“ehrlich verdiente 2 Sterne...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Merton at the Union International Club

Villa Merton at the Union International Club
Am Leonhardsbrunn 12, 60487 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Bockenheim)
69 703033
Platz Nr. 78 von 1.780 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: deutsch, zeitgenössisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Bockenheim
“ehrlich verdiente 2 Sterne...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

....werden hier von Matthias Schmidt geboten ! Sehr regionale Küche und in einigen Gängen mit wow-Effekt. So war der Handkäse als Käsegang und als Dessert die grüne Sosse sehr überraschend und sensationell gut. Die gesamte Präsentation der Gänge und die hervorragenden amuse gueule rundeten das Erlebnis ab. Die Weinempfehlungen (glausweise) waren ebenfalls perfekt und preislich in Ordnung (wir ja leider manchmal übertrieben) Wir werden in jedem Fall noch einmal herkommen bevor der Chef das Lokal verlässt (Ende des Jahres). Im Sommer auf der Terrasse sitzt man sehr schön aber auch die Inneneinrichtung im Union Club ist sehr stimmig ! Man kann nur hoffen, dass Matthias Schmidt eine neue Bleibe für sich und sein Team in Frankfurt findet.

• Aufenthalt Juli 2014

Köln, Deutschland
“Außergewöhnliches Restaurant im Michelin-Sterne-Bereich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Matthias Schmidt überrascht immer wieder mit seinen Darbietungen und seinem selbst auferlegtem Credo nur Zutaten zu verwenden, die er im Umkreis von 150 km beziehen kann. So sucht man vergeblich nach Jakobsmuscheln und findet eher kleine köstliche Mainfische. Und so setzt sich das fort mit den eingesetzten Gewürzen und Kräutern. Hier findet man Gewürze die unsere Urgroßmütter gekannt haben. Einfach herrlich regionale Küche höchst verfeinert zu kreieren auf dem Niveau von zwei Michelin-Sternen. Auch der Service ist eine Wohltat. Nicht gestelzt, ganz natürlich.....wunderbar!

• Aufenthalt Januar 2014
“Eine angenehme Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013 über Mobile-Apps

man fühlt sich in der Villa Merton einfach sehr wohl. Der Service ist authentisch freundlich und das Business lunch war gut und ging zügig.

Aufenthalt Juli 2013
Mainz, Deutschland
“Ein toller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Über die - in vielerlei Hinsicht - ausgezeichnete und vorzügliche Küche, die herausragenden Fähigkeiten von Matthias Schmidt, der ausschließlich regionale Zutaten verwendet, möchte ich hier nichts sagen - das sollen andere machen, die es besser beurteilen können.

Was meiner Ansicht nach dennoch hervorzuheben ist, ist die ausgesprochen angenehme Atmosphäre in der Villa Merton. Meine Freundin und ich - beide keine ausgewiesenen Gourmets oder Kenner der Szene - hatten uns nach dem Hören eines Radiointerviews mit Matthias Schmidt dazu entschlossen, in der Villa Merton einen Tisch zu reservieren und uns überraschen zu lassen.

Wir waren überrascht! Von der unaufgeregten, zugewandten Freundlichkeit aller Mitarbeiter (vom Empfang bis zum Restaurantleiter und Sommelier Thierry Felden), dem zuvorkommenden und gewandten Service und schließlich der edlen, und doch entspannten Atmosphäre. Ein toller Abend!

• Aufenthalt Februar 2013
Frankfurt
“Zwei Sterne....ich hatte mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wir waren mit Freunden in der Villa Merton. Wir hatten uns sehr auf einen kulinarischen Abend gefreut. Die Villa Merton ist wunderschön. Auch der Service war sehr zuvorkommend und freundlich, aber die Speisefolge und auch Karte waren für meinen Geschmack etwas seltsam.
erst gab es allerlei verschiedene kleine amouse bouche. Auch Fleischwurst eingerollt mit Sauerkraut. Wachtelei ( kalt...) mit grüner Sauce. Es sollte wohl Frankfurt geehrt werden.
All das kann ja gut schmecken, aber ich fand es nicht delikat. Als Hauptspeise konnte man wählen zwischen Taube und Kalbsbries. Auch diese beiden Gerichte sind schwierig. Nicht jder mag die blutige Taube und auch nicht das wirklich fette panierte Kalbsbries.Der in Asche gewältze Knollensellerie war auch schwierig. Es fehlte an Saucen.
Wirklich gut war das Topinambur mit Feldsalat und die Suppen.
Schade, aber vielleicht mögen es andere ja sehr gerne. Muss so sein, denn sonst gäbe es wohl kaum zwei Sterne.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Villa Merton at the Union International Club angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen
Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Villa Merton at the Union International Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Villa Merton at the Union International Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.