“Als Business-Hotel ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Marriott Hotel Frankfurt

Marriott Hotel Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marriott Hotel Frankfurt
4.5 von 5 Hotel   |   Hamburger Allee 2, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Hotelpauschalen
15% sparen
“Als Business-Hotel ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir waren 2012 für mehrere Monate geschäftlich in dem Hotel untergebracht. Das Hotel ist zentral gegenüber der Messe gelegen und verfügt in den oberen Stockwerken über eine nette Aussicht über Frankfurt. Insgesamt als Business-Hotel ok. Es gibt eine Sportsbar, Restaurants und ein passables Gym. Der Service ist sehr bemüht und meistens gut. Genervt hat die leere Minibar (muss über den hauseigenen Shop befüllt werden) und der WLAN-Service, bei dem alle paar Minuten eine erneute Einwahl mit Passwort notwendig war.

Aufenthalt Mai 2012, Business
tdtil, Director of Rooms Operations von Marriott Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2012
Sehr geehter Magellan 73,

zunächst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie das Marriott Hotel offenbar für einen längeren Zeitraum als Ihr zweites Zuhause gewählt haben. Zudem wissen wir es sehr zu schätzen, dass Sie Ihre Erfahrungen hier bei Tripadvisor auch mit anderen Reisenden teilen.

Insbesondere Ihre Anmerkung bezüglich des Internets werden wir noch einmal mit unserer Systems-Abteilung besprechen müssen. An und für sich dürfte die Internetverbindung nicht ohne Grund unterbrochen werden. Lediglich dann, wenn die Internetverbindung über einen längeren Zeitraum nicht genutzt wird, sollte das System die Verbindung trennen.

Es wäre mir eine besondere Freude, Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurt-Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Das Frankfurt Marriott weist keine offizielle DEHOGA-Klassifizierung auf, laut Aussage der Mitarbeiter sieht man sich als 4-Sterne-Superior Hotel.
Die Zimmer entsprechen in punkto Einrichtung und technischer Ausstattung den späten 90er Jahren, so dass eine gewisse Auffrischung wünschenswert wäre. Die Lage gegenüber Messe und Festhalle ist gut, in den Nebenstraßen finden sich am Wochenende viele kostenlose Parkplätze.
Das Frühstück ist hervorragend, allerdings etwas zu amerikanisch; es gibt zu wenige gesunde bzw. kalorienarme Speisen.
Der Wellnessbereich ist okay, nichts Besonderes.
Dass in den Zimmern das "Book of Mormon" ausliegt, halte ich persönlich für sehr bedenklich und unangemessen.
Insgesamt überzeugt das Hotel einzig durch den tollen Ausblick auf die Frankfurter Skyline. Fazit: Frankfurt Marriott - ein großer Name, aber nur wenig Leistung. Zimmerpreise viel zu teuer.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
tdtil, Director of Rooms Operations von Marriott Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2012
Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie das Marriott Hotel für Ihre Reise nach Frankfurt gewählt haben. Zudem wissen wir es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor genommen haben.

Gerne möchte ich auf die von Ihnen beschriebenen Punkte im Einzelnen eingehen.

Ihrer Anmerkung bezüglich einer „Auffrischung“ kommen wir bereits nach. Die Fassade des Hotels wurde im vergangenen Jahr erneuert, neue Veranstaltungsräume wurden eingeweiht und unsere bestehenden Räume wurden renoviert.

Für unsere Zimmer ist die Renovierung in naher Zukunft geplant. Wie Sie hoffentlich verstehen, konnten wir all diese Neuerungen nicht auf einmal durchführen. Allerdings nehmen wir diese Aufgaben sehr ernst und möchten Ihnen selbstverständlich den bestmöglichen Service zusammen mit einem bestmöglichen Produkt bieten können.

Ihre lobenden Worte bezüglich des Frühstücks wissen wir sehr zu schätzen, bedauern allerdings, dass Sie in der sicherlich reichhaltigen Speisenauswahl einige wenige Artikel vermissten.

Neben dem „Book of Mormon“ liegt ebenfalls die Bibel in einem der Nachttische. Dass auf den Zimmern das Buch der Mormonen ausliegt, hat firmenhistorische Hintergründe, da Marriott nach wie vor ein Familienunternehmen ist, welches von den Werten des Firmengründers geprägt ist.

