“Komfortables Messehotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Frankfurt / Main

Maritim Hotel Frankfurt / Main gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Frankfurt / Main
4.0 von 5 Hotel   |   Theodor-Heuss-Allee 3, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
“Komfortables Messehotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Mein Aufenthalt im Hotel war während der IAA im September 2011 in Frankfurt.

Lage: Für einen Besuch der Messe liegt das Hotel ideal direkt neben dem Haupteingang der Messe Frankfurt. Der Hauptbahnhof Frankfurt ist in 5 min mit dem Taxi oder 15 min zu Fuß zu erreichen.

Zimmer: Ich hatte ein Zimmer auf dem Superior Floor. Das Zimmer war sehr großzügig, alles wirkte sehr neu und sauber.

Frühstück: Das Hotel bietet ein sehr gutes Frühstücksbuffet an mit allem, was man von einem hochwertigen Hotel erwartet inkl. frischem Obst und einer Auswahl herzhaftem.

Insgesamt ist das Hotel Maritim ein nicht günstiges, aber sehr komfortables und sauberes Hotel direkt an der Messe Frankfurt.

• Aufenthalt September 2011, Business
maritimfra, Manager von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2012
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus viele positive Eindrücke gewinnen konnten und wir hoffen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Horst Mayer, Direktor MARITIM Hotel Frankfurt

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Nach einem enttäuschenden Besuch des Hauses im Sommer 2011 hatte ich jetzt im November wieder Gelegenheit im Maritim zu nächtigen.

Dieses mal kann ich das Servicepersonal beim Frühstück lobend erwähnen. Die Bedienung war zuvorkommend und freundlich. Allerdings finde ich den Preis von 28,00 EUR für ein Frühstück nach wie vor unangemessen - zumal wenn man bedenkt, dass die wenigsten Geschäftsreisenden aus Zeitgründen das reichhaltige Angebot gar nicht in Anspruch nehmen können.

Da haben andere Hotels eine auch hier wünschenswerte Alternative - zum einen das Frühstücksbuffet wie jetzt vorhanden und als weitere Wahlmöglichkeit ein s. g. Business-Frühstück mit weniger Auswahl aber dafür auch halb so teuer.

Das Zimmer war auch diesmal wieder sauber und in Ordnung.

Ebenfalls ein Lob für den Service beim Auschecken: Meine Firma hatte vergessen eine Kostenübernahme zu senden. Nach einem Telefonat mit meiner Firma hat der junge Mann an der Rezeption alles weitere geklärt, so dass ich nicht in Vorleistung gehen musste!

Weiterer Pluspunkt: So lange in Frankfurt/M. kein Schnee liegt, stehen vor dem Maritim immer genügend Taxen zur Verfügung!

• Aufenthalt November 2011, Business
maritimfra, Manager von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie bei Ihrem vergangenen Aufenthalt wieder von den guten Serviceleistungen unseres Hauses überzeugen konnten und sehen Ihrem nächsten Besuch gerne entgegen. Horst Mayer, Direktor MARITIM Hotel Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Die Zimmer und die Ausstattung sind gut und typisch für Martim Hotels, leider war die Sauberkeit in den Zimmern nicht ideal. Insgesamt kann man dieses Hotel trotzdem empfehlen.
Negativ ist, dass das Hotel keine eigenen Parkplätze hat, so war es nicht möglich im Hotel zu parken. Vorschläge seitens der Angestellten zu weiteren Parkmöglichkeiten gab es leider nicht. Insgesamt finde ich diese Verhalten nicht sehr Service orientiert für ein 4 Sterne Haus. Zudem kam es zu nicht unerheblichen und vermeidbaren Wartezeiten beim Check In und Check Out.
Fazit: Bei einer Veranstaltung im Haus empfehlenswert, es gibt jedoch im direktem Umfeld mehrere auch namenhafte Hotels.

