“Sehr nettes Hotel Nähe Messe und Festhalle” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Frankfurt / Main

Maritim Hotel Frankfurt / Main gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Frankfurt / Main
4.0 von 5 Hotel   |   Theodor-Heuss-Allee 3, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Angebote & Ankündigungen
Homepage BestPrice
Nr. 100 von 266 Hotels in Frankfurt am Main
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Lörrach
“Sehr nettes Hotel Nähe Messe und Festhalle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Ich war mit einem Orchester auf Tournee und wir haben im Maritim Station gemacht. Ein sehr schönes Haus mit zuvorkommenden Mitarbeitern, welche sich auch von den vielen Musikern die gleichzeitig eingecheckt haben nicht aus der Ruhe haben bringen lassen! Gute Zimmer, netter Zimmerservice, hohes Stockwerk mit schönem Ausblick. Pool gut!

• Aufenthalt April 2011, Business

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Modernes Hotel mit schöner Lobby und Konferenzzentrum. Die Zimmer sind modern und freundlich eingerichtet. Am Zimmerservice gab es nichts auszusetzen. Das Frühstückbuffet ist gut - mit einer guten Auswahl an kalten und warmen Gerichten. Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Terrasse, auf der man aus einer ebenfalls reichhaltigen Karte auswählen kann. Der Service ließ bei meinem Besuch allerdings sehr zu wünschen übrig - ein Azubi war als alleiniger Kellner für diesen Bereich komplett überfordert, was den Aufenthalt getrübt hat. Ansonsten besticht das Hotel vor allem durch seine Lage direkt an der Frankfurter Messe, gleich gegenüber vom Marriott Hotel. Einen kürzeren Weg zur Messe hat man von keinem Hotel. Den Wellness-Bereich konnte ich leider nicht nutzen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
maritimfra, Hotel von Maritim Hotel Frankfurt / Main, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2011
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Ihren angesprochenen Punkt haben wir sofort an die entsprechenden Stellen im Haus weitergeleitet. Wir freuen uns Sie bald möglichst wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

In den vergangenen Wochen war ich mehrfach beruflich in Frankfurt und habe einige Hotels testen können. Das Maritim besticht durch seine zentrale Lage; das Geschäftsviertel lässt sich gut zu Fuß erreichen. Leider liegt es an einer lauten Straße. Zimmerausstattung Vollholz, aber erinnert sehr an die 90er Jahre. Kleiner Rührenfernseher bei 5 Sternen?! Negativ ist wohl das Frühstück zu bewerten: Rührei sieht aus wie Eiersuppe. Kein frischer O-Saft; gibt es nur auf Nachfrage mit murrendem Kellner.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Wir danken Ihnen für Ihre offene und konstruktive Bewertung. Die angesprochenen Punkte haben wir sofort an unsere Direktion weitergeleitet und können Ihnen versichern dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Langen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das Hotel war bei der Ankunft ziemlich voll und ich bekam einen sogenannten "Upgrade" auf die VIP Etage. Klang erstmal gut, es wurde auch erläutert, dass auf der Etage eine extra Bar und Restaurant ist, was für die Gäste kostenlos und auch die Minibar war kostenlos. Parkplatz kostete aber 25 Euro in der Tiefgarage und W-LAN, PayTV bzw. auch das Frühstück war auch sehr üppig zu bezahlen (alles >=20 Euro einzeln). Ich konnte in diesem Hotel übernachten, weil wir einen super Sonderpreis bekamen, ansonsten bewegen sich die Preise ab 300 Euro aufwärts, also jenseits von gut und böse. Dafür wird einfach zu wenig geliefert. Angeblich ein 5* Hotel, die Zimmer schauen aber ziemlich abgesnutzt aus und ein kleiner Röhrenfernseher ist auch für so ein Hotel nicht mehr zeitgemäß. Ein Fenster ging erst nach eigener Reparatur richtig zu. Eine Kaffeemaschine ist wohl selbstverständlich bei diesen Zimmerpreisen, die kostenlose Minibar war nicht unbedingt gut bestückt. Das Zimmer war aber geräumig und das Frühstück sehr üppig. Das kann man allerdings bei einer 5* Herberge wohl erwarten. Spa, Schwimmbad usw. habe ich nicht weiter ausprobiert und das angeblich beste Sushi Restaurant Frankfurts war nicht nur leicht überteuert, also wurde auswärts gegessen. Wäre es eine normale 3* Herberge, die ich sonst gewohnt bin, wäre es sicher sehr gut, aber es wird einfach dem Anspruch nicht gerecht und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nur dann, wenn man das zu dem Preis bekommt, wie ich es bekommen habe, nicht aber für 300 Euro und mehr. Die Lage an der Messe ist gut, die Aussicht auf die Frankfurter Skyline war auch super. Am kommenden Tag musste ich tatsächlich bis 12 Uhr auschecken, es gab dabei einige Missverständnisse und Ungereimtheiten, da um 12 Uhr der Schlüssel nicht mehr ging, angeblich weil das Zimmer schon sauber gemacht wurde und ich dürfte nichts mehr berühren, nur noch den Koffer holen. Das Zimmer war aber zu diesem Zeitpunkt keinesfalls schon aufgeräumt, also blöde Ausreden, damit man die Leute wieder los wird.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Ich war im abgelaufenen Jahr (2010) mehrmals in diesem Hotel eingebucht.

