigentlich nicht weiter erwähnt werden. Obwohl das Hotel so zentral liegt, sind die Zimmer sehr sehr ruhig.
Durch vorherige Aufenthalte kennen wir auch die Zimmer im historischen Teil des Hotels,
und auch hier haben die Zimmer mit den Stuckdecken und Marmor-Bad ihren Charme.
Das Frühstück ließ wie immer keine Wünsche offen, Eier-Speisen wurden frisch zubereitet und man
hatte eine Auswahl von ca. 10 verschiedenen Säften, nur um mal zwei Leistungen zu erwähnen.
Das Frühstückpersonal, sowie auch alle anderen Mitarbeiter des Hotels, waren sehr freundlich und zuvorkommend, und hatten für jeden Gast auch ein paar persönlich Worte und Gesten.
Das schöne Wetter bot es an, auch den Biergarten zu nutzen.
Hiervon waren wir total begeistert, die Getränke und Speisen waren super,
und man fühlte sich wie auf einer kleinen Ruhe-Insel, abseits vom Großstadt-Lärm.
Nicht nur durch die Nähe zur Innenstadt, Main und Sachsenhausen ist das Le Merieden
immer wieder einen Besuch wert!

• Aufenthalt August 2013, Paar
LE_MERIDIEN_FFM, Manager von Le Meridien Parkhotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2013
Sehr geehrte "Kathrin K",

vielen Dank für die detailierte Schilderung Ihres Aufenthalts. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns im Hause wohlgefühlt haben und eine schöne Zeit in Frankfurt hatten. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Hause begrüßen zu dürfen. Ihr tolles Lob im Bezug auf unser Hotel und alle Mitarbeiter gebe ich gerne an das gesamte Hotelteam weiter. Die Kollegen werden sich sehr über das positive Feedback freuen.

Mit freundlichen Grüßen und hoffentlich bis bald,

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel liegt äußerst verkehrsgünstig wenige Gehminuten vom Hbf in Frankfurt entfernt, trotzdem ist es eher ruhig, was besonders für Geschäftsreisende ja sehr angenehm ist. Nachdem ich bei einem vorangegangenen Besuch in einem sehr schönen, modernen und großzügigen Deluxe-Zimmer untergebracht war, hatte ich bei meinem letzten Besuch deutlich weniger Glück. Ich wurde trotz SPG-Platinum-Status in einem der Classik-Zimmer im Altbauflügel des Hotels untergebracht. Bereits an der Rezeption wurde mir gesagt, dass das Zimmer eher klein wäre, aber es dafür schön ruhig wäre und ich nicht durch momentan stattfindende Modernisierungsmaßnahmen gestört werden würde. So weit, so gut, die Zimmergröße ist für mich nicht das Entscheidene. Dass "klein" allerdings so klein meinte, wurde mir erst bei Betreten des Zimmer (#307) bewusst. Da ich jedoch nicht vorhatte, mich außer zum Schlafen im Zimmer aufzuhalten, reichten mir auch die vorhandenen ca. 8m² aus...
Als ich nach Nutzung des Fitnessbereichs, der klein ist, aber den Ansprüchen der meisten Gäste genügen sollte, jedoch einen ersten Blick in das Badezimmer warf, war ich gelinge gesagt irritiert. Das Bad ist mit Marmor verkleidet, hat jedoch die Größe eines größeren Badetuchs, jeglicher Bewegungsspielraum ist somit massiv eingeschränkt. Die fehlende Handdusche stellte eine weitere Komforteinbuße dar. Dies wurde getoppt durch einen Duschvorhang, der aus meiner Sicht zum Einen in einem Hotel dieser Kategorie und diesen Anspruchs nichts verloren hat und der zum Anderen aufgrund der "Größe" bei jeder Nutzung des Badezimmers spürbar war...
Dies ist m.M. weder zeitgemäß noch in einem Hotel dieser Kategorie akzeptabel.
Interessant fand ich auch den Fakt, dass Kollegen ohne SPG-Status, die zeitgleich anreisten, in wesentlich komfortableren Zimmern im neuen Flügel des Hotels untergebracht wurden. Das Hotel wirkte insgesamt auch eher leer, weswegen ich mich frage, welchen Sinn das SPG-Programm tatsächlich hat, wenn die beworbenen Vorteile ("Upgrades auf das beste beim Check-in verfügbare Zimmer, einschließlich Standard Suiten") schlicht ignoriert werden.
Zusammengefasst ist das Meridien ein sehr zentral gelegenes Hotel, bei dem der gebotene Komfort jedoch in extremem Maße von der Zimmerkategorie bestimmt wird. Das Personal ist freundlich, es stellt sich jedoch die Frage, ob die beworbenen Vorteile des SPG-Programms auch bei vorhandenen Kapazitäten an die Statuskunden weitergegeben werden.

