“Überraschend gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu National Hotel - Frankfurt

National Hotel - Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
National Hotel - Frankfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Baseler Strasse 50, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)   |
Nr. 114 von 268 Hotels in Frankfurt am Main
Ravensburg, Deutschland
“Überraschend gut”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

In der finsteren Ecke Frankfurter hinter dem Hauptbahnhof zwischen Sinzigs, die sich warme Mahlzeiten auf offener Straße zubereiten und Junkies , die sich mit Drogen versorgen finden sich einige Herbergsbetriebe, denen man sich nur in vitaler Bedrohung anvertrauen würde. Nicht so das Hotel National. Wenngleich der äußerst niedrige Preis den Erwartungshorizont nach unten senkt, genügen die Zimmer allen Standards eines Viersternehotels. Durch dir Doppeltüren angenehm schallisoliert, funktionell ausgestattet und picobello sauber. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit das Frühstück auszuprobieren , da ich zu früh anreisen musste

Aufenthalt Juli 2015

• Thai zuerst
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel bestach durch seine sehr freundlichen Service an der Rezeption. Es gibt Zimmer zur Straßen- und Bahnhofsseite und nach hinten in einen Innenhof. Ich hatte je ein Zimmer zum Hinterhof, daher kann ich nicht beurteilen, wie laut es nach vorne zur Straße war, nach hinten aber war es sehr, sehr leise. (Alles, was man hörte, waren die Vögel in den Bäumen.)
Es gab in meinem Zimmer ein Problem mit der Dusche. Doch war dies gar kein Problem. Ich erhielt ein anderes - wich ich betonen muss: besseres - Zimmer nach wenigen Minuten zugeteilt. Wie ich zugleich sagen muss, waren die beiden Zimmer, obwohl sie der gleichen Klasse angehörten, nicht gleich. Das letztere war weitaus geräumiger und besser aufgeteilt.
Das Frühstück, das inkl. ist, war ein freies Buffet. Es war sehr üppig, hatte eine große Auswahl, die für alle Gäste etwas zu bieten hatte, schmeckte gut und machte mich satt. Man saß in einem geräumigen Saal mit anderen Gästen an Einzel-, Doppel- oder Vierertischen. Man konnte aber auch in einem gesonderten Bereich essen.
Das Hotel verfügte über einen gut funktionierenden Aufzug.
Das Hotel liegt direkt am Frankfurter Hautbahnhof (ca. 30m vom Südausgang) und keinen Kilometer von der Schweizer Straße mit ihrer Shoppingmeile entfernt. Es befindet sich daher eine Reihe von Eisdielen, Cafés, Restaurants und andere Einkaufmöglichkeiten, darunter ein Wochenendmarkt. Zugleich liegt das Hotel auch am Mainufer, wo man sehr schön entlang spazieren und die vielen, vielen Museen besichtigen kann. Mit dem Anschluss an den Bahnhof ist man sofort in der Lage ganz Frankfurt zu erkunden. Da das Hotel aber zentral liegt, kann man so gut wie alles fußläufig erreichen. Der große schöne Frankfurter Palmengarten ist ca. 30min Fußweg entfernt.
Insgesamt war ich sehr zufrieden und kann den Aufenthalt nur empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Rückseite sind schön ruhig; im Sommer ist vor allem die oberste, vierte Etage zu empf ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Dieses Hotel hat den Charme der 60er Jahre.
Warum 4 Sterne neben der Bezeichnung Hotel National stehen, ist mir ein Rätsel.
Dem heißen Wetter geschuldet hat das Zimmer eine gefühlte Temperatur von 40° C.
In den Fluren ist es dagegen noch angenehm kühl.
Die Ausstattung der Zimmer ist normal. Das Bad sauber, aber mit erheblichen Benutzungsspuren. Eine gefüllt Minibar mit Flaschenöffner ist vorhanden. Leider fibt es nur Pappbecher für die Getränke. In der Bar, ab 18:00 Uhr geöffnet, ist keine Bedienung weit und breit zu sehen.
Das Frühstückbüffet ist reichlich und abwechslungsreich. Die Lautstärke im Speisesaal ist unerträglich, was vielleicht an den internationalen Besuchern liegt, aber nicht zum längeren Verweilen animiert.
Ein erneuter Besuch bestimmt nicht mehr und eine Empfehlung gibt es leider auch nicht.