• Aufenthalt November 2011, Business
maritimfra, Sales Executive von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2011
Besten Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht im vollen Umfang erfüllen konnten. Es würde uns freuen, Sie bald wieder im MARITIM Hotel Frankfurt begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen zu können. Horst Mayer, Direktor MARITIM Hotel Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Das Maritim Frankfurt ist sehr in die Jahre gekommen, seit der Eröffnung des Hotels in den 90er Jahren wurde hier nichts mehr investiert. Die Zimmer haben 3-Sterne-Niveau, der Spa-Bereich ist zwar groß, aber ebenfalls völlig veraltet. Eigentlich bieten Maritim-Hotels ja einen guten 4-Sterne-Standard, jedoch werde ich vorläufig kein Maritim-Hotel mehr buchen. Diese Kette hat offensichtlich die Zeichen der Zeit verschlafen. In Frankfurt gibt es deutlich moderne und schönere Hotels als dieses trostlose Maritim.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und hoffen dennoch, dass wir Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüßen dürfen. Horst Mayer, Direktor MARITIM Hotel Frankfurt
Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Die Messelage ist ideal, das Hotel ist gut mit kleinen Mängeln (Dusche morgens mal heiß mal kalt, Badbelüftung unzureichend,frische Handtücher riechen säuerlich, fehlt Krawattenstange, Kleiderfächer für Oberhemden zu klein), das Frühstück ist normal gut, aber viel zu teuer (€ 28,00 p. Pers.), jap. und arabisches Frühstücksangebot dürftig und entbehrlich.
Die Zimmer sind groß, das Personal ist freundlich, die Bar und der Entertainer ein Highlight.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
maritimfra, Sales Executive von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2011
Vielen Dank für Ihre offene und konstruktive Rückmeldung. Mit Ihren Erfahrungsberichten helfen Sie uns, unser Leistungen laufend zu verbessern. Der technische Mangel, welcher zu Temperaturschwankungen in unseren Wassersystemen geführt hatte, wurde schnellstmöglich behoben. Seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. In diesem Sinne würde es uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Horst Mayer, Hoteldirektor MARITIM Hotel Frankfurt.
Hochheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Jedes Jahr am Frankfurt Marathon kehren wir anschließen in die Bar des Maritim Frankfurt ein. Jedes Jahr die gleiche Enttäuschung vom Service. Trotz des großen Events sind nur maximal 5-6 Tische in der Bar besetzt. Bis eine von 3 Bedienungen auf uns aufmerksam wird, dauert mindestens 15 Minuten. Wir beobachten die Nachbartische, und auch da, verärgerte Gäste wegen der Wartezeiten. Wenn ich mir nun vorstelle, hier zu wohnen....Nein Danke. Für mich zählt der erste Eindruck und der geht seit Jahren gründlich daneben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und entschuldigen uns für die erhöhte Wartezeit. Ihre Rückmeldung wird uns dabei behilflich sein, unsere Serviceleistungen zu verbessern. Horst Mayer, Hoteldirektor MARITIM Hotel Frankfurt.
Uebigau-Wahrenbrück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Wir hatten das Hotel zum Frankfurt Matathon über Dertour gebucht. Der Preis war wegen der Lage genau am Start Ziel Top. Die Zimmer: Der Teppich ist alt und abgenutzt. Das Bad sollte dringend renoviert werden. Die Einrichtung wirkt alt und ist nicht mehr zeitgemäß.
Das Frühstück war sehr gut, leider war der Service total überlastet. Der Empfang wirkte unfreundlich und total distanziert, wenn man vom Marathon kommt tut ein Glückwunsch nicht weh!! Wer es nicht als Messehotel braucht, es gibt bessere.

• Aufenthalt Oktober 2011

Sie waren bereits im Maritim Hotel Frankfurt / Main? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Frankfurt / Main

Anschrift: Theodor-Heuss-Allee 3, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt , Westend-Süd
Nr. 14 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 46 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Frankfurt / Main 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Agoda, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Frankfurt / Main daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Frankfurt / Main Frankfurt Am Main

Wenn Sie Maritim Hotel Frankfurt / Main besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.