• Aufenthalt August 2013, Business
LE_MERIDIEN_FFM, Manager von Le Meridien Parkhotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Sehr geehrter Gast „Christian S“,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihres Aufenthalts. Es freut mich zu lesen, dass Sie unsere Mitarbeiter als freundlich und die Lage des Hotels als positiv empfinden.

Wie Sie beschreiben, kennen Sie unser Haus ja bereits von vorhergehenden Aufenthalten und kennen auch die unterschiedlichen Zimmergrößen.

Momentan renovieren wir 3 Etagen parallel um auch künftig dem Standard unserer nationalen und internationalen Gästen zu entsprechen.
Daher haben wir momentan leider eine geringere Zimmerverfügbarkeit, was dazu führt, dass wir leider nicht allen Zimmerwünschen nachkommen können. Wir legen großen Wert darauf, dass gerade alle SPG Platinum Gäste das im Programm nach Verfügbarkeit garantierte Upgrade erhalten.
Nach Rücksprache mit unserem Empfangsteam war dies leider in diesem Fall nicht möglich. Bitte glauben Sie uns, dass wir es soweit möglich vermeiden die Zimmerkategorie die Sie erhalten haben unseren Gästen zuzuteilen, auch wenn diese häufig im Firmenvertrag vereinbart sind, da diese Zimmer vielen unserer Gäste zu klein und unkomfortabel sind.

Ich kann nachvollziehen, dass die Zimmergröße bei diesem Aufenthalt nicht Ihren bekannten Vorstellungen entsprochen hat. Es tut mir leid, dass Sie sich nicht in vollem Umfang wohlgefühlt haben und hoffe Sie beehren uns dennoch bald wieder. Gerne können Sie mir auch vorab eine email zukommen lassen, damit ich mich persönlich darum kümmern kann, dass wenn irgend möglich ein Upgrade für Sie verfügbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Selten habe ich in einem Hotel so viele "up's und down's" gehabt. Auch der Unterschied zwischen meinem ersten und meinem zweiten Aufenthalt war riesig.

Beide Besuche waren zum Zweck einer Tagung mit rund 15 Teilnehmern.

Das Zimmer meines ersten Aufenthalts: Alt, klein, muffig, abgelegene Matratze, MINI-Bad (Bilder lade ich hoch), Dusche ohne Handbrause, WC, Dusche und Waschbecken supernah beinander. Klimaanlage laut. Alles in allem schrecklich. Da hilft dann auch ein Hosenbügler, Bügeleisen und Safe nicht mehr.

Das Zimmer meines zweiten Aufenthalts: Neubau, 7. Stock, sehr schönes, neues Zimmer, tolle Matratze, Klimaanlage erträglich laut, diesmal sogar ein kleiner Obstteller zur Begrüßung. Bad ausreichend groß mit Badewanne. Auch hier gibt es Bilder.

Die Mitarbeiter gehören größtenteils zu den up's. Sehr bemüht, sehr freundlich.

Parkplätze am Haus, nicht sonderlich viele, ich hatte zu beiden Besuchen Glück und habe einen bekommen.

