“Hygiene im Badezimmer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Marriott Hotel Frankfurt

Marriott Hotel Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marriott Hotel Frankfurt
4.5 von 5 Hotel   |   Hamburger Allee 2, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Hotelpauschalen
15% sparen
“Hygiene im Badezimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Das Hotel hat zwar multikulturellen Charme, aber ich war sehr vom Reinigungspersonal enttäuscht. Die Toilette war derart eklig an der unteren Seite verschmutzt, dass dies jeder hätte sehen müssen. Auch nach einer Reklamation am Empfang wurde das, was auch immer da noch hing, nicht entfernt.

Das habe ich in anderen Hotelzimmern noch nicht erlebt.

Ich habe ein Bild gemacht und beim Check out gezeigt. Immerhin hatte sich der Herr dort entschuldigt.

Aufenthalt April 2014, Business
tdtil, Director of Rooms Operations von Marriott Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrte/r frdr72,

zunächst einmal möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass Sie das Marriott Hotel für Ihre Reise nach Frankfurt gewählt haben.

Es steht außer Frage, dass die von Ihnen geschilderten Beobachtungen nicht den Sauberkeitsstandards unseres Hauses entsprechen. Hierfür - wie auch für die unzureichende Handhabung Ihrer Anmerkungen - möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Ich werde Ihnen eine separate Nachricht schicken, um Ihnen meine Kontaktdaten zukommen zu lassen. Es wäre mir viel daran gelegen, Sie davon zu überzeugen, dass es sich bei dieser Erfahrung um einen äußerst bedauerlichen Einzelfall gehandelt hat.

Wir wissen Ihre Zeit sehr zu schätzen, welche Sie darauf verwendet haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu geben, und würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Positiv:
- schöner Blick über die Stadt
- relativ zentrale Lage
- sehr groß

Negativ:
- Frühstück naja
- Sauberkeit lässt oftmals zu Wünschen übrig
- Teilweise 5 Min. Wartezeit auf den Lift

Für einen Kurztrip ok.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
tdtil, Director of Rooms Operations von Marriott Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Dennis100x,

zunächst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie das Marriott Hotel für Ihre Reise nach Frankfurt gewählt haben. Vielen Dank auch für die Zeit, welche Sie darin investiert haben, anderen Reisenden und uns von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten.

Natürlich freut es mich sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels wie auch die Aussicht aus Ihrem Zimmer gefallen hat.

Keinesfalls erfreut war ich jedoch zu hören, dass es in Bezug auf Sauberkeit und Frühstück Verbesserungsbedarf gibt. Diesbezüglich werde ich Sie noch einmal separat kontaktieren, um somit hoffentlich nähere Informationen zu erhalten. Schließlich ist es unser Ziel, eventuelle Schwachstellen zu beheben, und unseren Gästen einen angenehmen Hotelaufenthalt zu gewährleisten.

Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Selbstverständlich würde wir uns sehr freuen, wenn wir Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurt-Besuch wieder bei uns begrüßen dürften. Bitte kontaktieren Sie mich auch gerne persönlich, wenn ich Ihnen diebezüglich in irgendeiner Weise behilflich sein kann.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Etwas außerhalb des Zentrums gelegen, allerdings Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür und innerhalb weniger Minuten Fahrt zum Hauptbahnhof, von dort Weiterfahrt in alle Richtungen.
Zimmer geräumig und mit zu öffnendem Fenster ("auf Kippe"), Bad mit Wanne und angenehm groß.
Frühstück (29,--€ pP) in der Brasserie am Wochenende recht laut und überfüllt, dadurch etwas beengt und unruhig. Diverse Speisen werden auf Kopfhöhe und ohne Kühlung angeboten (Bartresen), dadurch für mein Empfinden hygienisch nicht unbedenklich.
Personal sehr flott, aufmerksam und freundlich.
Parken im benachbarten Apcoa Parkhaus ziemlich teuer: knapp 2 Tage 54,-- €.

• Aufenthalt März 2014, Paar
tdtil, Director of Rooms Operations von Marriott Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Sehr geehrte Gabriele60,

es freut mich sehr zu hören, dass Sie das „neue“ Frankfurt Marriott Hotel trotz der preislichen Einwände als empfehlenswert empfanden, und ich danke Ihnen vielmals für die Zeit, welche Sie für das Verfassen Ihrer Bewertung aufgewendet haben. Ihre Anmerkungen werden anderen Reisenden zweifelsohne bei der Hotelwahl behilflich sein.

