“Top-Ausblick, aber Bauarbeiten und schlecht geschultes Personal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Marriott Hotel Frankfurt

Marriott Hotel Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marriott Hotel Frankfurt
4.5 von 5 Hotel   |   Hamburger Allee 2, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Hotelpauschalen
15% sparen
Köln, Deutschland
“Top-Ausblick, aber Bauarbeiten und schlecht geschultes Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Dies war unser zweiter Aufenthalt im Frankfurter Marriott Hotel.
Die Preise in der Tiefgarage sind weiter unverschämt hoch (27 EUR pro Tag), Internet ist auch nicht gebührenfrei. Das Frühstück am Bett war ebenfalls überteuer (zirka 20 EUR für einfache Großhandels-Ware, also billiger Aufschnitt, einfacher Käse, mikrige Brötchen, etc.).
Womit das Hotel punkten kann, ist definitv die Lage gegenüber der Frankfurter Messe. Außerdem ist der Ausblick immer Top, da das Hotel fast nur Zimmer in den 30er Etagen anbietet.
Die Zimmer sind verhältnismäßig klein und haben eine Standard-Ausstattung (alter Großbildschirm-Fernseher, der nicht mehr zeitgemäß ist. Dazu einfaches sehr kleines Bad mit Badewanne, Bett, Wandschrank und Schreibtisch.) Klima-Anlage funktionierte nur befriedigend (entweder zu kalt oder zu warm, Idealtemperatur haben wir nach zwei Tagen nicht einstellen können, obwohl ich damit in über 50 Hotels noch nie Probleme hatte!).
Was uns am meisten gestört hat, waren aber die Bauarbeiten, die weder auf der Homepage noch vom Personal angekündigt waren. Wer hätte erwartet, dass auf der 33. Etage auf einmal die laute Bohr-Maschine ansetzt und osteuropäische Bauarbeiter uns beim Schlaf beobachten können, da sie durch das Fenster einen vorzüglichen Blick hatten. Auch am nächsten Tage wurde dies nicht besser. Auf Nachfrage an der Rezeption, wurde uns nur unverschämterweise mitgeteilt, dass wir uns doch bitte an den Hausverwalter wenden sollen und nicht an das Marriott Hotel. Da frage ich mich doch, ob ich vor jedem Hotelbesuch jetzt erstmal einen ausführlichen Grundbuch-Auszug anfordern sollte, um den richtigen Ansprechpartner zu finden? Ich bin Gast im Marriott und fertig. Beschwerden werden deshalb auch ans Marriott Management eingereicht. Mittlerweile hat sich zwar die Hoteldirektion für den Vorfall entschuldigt, doch finde ich es weiter sehr schade, dass die Rezeption so unkooperativ war.
Auch der Check-Out verlief mehr schlecht als recht. Insgesamt dauerte er über zehn Minuten, weil die Mitarbeiterin nicht in der Lage war die Summe des Room-Service und der Tiefgarage zu addieren. Dann wurde uns noch ein falscher Preis genannt, den ich dann selbst (zu meinem Nachteil) korrigiert habe. Hätte ich bloß die Klappe gehalten...
Fazit: Besuch 1 vor sechs Monaten im Marriott war top. Besuch 2 jetzt war ein totaler Flop. Mal schauen, wie der dritte Besuch in 2011 wird. Noch empfehle ich das Hotel aufgrund der Aussicht. Sollte der nächste Besuch aber wieder ein Reinfall werden, ziehe ich demnächst gegenüber ins Maritim.

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Marriott Hotel liegt direkt gegenüber der Messe.
Die Anbindung zur Strassenbahn und zu der U-Bahn liegt dierekt vor der Haustür und ist somit perfekt... nur 1 Station zum Hauptbahnhof und 2 Stationen bis zur City.
Im Hotel gibt es gute und bezahlbare Speisen, allerdings kann man in der unmittelbaren Nähe auch in diverse andere und deutlich günstigere Restaurants gehen (Richtung Bockenheimer Warte / Studentenviertel). Die Autobahnanbindung ist auch nicht weit entfernt. Besonders

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Ein Hotel mit all dem, was man von MARRIOTT erwartet - im gewohnten Stil, mit tadellosem Service, typischer Ausstattung und entsprechendem Preis. Ein in jeder Hinsicht routinierter Hotelbetrieb für den Business-Reisenden. Wenig ansprechende Umgebung, dafür direkt gegenüber der Messe. Grandiose Aussicht aus den Zimmern. Unangemessener Preis für Internet-Zugang.

• Aufenthalt November 2009, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

- preis / leistung passt bei diesem hotel
- zentral lage
- super frühstück

Aufenthalt April 2010, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Im Rahmen eines Kongresses war ich im Oktober 2010 im Marriott Frankfurt, Nähe Messezentrum, untergebracht. Zu dieser Zeit wurde am Hotel die Fassade erneuert. So befanden sich Plattformen vor dem Fenster, welche unter Umständen Arbeiter vor die tolle Aussicht beförderten.
Insgesamt ist das Hotel als klassisches Business-Hotel zu beschreiben. Die Zimmer sind mit dunklem Holz möbliert, verfügen über eine geräuschvolle Klimaanlage, die per nostalgischer Bedieneinheit aber abschaltbar ist. Eine Minibar ist nicht vorhanden, war es aber einmal. Nun findet sich dort ein Hinweis auf den Kiosk neben der Rezeption ...

Remshalden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Marriott Frankfurt liegt für Autofahrer sehr verkehrsgünstig: direkt am Zubringer zum Frankfurter Westkreuz und gegenüber der Messe. Eine eigen Tiefgarage bietet genügend Platz. Aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Marriott gut zu erreichen: nur wenige Stationen mit der Straßenbahn vom Hauptbahnhof entfernt gelegen und mit einer Haltestelle direkt vor der Tür.
Das Hotel ist das höchste in Frankfurt und von den oberen Stockwerken (das Hotel beginnt in der 28. Etage) hat man einen schönen Blick - an klaren Tagen kann man den Flugzeugen beim Landen auf Rhein-Main zuschauen, der Feldberg liegt greifbar nahe etc.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, das Bett ist für eine geruhsame Nacht bestens geeignet (fast zu viele Kissen) und insgesamt fühlt man sich wohl. Über Restaurants kann ic nicht berichten, da mein Zugang zur Executive Lounge auch Frühstück (ordentlich) und Abendsnacks (vollkommen ausreichend für den kleinen Hunger) bei freien (auch alkoholischen) Getränken beinhaltete. Das Hotel wird seit vielen Jahren von Singapore Airlines als Crew Hotel genutzt und auch geschätzt.
Fazit: sehr empfehlenswertes Hotel für den Geschäftsreisenden, vor allem, wenn er mit dem Auto kommt und ein Upgrade auf den Executive Floor ist zu empfehlen.

Felsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Wir hatten an diesem August-Wochenende einen Top-Preis erzielt. Das Zimmer war zwar ein bisschen klein, aber dafür liegt man in den Marriott-Betten wirklich toll und man hat schon einen tollen Blick aus dem 34. Stock.
Was hier fehlt, ist ein Swimming-Pool. Eigentlich schade, denn sonst stimmt eigentlich alles.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Marriott Hotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott Hotel Frankfurt

Anschrift: Hamburger Allee 2, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt , Westend-Süd
Nr. 9 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 14 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 15 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 23 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Marriott Hotel Frankfurt 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Otel, Marriott, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott Hotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marriott Hotel Frankfurt Frankfurt Am Main
Marriott Frankfurt
Frankfurt Marriott

Wenn Sie Marriott Hotel Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.