Das Service ist für ein 5-Sterne Hotel nicht adäquat - über folgende Mängel kann ich berichten:
- bei den Zimmern auf der Seite nach außen Straßenlärm (in der Früh braucht man dann keinen Wecker, da man durch die Rush-hour aufgeweckt wird)
- ich wurde durch einen Weckservice um 04:00 aus dem Bett geholt, den ich nie bestellt habe (lapidarer Kommentar des Hotels: Wenn andere Leute auf ihrem Zimmer anrufen, können wir das nicht beeinflussen - am Telefon hatte sich aber niemand gemeldet, war also eindeutig ein Weckservice)
- Durch Roomservice, das ich für diese Zeit nie bestellt habe, in der Früh aus dem Bett geholt
- Falsches Frühstück serviert
- Frühstück wiederholt zur falschen Uhrzeit serviert (was einfach inakzeptabel ist, wenn man wie ich an Geschäftstermine gebunden ist)
- Ein Steak zum Abendessen serviert, das nicht mit der Kartenbeschreibung übereinstimmte und nicht zu genießen war
- Die Matratzen der Betten sind extrem weich - wenn man sich ins Bett legt hat man das Gefühl man liegt am Boden
- Der Wellnessbereich/das Schwimmbad wird ständig renoviert und stand somit nicht zur Verfügung
- Einmal war ein Kühlschrank defekt, ein anderes Mal der Fernseher (die nebenbei bemerkt auch schon uralt sind - die Bildqualität teils sehr schlecht)
- während meiner Aufenthalte gab es auch immer wieder mal Baugeräusche (Bohrmaschine)

Als kleines "Highlight" bei meinem letzten Aufenthalt hat man beim Auschecken nicht ordentlich abgerechnet. Was zur Folge hatte, daß man mir wenig später eine Rechnung hinterherschickte und - da ich danach auf Urlaub war und nicht sofort bezahlen konnte - hat man innerhalb weniger Wochen gleich 2 Mahnungen mit Verzinsung hintergeschickt.
Ganz abgesehen davon, daß man am Tag der Abreise eine ordentliche Abrechnung erwarten kann - wer soll Wochen nach dem Aufenthalt noch nachvollziehen können, ob das korrekt ist. Meine Kreditkartendaten hatte man ja auch, da diese beim Erstaufenthalt bekannt gegeben wurden, also hätte man das Geld auch sofort von dort abbuchen können, anstatt mich mit Mahnungen einzudecken.
Ich finde alleine diese Vorgangsweise zeigt die Haltung des Hotels: Im Abkassieren ist das Hotel in jeder Hinsicht top, das Service ist dagegen extrem mangelhaft und kundenunfreundlich - hält aber vor allem mit den Ansprüchen niemals mit.

Mein Fazit: Wenn ich künftig in FFM ein Hotel suche, werde ich um dieses einen weiten Bogen machen.

• Aufenthalt November 2010, Business
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Direkt am Messeeingang gelegen, daher eher von Geschäftsreisenden und Airlinecrews genutzt, ist der leicht futuristisch wirkende Rundbau gut für eine schnelle Übernachtung geeignet. Obwohl als 5-Sterne-Hotel angeboten, entspricht das Maritim eher einer gehobenen 4-Sterne-Klasse. Die Lobby ist oft sehr voll, entsprechend lange können die Wartezeiten bei Check-in oder Check-out sein. Die Zimmer (ideal nach hinten hinaus, da ruhiger) sind eher schlicht, es gibt weder Slippers noch besondere Badeaccessoires. Die Hausbar ist zu späterer Stunde gut besucht, die Qualität der Speisen durchschnittlich (japanisches Restaurant im Haus). Verkehrsverbindungen: Strassenbahn, ca 5 Minuten zum Hbf, U-Bahn-Station ca 5 Minuten zu Fuß entfernt.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Steiermark
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Bei der Heimreise war das Gepäckstück verschwunden trotz versperrten Gepäcksraum. Wir wurden unnötig aufgehalten, trotz mehrmaliger Erklärung das wir so den Flug sonst versäumen. Leider wussten die Pagen nicht mehr wo sie die Koffer hintrugen. Gepäcksraum durften wir selber durchsuchen - wie eine Rumpelkamer.
Dadurch wir so den Flug versäumten entstanden Kosten in der Höhe von € 171,- pro Person. Keiner will die Schuld auf sich nehmen, das Hotel streitet ihre Seite des Verschuldens ab, sodass wir wahrscheinlich auf diesen Kosten sitzen bleiben.
Rechtsanwalt wurde eingeschaltet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Maritim Hotel Frankfurt / Main? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Frankfurt / Main

Anschrift: Theodor-Heuss-Allee 3, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 4 der Öko-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 13 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 48 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Frankfurt / Main 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Unister, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Frankfurt / Main daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Frankfurt / Main Frankfurt Am Main

Wenn Sie Maritim Hotel Frankfurt / Main besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.