Unser Hotel ist gegenüber der Frankfurter Messe- und Kongresseinrichtungen und nur ein paar wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt gelegen. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich neben der Leipziger Straße mit ihren Einkaufsmöglichkeiten, zahllose Restaurants verschiedenster Kategorien sowie auch das größte Einkaufszentrum Frankfurts - die neu eröffnete Skyline Plaza.

Ich würde stets empfehlen, entweder bereits bei der Buchung oder spätestens bei Anreise nach Arrangements zu fragen, welche zumeist auch Frühstück und andere Annehmlichkeiten enthalten. So bieten wir neben dem sogenannten Business-Paket auch unser äußerst attraktives Executive-Paket an.

Sollten Sie sich dazu entscheiden, noch einmal bei uns zu übernachten, so berate ich Sie gerne persönlich in Bezug auf unsere Angebote. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch demnächst einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte kontaktieren Sie mich auch gerne direkt, sofern ich Ihnen in irgendeiner Weise behilflich sein kann.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir waren im 32ten Stock und konnten richtig schön über die Stadt gucken - richtig cool abends! Das Bett war riesig und sehr bequem, schönes Badezimmer und alles in allem sehr sauber. Mit dem Personal hatten wir nicht viel Kontakt (waren nur eine Nacht da), aber alle waren freundlich und hilfsbereit. Ich kann es weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
tdtil, Director of Rooms Operations von Marriott Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrte/r Suessi S,

wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie das Marriott Hotel für Ihre Reise nach Frankfurt gewählt haben und sind sehr erfreut zu hören, dass Sie Ihren – wenn auch kurzen – Aufenthalt bei uns genossen haben.

Das weltweit einheitliche „Marriott-Bett“ erfreut sich in der Tat großer Beliebtheit bei unseren Gästen und ist für manche schon einer der Gründe, bei uns zu übernachten.

Da unsere Zimmer erst ab der 26. Etage beginnen, bietet jedes einzelne einen wunderbaren unverbauten Blick über Frankfurt und das Umland.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon sehr bald wieder im „neuen“ Frankfurt Marriott Hotel begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel lässt sich relativ einfach finden ab der U-Bahn Station "Messe" mit seiner imposanten Grösse. Einmal angekommen ist die Lobby sehr einladend und warm.
Der junge Herr an der Rezeption welcher uns eincheckte, war sehr freundlich. Als wir die Schlüsselkarten hatten, mussten wir erst noch quer durch die Lobby um einen vorbestellten Adapter zu holen. Dann aber wussten wir erst mal nicht wo hin. Frühstück? Internet? Keine Infos bekommen, klar wir hätten fragen können aber im Anreisestress und mit dem hin und her vergisst man das und dann steht man irgendwann blöd da und muss nochmal fragen...
Das Zimmer ist klassisch, amerikanisch halt à la Marriott eingerichtet. Meiner Meinung nach super schön aber etwas dunkel im Zimmer sodass wir auch tagsüber das Licht brennen lassen mussten. Badezimmer sehr schön nur etwas klein.
Das Frühstücksbuffet war der krönende Abschluss am nächsten Tag. Es gab alles was das Herz begehrte.
Und das Check-out zuletzt ging super schnell, die Dame war sehr hilfsbereit und gab uns noch ein paar Sightseeing Tipps - tiptop.
Alles im alles eben schönes Hotel mit gutem Service aber nicht perfekt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Business Zimmer, 38. Stock mit hammer Aussicht (Internet und Frühstück inkl.) war sup ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
tdtil, Director of Rooms Operations von Marriott Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Sehr geehrte/r mapleleeaf,

zunächst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie das “neue” Marriott Hotel für Ihre Reise nach Frankfurt gewählt haben und Sie sich zudem die Zeit nahmen, bei Tripadvisor über Ihren Aufenthalt zu berichten.

Zweifelsohne hätte man Ihnen direkt bei Anreise nähere Informationen über das Hotel geben müssen, was eigentlich auch zu den Standards unseres Hotels gehört. Insofern danke ich Ihnen für Ihre diesbezügliche Rückmeldung, welche ich zu einer erneuten Schulung unserer Empfangsmitarbeiter nutzen werde.

