“Tolles Interior, aber nur durchschnittlich.” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 119 Nachtleben in Frankfurt am Main
Art: Bars/ Clubs, Bars
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Nicht nur ein Magnet für Hotelgäste. Die preisgekrönte Roomers Bar mit ihrem unvergleichlich burlesquem Charme ist zugleich Treffpunkt und Bühne für das Frankfurter „who is who“.Lauschige Nischen, betörendes Licht und vollendete Drinks verheißen anregende Gespräche und inspirierende Momente mit Freunden und Kollegen. Zu den filigran gemixten Cocktails, den ausgesuchte Whiskys und den edlen Zigarren werden kostenlose Snacks gereicht.
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Interior, aber nur durchschnittlich.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Bar sieht toll aus und die Cocktails sind auch gut. Insgesamt fehlt mir aber das gewisse etwas. Man muss die Roomers Bar mit ähnlich preislich aufgestellten Bars vergleichen. Insgesamt ein etwas jüngeres Publikum als zB die auf ein etwas anderes Publikum abzielende Jimmy's Bar. Der Service ist okay, kann mit zB aber Jimmy's Bar nicht mithalten, dafür ist die Location viel hipper und cooler. Mit einer Gruppe junger Leute eher ins Roomers gehen, als in Jimmy's und deswegen zwar zu empfehlen aber trotzdem nicht meine Lieblingsbar. Sicherlich Geschmackssache. In der Innenstadt mit Beluga Bar vergleichbar aber etwas darüber preislich und vom Service her.

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Arrogantes Personal - Unqualifizierter Bar-Chef”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ich bin Card-Holder der World's finest Clubs Card. Ich wurde vom Portier vom Hotel sehr höflich empfangen. Aber danach war alles schlecht. Der Bar-Chef ist ein arroganter Spanier mit sehr beschränkten Manieren. Ich war sehr enttäuscht. Ich schlafe normalerweise im Kempinski in Gravenbruch oder im Rocco Forte. Das Hotel Roomers wollte ich eigentlich schon immer mal ausprobieren - wegen dem Design. Dies habe ich aber wieder aus dem Kopf geschlagen - wegen dem sehr speziellen Bar-Chef. Ich werde die Bar meiden.

Aufenthalt November 2013
Miguel F, Manager von Roomers Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Lieber Sammarste,

wir bedanken uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, hier Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns zu hören, dass unser Design Ihrem Stil entspricht und Sie gerne einmal bei uns übernachten möchten. Umso mehr tut es uns Leid, dass Ihr Besuch in unserer Bar nicht Ihren Erwartungen entsprach und Sie enttäuscht wurden.

Wir nehmen Ihre Kritik sehr Ernst, möchten an dieser Stelle Ihnen aber auch mitteilen, dass gerade unsere Mitarbeiter die Seele der Bar ausmachen und bei unseren Gästen allseits sehr beliebt sind. Gerade aus diesem Grund möchten wir uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Vielleicht bekommen wir eine zweite Gelegenheit und können Sie vom Gegenteil überzeugen! Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich vor Ihrer nächsten Reise nach Frankfurt persönlich kontaktieren (marcus.wyrwich@roomers.eu).

Mit besten Grüßen aus Frankfurt,
Marcus Wyrwich
F&B Manager
“Was für eine Nacht, perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Freunde hatten uns die Roomers Bar empfohlen und gestern habe wir dann mal getest. Der Eingang zum Hotel ist schon spektakulär mit den großen Portaltüren und dem Valet Parking Service. Der Weg in die Bar, vorbei am Kamin hat das Bild abgerundet.
Das Publikum war sehr gemischt und extrem gut gelaunt, was mit Sicherheit an dem geilen Stilmix des DJ`s lag.
Aber back to Business, wir wollte ja Drinks testen. Die Begrüßung durch das Barteam fiel entspannt freundlich aber aufmerksam aus.
Die Frage nach einer Empfehlung wurde sehr kompetent und witzig aufgenommen, die eigenen Vorlieben abgefragt und umgesetzt. Bei dem Wetter bringt ein Daiquiri Twist die richtige Erfrischung.
Den Barjungs bei der Zubereitung zu zuschauen war eine Wonne. Ebenso der Drink und die aufmerksame Empfehlung einer passenden Zigarre waren super.
Gerne wieder, wenn wir mal wieder in der Stadt sind.

Aufenthalt August 2013
Miguel F, Manager von Roomers Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Hallo No_Spirit_no_fun,

Vielen Dank für Ihren 5-Sterne Kommentar.

Es freut mich immer auf ein Neues zu hören/ lesen, wenn Gäste einen schönen Abend bei uns hatten, Erwartungen erfüllt oder übertroffen wurden & somit auch unser Personal in ihrem Beruf bestätigen. Die Bewertung wird natürlich an das gesamte Team der Bar weitergeleitet!

Ich würde mich freuen Sie bald wieder in der Roomers Bar begrüssen zu dürfen! Daiquiri & Zigarre ist übrigens eine sehr schöne Kombination...

Mit besten Grüßen,

der Barmanager
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gut aber nicht Perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Ich bin noch etwas unentschlossen was das Roomers angeht. Eigentlich war alles sehr gut aber ein paar Kleinigkeiten passen einfach nicht zu dem Preisniveau. Ersteinmal das Positive: das Personal ist sehr nett und Kompetent, Sonderwünsche sind kein Problem und das Essen und die Getränke gut.
Negativ sind eigentlich nur ein paar Dinge z.B. das nicht immer von rechts bedient wird, dass der Tisch, durch die Glasplatte immer etwas schmutzig wirkt und die Getränke teilweise überteuert sind (Wasser zum Essen 0,7l für 10€, Glas Rotwein ab 13€).

Die Bar gilt als eine der Besten in Frankfurt und die Jungs an der Bar verstehen ihr Handwerk, auch wenn ich mir die Karte etwas ausführlicher gewünscht hätte. Auf die Empfehlungen kann mich sich allerdings verlassen. Allein das Ambiente war für meinen Geschmack zu hecktisch, irgendwie konnte ich nicht entspannt meinen Cocktail genießen da es deutlich zu voll war. Allerdings war es auch Samstag Abend. Man muss es in jeden Fall mal gesehen und probiert haben.

Aufenthalt September 2012
Frankfurt
“Schönes Ambiente - unschöne Atmosphäre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Die Roomers Bar hat eine gute Größe, weil sie relativ klein ist und die Bar oval in der Mitte des Raumes angelegt ist. Die Einrichtung ist dunkel und elegant. Die Drinks entsprechen dem üblichen Bar-Standard und haben für Frankfurt typische Preise. Leider lädt die Atmosphäre nicht zum dauerhaften Verweilen ein, weil die Barkeeper wie in einem Bienenstock unwahrscheinlich geschäftig mit ernstem Gesicht herumrennen und hektisch die Preise in die Kasse einhacken und die Drinks servieren. Des weiteren ist noch anzumerken, dass in der Bar geraucht werden darf. Für einen gepflegten Barbesuch eignet sich die Roomers Bar meines Erachtens nicht.

Aufenthalt November 2011