Der Tagungsbereich ist ebenso wie die Zimmer zweigeteilt. Es gibt Räume, die sind dunkel, wenig Tageslicht und riechen muffig. Ebenso gibt es neue, helle Räume. Klimatisierung ist in allen Räumen - naja, sagen wir schwierig. Wer hier tagen möchte, sollte sich UNBEDINGT vorher die Räume ansehen.

Auch eher ein down waren die Absprachen. Einem Mitarbeiter vorab etwas zu sagen (z. B. die Bestuhlungswünsche) heißt nicht, dass es dann auch so passiert. Hier kam dann die Freundlichkeit der Mitarbeiter wieder zum Tragen - alles wurde nach der Reklamation recht schnell und so gut wie machbar erledigt.

Noch ein up: Das Essen. Mittagsbuffet superlecker, viel Auswahl. Auch das Frühstück toll. Am Abend eine 2-3, die Portionen wurden von einigen bemängelt.

An der Rezeption wurde mir das Punkte-Bonus-Programm empfohlen - leider hilft dieses nichts, wenn der Gast die Rechnung nicht selbst begleicht. Schade, hier sollte drauf hingewiesen werden.

Ein großes down habe ich noch, das WLAN ist mit 19 Euro für 24 Stunden unverschämt teuer.

Alles in allem habe ich mich durch die netten Menschen wohl gefühlt, werde aber bei meinem nächsten Aufenthalt sehr genau nachfragen wo ich schlafe und tage.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
LE_MERIDIEN_FFM, Manager von Le Meridien Parkhotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Sehr geehrter Gast "opm7",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen in unserem Hause auf Tripadvisor zu schildern. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich im Hause wohl gefühlt haben und mit der Einstellung und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Die anderen von Ihnen angesprochenen Punkte sehen wir als Möglichkeit uns weiter zu verbessern und werden diese mit den entsprechenden Abteilungen diskutieren um künftig einen noch reibungsloseren Ablauf zu gewährleisten. Bitte teilen Sie uns Ihre Präferenzen gerne bei einer nächsten Reservierung kurz mit, damit wir alles entsprechend für Sie vorbereiten können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden.
Herzliche Grüße aus dem Le Meridien Parkhotel Frankfurt,
Dominik Ritz, Resident Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

War nun schon mehrmals im Le Meridien in Frankfurt a. Main - sowohl geschäftlich als auch privat. Bin mit dem Hotel und dem ganzen Service drum herum sehr zufrieden. Wenn mir mal etwas nicht so gepasst hat, hab ich auch immer gleich meinen Unmut darüber zum Ausdruck gebracht und es wurde passend gemacht. Die Lage ist nun auch recht zentral gelegen und man kann wunderbar über den Main Richtung Sachsenhausen gehen - ganz gepflegt auf einen Schoppen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
LE_MERIDIEN_FFM, Manager von Le Meridien Parkhotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Sehr geehrter Stephan S,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir schätzen Ihre ehrliche und offene Meinung auch wenn etwas mal nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein sollte. Gerade dann ist uns Ihr direktes Feedback wichtig, so dass wir Fehlerquellen umgehend beheben können, damit Sie einen schönen und entspannten Aufenthalt haben. Bitte zögern Sie nicht mich auch direkt unter dominik.ritz@lemeridien.com oder per Telefon zu kontaktieren.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.
Herzliche Grüße aus dem Parkhotel,
Resident Manager

Sie waren bereits im Le Meridien Parkhotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Parkhotel Frankfurt

Anschrift: Wiesenhuettenplatz 28-38, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 9 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 23 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 26 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 37 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Parkhotel Frankfurt 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Starwood EMEA, Cheap Tickets, Priceline, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Parkhotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Parkhotel Frankfurt Frankfurt Am Main
Le Meridien Parkhotel Frankfurt Hotel Frankfurt
Meridien Parkhotel Frankfurt
Le Meridien Frankfurt
Frankfurt Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Parkhotel Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.