Es wäre uns eine besondere Freude, Sie trotz der anfänglich erwähnten Einwände demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir hatten einen Hotelgutschein gewonnen und hatten uns eigentlich auf ein entspanntes und luxuriöses WE gefreut, da Marriott nach unserem Empfinden für erstklassige Hotels steht, aber waren dann doch mittelmässig enttäuscht.
Sicherlich wir hatten aus der 37. Etage einen hervorragenden Ausblick, aber es gab dann doch einige Kritikpunkte, die eine bessere Bewertung als "beftriedigend" verhinderten:
1. Unser Zimmer war so hellhörig, dass wir jedes Wort (und anderes) unserer Nachbarn hören konnten und mussten
2. Die Badezimmertür hat sicherlich über mehrere Wochen keinen Putzlappen mehr gesehen
3. Hausschuhe gehören unserer Meinung nach bei einem Hotel dieser Kategorie inzwischen zu Standard, waren aber nicht vorhanden
4. Die beim Frühstücksbuffett angebotenen Champignons waren völlig sandig - und was noch viel schlimmer war: Auf die sofortige Reklamation bei einem Küchenmitarbeiter wurde sehr pampig reagiert
5. Die in der Bar zusammengemischten Cocktails, wurden mit soviel Alkohol "frei Schnauze" kredenzt, dass der Genuss von mehr als einem schon gefährlich war...

Schade eigentlich...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
tdtil, Director of Rooms Operations von Marriott Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2012
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Wege möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie das Marriott Hotel für Ihren Frankfurtaufenthalt gewählt haben. Zudem freuen wir uns selbstverständlich immer, wenn unsere Gäste sich die Zeit nehmen, Ihren Aufenthalt auf Seiten wie Tripadvisor zu veröffentlichen.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie durch einen lauten Zimmernachbarn gestört wurden.Das Gebäude ist prinzipiell sehr gut gedämmt, wobei die Hotelzimmer teilweise Verbindungstüren zu den benachbarten Zimmern haben, was zu störenden Geräuschen führen kann.

Ihre Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit des Zimmers habe ich bereits an unseren Housekeeping Manager weitergeleitet. Er wird alle Mitarbeiter erneut diesbezüglich schulen, da es keinesfalls hinnehmbar ist, dass Zimmer nicht gründlich gereinigt werden.

Bezüglich der Cocktails aus unserer American „Champions“ Sportsbar möchte ich Ihnen mitteilen, dass diese immer nach Rezept gemischt werden sollten. Die Barkeeper haben zwar die Möglichkeit, das sogenannte „Free-Pouring“ anzuwenden, wobei es aber lediglich zu minimalen Differenzen kommen kann. Die Schulung unserer Mitarbeiter in Bezug auf Standards und Service hat einen hohen Stellenwert in unserem Hotel. Ihre Anmerkungen werden in jedem Fall an den Manager des „Champions“ weitergeleitet.

Ich wäre sehr erfreut, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Frankfurt persönlich in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Die Lage gegenüber der Messe Frankfurt und der Festhalle ist sehr gut, wenn man hier zu tun hat. Wir nutzen das Hotel immer wieder einmal, wenn wir zu einer Veranstaltung in der Festhalle gehen. Die Aussicht aus den Zimmern ist grandios, die Ausstattung üblicher Marriott Standard - also sehr ordentlich mit einem sehr guten Bett und sauber. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück auf dem Zimmer wurde ebenfalls sehr zuvorkommend serviert, allerdings war die Qualität der Speisen sehr schlecht. Dafür war es mit 29,00€ p.P. relativ teuer. Alles in allem ein ordentliches Hotel mit Schwächen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
tdtil, Director of Rooms Operations von Marriott Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie das Marriott Hotel für Ihre Reise nach Frankfurt gewählt und Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden geteilt haben.

Selbstverständlich freut es mich sehr, dass Ihnen die Aussicht aus Ihrem Zimmer und vor allem auch der Service zugesagt hat. Ihre Anmerkungen in dieser Hinsicht werde ich mit großer Freude an unser Personal weiterleiten. In Bezug auf die Speisenqualität werde ich mit unserem Food & Beverage Director Rücksprache halten, wäre Ihnen allerdings für einige weitere Angaben dankbar. Diesbezüglich werde ich Sie noch einmal direkt kontaktieren.

Ich würde mich sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Frankfurt-Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte lassen Sie mich wissen, sollte ich Ihnen in irgendeiner Weise behilflich sein können.

Mit herzlichen Grüßen
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Marriott in Frankfurt fällt zunächst durch seine Architektur auf, über 40 Stockwerke sind auch in Frankfurt eindrucksvoll. Lage: Ideal bei der Messe, gut zu erreichen. Rezeption: freundlich und kompetent. Typisches Marriott Ambiente, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, gutes Bett mit vielen Kissen, Flatscreen TV, schönes Bad, alles gepflegt und sauber. Amerikanisch geprägte Bar mit internationalem Publikum und sehr gutem Service. Frühstück: Frühstucksrestaurant mit schönem Ambiente aber etwas unterdimensioniert, das Frühstück selbst ist qualitativ hervorragend. Insgesamt eine sehr gute Adresse in Frankfurt

• Aufenthalt September 2012, Business
Sehr geehrter FelixPS,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung und die lobenden Worte auf Tripadvisor.

