“Top Hotel - Raucher bevorzugt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Frankfurt / Main

Maritim Hotel Frankfurt / Main gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Frankfurt / Main
4.0 von 5 Hotel   |   Theodor-Heuss-Allee 3, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Homepage BestPrice
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Top Hotel - Raucher bevorzugt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Absolutes Top-Hotel in guter Messe-Lage inFrankfurt. Zimmer lassen keine Wünsche übrig. Sehr gute Betten und beste Aussicht auf die Sky-Line von Frankfurt. Kleine Schwächen trüben allerdings den ansonsten TOP-Eindruck.
Als Nichtraucher fühlt man sich nicht besonders wohl. Die einzige Bar erlaubt das Rauchen, so dass man als Nichtraucher diese leider nicht nutzen kann. Zudem stehen die Flügeltüren zur Bar ständig auf, weshalb man an den Fahrstühlen "eingequalmt" wird. Zudem erlaubt das Hotel bei grossen Events ebenfalls im Foyer das Rauchen, so dass man als Nichtraucher die Veranstaltungen lieber meiden möchte.
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, allerdings würde frischgepresster Saft und etwas hochwertigere Konfitüre den Sternen des Hotels eher angemessen sein.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
MaritimFrankfurt, General Manager von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Selbstverständlich ist es unser Bestreben unseren Service stetig zu verbessern. Aus diesem Grund sind wir für direkte Rückmeldungen und Hinweise sehr dankbar, um die Leistungen umgehend prüfen und verbessern zu können. Die Lifestyle Bar ist der einzige öffentliche Bereich in unserem Hotel, in dem die Gäste rauchen dürfen. Alternativ servieren unsere Mitarbeiter die Cocktails oder Getränke gerne auch in unserer gemütlichen Lobby, die ein Nichtraucher-Bereich ist. Gerne möchten wir Ihnen daher mitteilen, dass das rauchen in unserem Foyer zu keinem Zeitpunkt erlaubt ist. Wir bedauern diesen Vorfall sehr und möchten uns in aller Form für dieses Vorkommnis entschuldigen.
Das Frühstück ist für uns ein ganz wichtiger Bestandteil eines Hotelaufenthalts. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir möchten Ihnen gerne mitteilen, dass wir unseren Gästen auf Wunsch auch frisch gepresste Säfte bei unserem Frühstück servieren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast im Maritim Hotel Frankfurt begrüßen zu dürfen. Peter Berhörster, Direktor Maritim Hotel Frankfurt

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Ich bin regelmäßig auf Geschäftsreise in Frankfurt am Main. Das Maritim ist mittlerweile mein bevorzugtes Hotel. Es bietet erstklassigen Service bei zentraler Lage. Die Zimmer sind modern und haben WLAN Access. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig. Die Bar bietet eine entspannte Atmosphäre zum Abschluss einen anstrengenden Tages, manchal auch mit Live Musik.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
MaritimFrankfurt, General Manager von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus viele positive Eindrücke gewinnen konnten und Sie sich die Zeit genommen haben diese zu veröffentlichen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Peter Berhörster, Direktor Maritim Hotel Frankfurt
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ich habe geschäftlich 2 Nächte in diesem Hotel übernachtet. Die Zimmer waren sehr ruhig und man konnte gut schlafen. Die Zimmerausstattung war etwas veraltet und im Bad roch es merkwürdig.

Die Lage ist sehr zentral direkt neben dem Messegelände. Das Frühstücksangebot war umfangreich und wohlschmeckend. Für asiatische Gäste gab es ein separates Buffet.

Die Unfreundlichkeit und das Desinteresse des Concierge haben einen Bewertungspunkt gekostet. Die Frage nach einem empfehlenswerten Restaurant war wohl unter seinem Niveau. Er brubbelte, dass er im Internet schauen könnte. Welch toller Vorschlag von einem Concierge.