Zimmertipp: Keine Ahnung!
  • Aufenthalt Juli 2015, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2015

Geniale Lage direkt gegenüber von Hbf. Zimmer nach hinten sind ruhiger aber kleiner. No AC - Fenster gehen auf, Bad und Zimmer sind super sauber. WLAN ist stabil, das Personal ist freundlich und nett. Auf Frühstück verzichte ich obwohl inklusive ist. Nicht Romantik, nix "Boutique" aber als Geschäftshotel bitte in FFM zu empfehlen. Parken kann mann in Hinterhof - etwas eng aber sicher.

• Aufenthalt Juni 2015, Business
Gießen, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2015

Bereits bei der Ankunft war ich vom freundlichen und professionellen Service überrascht. Schnelles Einchecken und dann umfassende Informationen über den Tagungsraum und die vorhandene Technik. Dieser Service hielt dann auch während des zweitägigen Aufenthalts an. Wirklich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren ehrlich freundlich und immer bemüht auftretende Wünsche zu erfüllen.
Das Zimmer war ruhig und nach hinten gelegen, die Einrichtung zweckmäßig und gepflegt. Das Hotel strahlt den Charm vergangener Zeiten aus, lebt diesen aber auch. Bitte weiter so und kein Einheitsdesign und -konzept.

• Aufenthalt April 2015, Business
Böblingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2015

Mit dem Satz in dem Titel endete mein 10-minütiger Aufenthalt im Hotel National, oder um genauer zu sein im Hotel Continental. Aber von vorne: Nach einem langen Messetag bin ich total erschöpft im verbindlich gebuchten Hotel National angekommen. Der Portier verwies mich umgehend an das Hotel 100 Meter entfernte Hotel Continental, da das National ausgebucht war. Meinen Einwurf, ich hätte doch verbindlich über HRS gebucht (Kreditkarte wird belastet, auch bei Nichanreise, Stornierung nicht möglich) ignorierte man und verwies statt dessen weiterhin auf das Hotel Contonental. Sei auch kein Problem, da selber Besitzer. Ich hatte keine Lust auf weitere Diskussionen und schaute mir das Hotel an. Auf meine Frage, ob dies auch 150 € koste, gab es ein eindeutiges ja. Das Hotel hatte angeblich 3 Sterne, aus meiner Sicht max. 2. Schon im Aufzug roch es nach Fett und das Zimmer entsprach aus meiner Sicht keinem Zimmer, in dem ich mich aufhalten möchte. Der Blick in das Badezimmer bestätigte meinen ersten Eindruck. Sorry, aber hier fällt mur nur der Begriff Absteige ein. Zurück im Hotel National verweigerte man mir die Stornierungsbestätigung, so dass mir nur der Weg direkt über HRS blieb, welche nach einem kurzen Telefonat mit dem Hotel mir die Nichtabbuchung von meiner Kreditkarte zusagte. Leider wurden diverse Gäste, vor allem ausländischen Gästen, auch in das Hotel Continental verwiesen, so dass ich mich nicht des Eindruckes wehren kann, das dahinter eine Masche steckt. Da alle Hotels zu Messezeiten auch gesalzene Preise verlangen, lockt das National mit halbwegs guten Preisen, um den Bucher eines 4-Sterne Hotels im Anschluß an die Absteige des selben Besitzers unterzubringen. Im Fach Unseriös hätte dieses Hotel von mir die volle Punkzahl erhalten.

Zimmertipp: Nicht in das Hotel Continental abschieben lassen, ggf. vorab nochmals per Telefon nachfragen.
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
Krefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Gelangweilte Annahme an der Rezeption, dann im Zimmer (angeblich Nichtraucher, Zimmer 411) stank es, als ob man im Aschenbecher sitzen würde. Auf meine Bitte, mir doch ein anderes Zimmer zu geben, da ich explizit ein Nichtraucherzimmer reserviert hatte, wurde mir nur mitgeteilt, man sei ausgebucht und das Zimmer 411 sei ein Nichtraucherzimmer - am nächsten Tag wurde ich beim Meeting gefragt, ob ich starker Raucher sei ! Einrichtung schon lange nicht mehr uptodate, Frühstück in Ordnung, aber auch nichts Besonderes, viel zu wenig Tische bzw Plätze, man musste sich mit mehreren unbekannten Personen Tische teilen - Personal im Frühstücksraum allerdings nett und bemüht - das hat es aber auch nicht mehr rausgerissen ....

• Aufenthalt Januar 2015, Business
Colour Hotel
Nr. 160 von 268 in Frankfurt am Main
Hotel Europa Style
Nr. 8 von 268 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im National Hotel - Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über National Hotel - Frankfurt

Anschrift: Baseler Strasse 50, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Nr. 57 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — National Hotel - Frankfurt 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Weg, Venere, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei National Hotel - Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
National Hotel - Frankfurt Frankfurt Am Main

Wenn Sie National Hotel - Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.