Selbstverständlich freut es uns immer, wenn es unseren Gästen bei uns gefällt und sie unser Hotel weiterempfehlen. Insofern würde es mich natürlich eine besondere Freude, Sie bei Ihrem nächsten Frankfurt-Besuch eventuell wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Haben ein Wochenende in Frankfurt verbracht. Das Marriott erreicht man bequem vom Hauptbahnhof per Tram (Haltestelle direkt vor der Tür) in weningen Minuten. Taxifahrer sind nicht sehr angetan die ca. 1,5 km lange Strecke zu fahren und laufen schreckt nach dem 1. Mal ab - nicht gerade die beste Gegend!
Das Marriott sieht von außen sehr imposant aus - knapp über 40 Stockwerke, die Lobby ist auch ganz nett - mit eigenem Coffeeshop, doch die Zimmer waren wahrscheinlich vor 15 Jahren mal modern. An der Zimmergröße direkt kann man natürlich nichts ändern, doch wenn man zu zweit ist (und nicht gerade ein Liebespaar) und dann auf beiden Seiten noch Verbindungstüren in Nachbarzimmer kann man schon eine kleine Klaustrophobie entwickeln...
Röhrenfernseher, alte Bäder, alte Einrichtung - nicht mehr schön!
Frühstück war hingegen sehr schön, Erfahrung in der Championsbar - naja... anscheinend habe ich private Gespräche mit "Stammgästen" am Tresen gestört als ich mich dort hinsetzte... Wein, den man im Minishop kaufen kann (Malvasia) gab es dort nicht mehr im Angebot... bedauerlich... man fährt auch günstiger, wenn man sich die Flasche Wein an der Rezeption mitnimmt (9 Euro) und auf dem Zimmer trinkt als ein Glas in der musik-beschallten Bar (ca. 6 Euro!).
Haben die Rate online sehr günstig gebucht - dadurch ok - würde es geschäftlich bzw. zu Messepreisen ab 400 Euro NIEMALS buchen!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
tdtil, Director of Rooms Operations von Marriott Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Wege möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie das Marriott Hotel für Ihren Frankfurtaufenthalt gewählt haben. Zudem freuen wir uns selbstverständlich immer, wenn unsere Gäste sich die Zeit nehmen, unser Hotel für andere Reisende zu bewerten.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie mit unserem Hotel und der Ausstattung unserer Zimmer nicht ganz zufrieden waren. Im letzten Jahr haben wir die Fassade des Hotels erneuert, neue Veranstaltungsräume eingeweiht und unsere bestehenden Tagungsräume renoviert. Für unsere Zimmer ist eine Renovierung in naher Zukunft geplant. Wir legen sehr großen Wert darauf, unser Produkt kontinuierlich zu pflegen und auf dem neuesten Stand zu halten, da wir Ihnen natürlich den bestmöglichen Service mit einem bestmöglichen Angebot bieten möchten.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich Ihnen diesbezüglich in irgendeiner Weise behilflich sein kann.

münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Das Einchecken erfolgt schnell bei freundlichem Service.
Das Zimmer war nicht übermässig groß, Bad wirkt leicht veraltet.
Teppichboden entspricht nicht unbedingt den Vorstellungen eines Vielreisenden, das Zimmer wirkte insgesamt etwas renovierungsbedürftig, für ein fünf Sterne Hotel ist das zu wenig! Da gibt es inzwischen modernere und bessere Angebote.
Erfreuliche Erfahrung im Restaurant, netter, aufmerksamer Service und gutes Essen. Auch das Frühstücksbuffet ausserordentlich reichlich und gut.
W -Lan kostenpflichtig und teure Garage
Lage natürlich bestens, direkt an der Messe

• Aufenthalt August 2012, Business
tdtil, Director of Rooms Operations von Marriott Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Sehr geehrter pswaab,

zunächst einmal möchte ich Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt im Frankfurt Marriott Hotel auf Tripadvisor zu bewerten.

Ihrer Anmerkung bezüglich einer Renovierung kommen wir bereits nach. Vergangenes Jahr wurde die Fassade des Hotels erneuert, neue Veranstaltungsräume wurden eingeweiht und unsere bestehenden wurden renoviert. Wie Sie sicherlich verstehen, konnte eine Zimmerrenovierung nicht parallel hierzu durchgeführt werden. Wir nehmen die Erwartungen unserer Gäste sehr ernst und möchten Ihnen natürlich auch den bestmöglichen Service bieten können.

Ich hoffe sehr, dass Sie – vielleicht abgesehen von kleineren Ausnahmen – Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, und eine sichere Heimreise hatten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Frankfurtbesuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Director of Rooms Operations

Sie waren bereits im Marriott Hotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott Hotel Frankfurt

Anschrift: Hamburger Allee 2, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt , Westend-Süd
Nr. 8 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 14 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 15 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 25 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Marriott Hotel Frankfurt 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Otel, EasyToBook, Marriott, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott Hotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marriott Hotel Frankfurt Frankfurt Am Main
Marriott Frankfurt
Frankfurt Marriott

Wenn Sie Marriott Hotel Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.