Insgesamt ist das Hotel mit ruhigen Zimmern und gutem Frühstück für eine Geschäftsreise geeignet. Für einen privaten Aufenthalt würde ich definitiv ein anderes Hotel wählen, da der Wohlfühlfaktor fehlt.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
MaritimFrankfurt, General Manager von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Herzlichen Dank für Ihre offene Kritik! Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht in vollem Umfang erfüllen konnten. Ihre Rückmeldung wird uns dabei unterstützen, unsere Serviceleistungen weiter zu verbessern. Gerne empfehlen wir Ihnen für eine private Reise auch unsere exklusiven Maritim Ferienhotels in ausgewählten Destinationen. Für heute hoffen wir sehr, dass wir Sie schon bald wieder bei uns in Frankfurt begrüßen dürfen. Gerne möchten wir dann alles dafür tun, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Peter Berhörster, Direktor Maritim Hotel Frankfurt
Überherrn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Um es vorweg zu sagen, der Aufenthalt in diesem Hotel war sehr schön. Allerdings enthielt er auch einige Probleme. So mussten wir zwei Mal das Zimmer wechseln. Zunächst war das erforderlich, weil in dem Zimmer, das uns zuerst zugewiesen worden war, die Toilettenspülung defekt war. Das zweite Zimmer war dann zunächst in Ordnung. Allerdings trat am zweiten Tag über unserem Zimmer am Lüfter der Klimaanlage ein Defekt auf, der dazu führte, dass in dem Zimmer ein tieffrequentes Brummen vergleichbar dem Geräusch eines entfernt laufenden Presslufthammers zu hören war. Der deshalb erforderliche erneute Zimmerwechsel wurde ebenso wie der Erste seitens des Hotels problemlos durchgeführt. So wurde eine Person vom Hausservice geschickt, die beim Umzug des Gepäckes half. Da die Zimmer zudem jeweils auf derselben Etage waren, hielt sich der Aufwand für die Umzüge in einem erträglichen Rahmen. Als Entschädigung für die Umstände, die durch den zweimaligen Umzug entstanden waren, wurde uns dann die Rechnung für die Getränke beim Abendessen am zweiten Abend erlassen. Wir hatten in diesem Hotel das sogenannte „Joker-Wochenende“ gebucht, das neben dem Frühstück zwei Abendessen und einen Begrüßungscocktail in der Bar umfasste. Das Zimmer war ein sogenanntes „Comfort Zimmer“, das sich dadurch von den Standard-Zimmern unterscheidet, das es auf den oberen Etagen liegt, von wo man einen tollen Blick über Frankfurt hat. Unser Zimmer lag auf der achten Etage, auf der sich auch der Wellness-Bereich befindet. Vom Wellness-Bereich, der auch ein Hallenschwimmbad mit etwa 15 m Länge umfasst, hat man ebenfalls einen tollen Ausblick auf Frankfurt. Der gesamte Bereich ist sehr sauber und durchaus zum Entspannen geeignet. Die Zimmer und die sanitären Einrichtungen sind ebenfalls sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut. Es gab eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen, so dass praktisch alle Frühstückswünsche, die ich mir vorstellen kann, abgedeckt waren. Die beiden Abendessen im Restaurant waren sehr gut, wobei allerdings die Getränkepreise schon fast ärgerlich hoch sind. Denn ein Preis von 9,50 Euro für eine 0,75 l Flasche stilles Wasser ist auch für ein Restaurant in einem Großstadt-Hotel durchaus als „ambitioniert“ zu bezeichnen. Ebenfalls negativ ist, dass die Nutzung des W-LAN nicht im Zimmerpreis bereits enthalten ist, sondern eine Extragebühr kostet. Sehr schön ist auch die zum Hotel gehörige Bar, die über eine sehr große Auswahl von Cocktails verfügt, wobei allerdings auch hier die Preise recht hoch sind. Insgesamt ein sehr schönes Hotel, das aus meiner Sicht keine Wünsche offen lässt und deshalb trotz der geschilderten Widrigkeiten zu empfehlen ist.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Haben Sie besten Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit in unserem Haus verbringen konnten. Auch in diesem Jahr bieten wir unseren Gästen wieder verschiedene Arrangements an, um Frankfurt und all seine spannenden Facetten kennenzulernen. Es würde uns freuen, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Peter Berhörster, Direktor Maritim Hotel Frankfurt
Bad Wildungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Sehr zuvorkommende Beschäftigte, entspannte Atmosphäre auch bei vielen Anreisen gleichzeitig. Sehr sauberes Zimmer, perfekter Wellness- und Sportbereich und nicht zu vergessen einfach hervorragendes Essen.

Zimmertipp: Etage 8 ist bequem, da Spa und Sportbereich auf der gleichen Etage zu finden ist und auf der Etage e ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
MaritimFrankfurt, General Manager von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Herzlichen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ihr positives Feedback haben wir schon an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Peter Berhörster, Direktor Maritim Hotel Frankfurt
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Haus kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sehr große Zimmer, Schönes Frühstücksbuffet, freundliches und zuvorkommendes Personal, großer Wellnessbereich und ein guter Sportbereich mit Ausdauergeräten.

Lediglich der Kraftraumbereich ist etwas einfach ausgestattet, dafür aber jede menge Ausdauergeräte. Auch die Einrichtung der Zimmer hat einen kleinen Charme der späten 90er Jahre und könnten von der Möblierung mal modernisiert werden

Aber dennoch zusammenfassen uneingeschränkt zu empfehlen. Ein sehr gutes Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Gern möchten wir Ihnen mitteilen, dass bereits eine Vielzahl unserer Zimmer einer Renovierung unterzogen wurde und wir kontinuierlich an der Erneuerung arbeiten. Das von Ihnen bewohnte Zimmer haben wir ihrem Feedback entsprechend geprüft und werden die geplante Renovierung zeitnah veranlassen.
Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Peter Berhörster, Direktor Maritim Hotel Frankfurt
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Uneingeschränkt zu empfehlen. Alles "passt" in diesem Haus. Sehr zuvorkommendes Personal. Sehr sauber. Umfangreiches Frühstücksbuffet. Schneller Roomservice. Sehr angenehme "Schlafsituation". Beste Lage bei Veranstaltungen der Messe. Immer wieder gerne

Zimmertipp: Bereits Standartzimmer sehr gut. Upgrade "lohnt" sich jedoch auch auf jeden Fall! Empfehl ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
MaritimFrankfurt, General Manager von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und freuen uns Sie demnächst wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Peter Berhörster, Direktor Maritim Hotel Frankfurt
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Frankfurt Marriott Hotel
Frankfurt Marriott Hotel
Nr. 21 von 268 in Frankfurt am Main
Mövenpick Hotel Frankfurt am Mai ...
Nr. 11 von 268 in Frankfurt am Main
Nr. 69 von 268 in Frankfurt am Main
Hotel An Der Messe
Hotel An Der Messe
Nr. 57 von 268 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Maritim Hotel Frankfurt / Main? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Frankfurt / Main

Anschrift: Theodor-Heuss-Allee 3, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 13 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 51 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Frankfurt / Main 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Expedia, HotelTravel.com, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Weg, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Frankfurt / Main daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Frankfurt / Main Frankfurt Am Main

Wenn Sie Maritim Hotel Frankfurt / Main besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.