Es ist sehr erfreulich, dass sowohl der Frühstücksservice wie auch die Abreise eher den hohen Standards an Service entsprachen, welchen wir unseren Gästen bieten möchten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Es wäre mir eine große Freude, Ihnen gegebenenfalls auch persönlich behilflich zu sein.

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

ich bin begeistert! Das Hotelteam ist zuvorkommend, kompetent und sehr nett. Die Hotelzimmer sind ausgezeichnet. Was etwas störend war, war der Putzmann, der bereits vor 12 Uhr dreimal ins Hotelzimmer schaute, ob wir schon fertig sind. Das Essen war perfekt und die frisch zubereiteten Sachen (wie Pancakes / Omeletts) waren der Wahnsinn. Ein Frühstück, das jedes Herz höher schlagen lässt. Die Qualität vom Bett war ebenfalls grandios, ebenso die Aussicht aus dem Hotelzimmerfenster. Sogar bei meiner leeren Autobatterie half das liebe Hotelteam, dass wir los fahren konnten und keinen Pannendienst benötigten. VIELEN DANK FÜR DIESEN TOLLEN AUFENTHALT!! Ich empfehle dieses Hotel absolut und im besten Sinne weiter. Hier fühlt man sich wohl und angekommen. Aufgrund der geschäftlichen Reise hatte ich keine Möglichkeit, den Spa-Bereich zu testen.

Zimmertipp: selbst in der 31. Etage hat man einen grandiosen Ausblick aus dem Fenster... von daher muss man nich ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrte Nicole D,

es freut mich sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nahezu uneingeschränkt genossen haben und unser Team Ihnen auch bei einer eher außergewöhnlichen Situation wie einer leeren Autobatterie behilflich sein konnte.

Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten mit dem Reinigungspersonal. Es ist stets zu empfehlen, ein „Bitte nicht stören“-Schild an die Tür zu hängen, wenn man ungestört bleiben möchte. Und zwar nicht nur im Frankfurt Marriott Hotel. Die von Ihnen beschriebene mehrfache Störung wäre jedoch zweifelsohne auch ohne entsprechendes Schild zu vermeiden gewesen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach Frankfurt wieder das Marriott Hotel wählen würden. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich Ihnen in irgendeiner Weise behilflich sein kann.

Baden-Baden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Positive vorweg: Der Blick aus den Fenstern unserer Suite im 44. Stock war bombastisch.
Die Größe und die Einrichtung eigentlich auch. Allerdings kann man für einen Preis jenseits der 500€-Grenze ja auch einiges erwarten. Leider hält das Hotel nicht alles, was es verspricht:

Aufgrund dringender geschäftlicher Termine am frühen Nachmittag, erfolgte bereits am Vorabend eine telefonische Anfrage bezüglich der Möglichkeit eines early check-ins. Dies wurde bejaht, nur um dann nach Anreise ärgerlicherweise feststellen zu müssen, dass die Suite noch vom Vormieter bewohnt wurde. Freundlicherweise erfolgte eine Einladung in die Lounge und dorthin wurde auch die Zimmerkarte gebracht. Die international übliche Begleitung in die Suite erfolgte leider nicht. Dies wäre allerdings besser gewesen, da die Bedienung der zahlreichen Lichtschalter (zum Antippen) und die Touchscreen-Bedienung der Wasserhähne am Anfang doch einige Rätsel aufgibt. Peinlich war, dass es auch während zweier Tage der Haustechnik nicht gelang, einen bereits bestehenden Schaden an der Eingangstür zu beheben, weshalb meine Ehefrau nach Verlassen der Suite immer die Rezeption um Hilfe d.h. Begleitung in den 44. Stock bitten musste. Der innere Riegel war ebenfalls nicht verwendungsfähig.
Einmal davon abgesehen, dass es einiger Diskussionen bedurfte, ob das hauseigene Restaurant das Essen auch nach oben liefert (statt des ausdrücklich bestellten alkoholfreien Biers wurde allerdings alkoholhaltiges Bier geliefert) war die Qualität der Küche sehr gut.
Großes technisches Problem: Entgegen der klaren und gesetzlichen Vorgaben, verfügen die Aufzüge nicht über einen Einklemmschutz. Beim Versuch, sich schließende Türen nochmals durch "Dazwischenstellen" eines Fußes zu öffnen, geschah "nichts"!! Die Türen klemmten den Fuß ein und erst nach ca. 30 Sekunden gelang es mir, meinen Fuß bzw. Schuh mit Gewalt wieder aus der Falle zu befreien. Was passiert eigentlich, falls ein kleines Kind versehentlich zwischen die Türen gerät?? Man kann Eltern mit Kindern nur dringend von einem Besuch dieses Hotels abraten.
Noch ein Wort zum Frühstück: Die Auswahl ist zweifellos groß und gut. Aber auch hier liegt der Teufel im Detail bzw. des teilweise schlecht geschulten Personals. Fragt man eine als Köchin gekleidete (vielleicht ja auch nur "verkleidete" Mitarbeiterin) nach dem Namen einer bestimmten Frucht, erhält man als Antwort: "Dies ist Obst!" Bittet man nochmals höflich um eine konkrete Antwort, hört man: "Dies ist gemischtes Obst!"
Am Abreisetag klopften dann gleichzeitig zwei Mitarbeiter des Hotels bei uns an. Einer holte vereinbarungsgemäß das Gepäck ab, der andere brachte uns eine Flasche Rotwein mit zwei Gläsern. Da wir keinen Alkohol trinken und ohnehin gerade im Begriff abzureisen, bedankten wir uns, konnten aber dieses Geschenk nicht annehmen. Man schenkte uns dann eine Schachtel Pralinen. Dies ist zweifellos eine nette Geste, die sich allerdings rasch relativierte, als wir das abgelaufene Haltbarkeitsdatum sahen. Wir haben die Pralinen dann rasch entsorgt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Haus leider nicht den Ansprüchen eines 5-Sterne Hotels genügt. Da wir rund 240 Hotelübernachtungen pro Jahr haben und auch oft in Marriott-Hotels übernachten (allerdings erstmals im Marriott Frankfurt) möchte ich zur Rettung der anderen Häuser feststellen: Es gibt (glücklicherweise) bessere Marriott Hotels!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
tdtil, Director of Rooms Operations von Marriott Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter PuzzelKarlsruhe,

zunächst einmal möchte ich mich natürlich dafür bedanken, dass Sie das Marriott Hotel für Ihre Reise nach Frankfurt gewählt haben. Zudem wissen wir es sehr zu schätzen, dass Sie uns auf diesem Wege eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns haben zukommen lassen.

Natürlich finde ich es sehr bedauerlich, dass Ihre Erwartung an unser Hotel nicht erfüllt und Ihre Zeit bei uns leider von einer Reihe unglücklicher Umstände begleitet wurde, wofür ich mich an dieser Stelle in aller Form entschuldigen möchte. Sie gestatten mir sicherlich die Anmerkung, dass die von Ihnen geschilderten Umstände in keiner Weise den hohen Standard an Service widerspiegeln, welchen wir unseren Gästen in der Regel bieten.

Ihre Anmerkungen in Bezug auf unseren Service wie auch die technischen Einrichtungen werden wir zum Anlass für erneute Schulungen und eine Überprüfung der erwähnten Punkte nehmen. Unsere Fahrstühle unterliegen einer täglichen Wartung und entsprechen den strengen TÜV-Sicherheitsvorgaben. Lichtschranken wie auch Sensoren sind so installiert und justiert, um ein bedenkenloses Ein- und Aussteigen zu gewährleisten. Insofern war ich sehr erstaunt über Ihre diesbezüglichen Schilderungen. Sämtliche Aufzüge und Sicherheitsvorrichtungen werden nun neben der täglichen Wartung einer weiteren Funktionsprüfung unterzogen.

Ich würde mir sehr wünschen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Sie - trotz der zugegebenermaßen unglücklichen ersten Eindrücke – noch einmal von den Vorzügen unseres Hotel überzeugen zu können.

Gerne wäre ich Ihnen gegebenenfalls persönlich dabei behilflich, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Ich werde Sie noch einmal separat direkt kontaktieren, um Ihnen meine Kontaktdaten zukommen zu lassen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Weise behilflich sein kann.

Director of Rooms Operations

Sie waren bereits im Marriott Hotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott Hotel Frankfurt

Anschrift: Hamburger Allee 2, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt , Westend-Süd
Nr. 8 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 14 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 14 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 21 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Marriott Hotel Frankfurt 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, EasyToBook, Otel, Hotels.com, Marriott, HotelTravel.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott Hotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marriott Hotel Frankfurt Frankfurt Am Main
Marriott Frankfurt
Frankfurt Marriott

Wenn Sie Marriott Hotel Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.