“Nichts Halbes und nichts Ganzes , eher primitiv” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Welcome Hotel Frankfurt

Welcome Hotel Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Welcome Hotel Frankfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Leonardo-da-Vinci-Allee 2, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Bockenheim)   |
München
“Nichts Halbes und nichts Ganzes , eher primitiv”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

das Hotel ist im Grunde eine Art Motel One Verschnitt mit gefühlten 2qm mehr pro Zimmer ;-)

Die Lage ist prekär , das Publikum ein Mix aus meist Audi A4/ Passat- Vertriebler und anderen, seltsamen Leuten, die um die Ecke gehen, in ein Bordell !!

Klimaanlage ist Fake, funktioniert im Grunde nicht , bzw "kühlt" runter auf sagenhafte 22! Grad. Ist m.e. nur Umluftanlage. Das Zimmer bleibt überhitzt , weil oben und nicht isoliert- Billigbauweise, der ganze Neubau.

Lächerlich auch , wie hier Kosten gespart werden , bei immerhin 135 Euro ohne Breakfast, ohne Parken. Nimmt man beides hinzu , ist man bei 135 + 36 Euro.

Das hier ist aber im Grunde ein einfaches 79-89 Euro Hotel. der Rest , nun ja , für mich jedenfalls nie wieder.

Aber die Rezeption war sehr nett.

Zimmertipp: gar kein Zimmer wählen, sondern gleich in ein ordentliches Hotel einchecken.
  • Aufenthalt September 2013, Business
WelcomeFRA, Assistant Revenue Manager von Welcome Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Wir danken Ihnen ebenfalls für Ihre Kritik, denn diese bietet Möglichkeit zur Verbesserung.
Unser Haus verfügt über 5 verschiedene Kategorien. Angefangen von unserem kleinsten Zimmer dem Standard Zimmer bis hin zu unserem größten Zimmer der Junior Suite Comfort. Sie können als Gast jede verfügbare Kategorie buchen oder sich vor Ort für eine andere Kategorie entscheiden, falls Ihnen die gebuchte Kategorie nicht zusagt. Gerne kann Ihnen hier unser Empfangspersonal behilflich sein. Unser Gästeklientel besteht aus vielen verschiedenen Kreisen. Unter der Woche kommen viele Geschäftsreisende und unter der Woche besuchen uns Pärchen oder Wochenendreisende. Sie waren über die IAA zu Gast bei uns, demnach befinden sich mehr Messegäste oder Aussteller in unserem Haus. Unsere Klimaanlage richtet sich nach den Witterungsverhältnissen. Diese Einstellung ist leider automatisch und von uns nicht direkt zu beeinflussen. Sobald es draußen kälter wird, kühlt die Klimaanlage nur bis zu einer bestimmten Temperatur, da wir vermeiden wollen, dass sich unsere Gäste erkälten, falls es zu kalt wird im Zimmer. Gerne können wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer zur ruhigen Seite anbieten, damit Sie das Fenster öffnen können falls die Zimmertemperatur zu warm ist. Durch den Messezeitraum der IAA erhöht der Frankfurter Markt die Preise und als Messehotel passen wir unsere Preise dem Markt an. Wir bedauern sehr, dass Sie leider keinen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Bitte seien Sie sicher, dass wir uns stehts bemühen unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bescheren. Vielleicht können wir Sie zu einem anderen Zeitpunkt von unserem Hause überzeugen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team vom WELCOME HOTEL Frankfurt.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Das Schöne an den Welcome Hotels ist, dass sie sich nicht gleichen und
jedes seinen eigenen Charakter hat. Das Trügerische daran ist, dass die
eigene Erwartungshaltung auf den bisherigen Erfahrungswerten in anderen
Hotels dieser Kette aufbaut. Nun ist aber das Welcome Hotel in Frankfurt
ganz anders als zum Beispiel das in Darmstadt: nordisch-sachlich-kühl
statt modern-gemütlich-warm und Randlage statt mittendrin.
Nichtsdestotrotz gibt es überhaupt nichts zu mäkeln daran, da auch dieses
Hotel es einen guten Aufenthalt bedeutet. Für die, die sich auskennen: Die
Zimmer wirken in ihrer Schlichtheit wie die aktuellen Novotel-Zimmer.

Zwar liegt es am Rand eines der neu entstandenen und noch weiter
entstehenden westlichen Stadtteile Frankfurts zwischen Rebstockbad und
Messe und der Blick aus dem Fenster nach hinten raus geht entweder auf
Bauland mit abgestelltn Baggern, Rohren, etc. oder verwilderter
Brachfläche aber das wird sich in den kommenden Jahren ja ändern. Mit dem
Auto es über die bis zu 7-spurige Autobahn-Haupteinfall- und
-ausfahrtstraße gut zu erreichen, die Straßenbahnhaltestelle
Leonardo-da-Vinci-Straße ist direkt vor der Tür, 15min sind es damit zum
Hauptbahnhof. Der durch den Verkehr erzeugte Lärm wird durch die Fenster
zum Glück gut abgeschirmt.

Etwas aufpassen sollte man mit der Auswahl der Zimmerkategorie, da die
Website zum Zeitpunkt dieser Bewertung nicht aktuell war. Ich hatte so zum
Beispiel bewusst ein Business-Zimmer gebucht, da dieses über eine separate
Sitzgelegenheit sowie eine Minibar verfügen sollte. Das war aber leider
nicht der Fall - erst bei höheren Kategorien (Superior oder Suite).
Schade. Dafür entschädigt der kleine aber schöne Fitness- und Spa-Bereich
mit Skyline-Blick. Freies WLAN gehört, auch wenn es denn vom Umfang her
limitiert ist und mehr Geschwindigkeit und Masse dann auch kostet, ebenso
dazu wie Anschlussmöglichkeiten für iPod & Co - wenn auch mit technisch
'interessanten' Ansätzen, über den Fernseher (!). Alles wirkt neu, ist
sehr sauber und das Personal sehr nett. Um 7:30 kann aber schon mal
Housekeeping klopfen, um das Zimmer sauber zu machen ...

Das Highlight ist - wie in Darmstadt - das Frühstücksbuffet. Mit 18 Euro
ist es zwar nicht gerade günstig, aber es gibt eigentlich alles, was der
Müsli-Croissant-Antipasti-US-Fisch-Vollkorn-Eierspeisen-Gast so erwarten
kann. Auch Kaffee- und Teeauswahl sind hervorragend.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten raus haben zwar keinen schönen Ausblick (Brachland/Baustelle), sind aber deut ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
WelcomeFRA, Assistant Revenue Manager von Welcome Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so ausführlich zu Beschreiben und somit anderen Gästen die Möglichkeit geben, schon vor Anreise, einen Eindruck über unser Hotel zu erhalten. Mit den Worten eines Gastes ist immer besser wiedergegeben als mit den Worten des Hotels direkt. Wir freuen uns darüber, dass wir Sie mit unseren verschiedenen WELCOME Häusern noch überraschen können. Schön, dass Sie sich im Frankfurter Haus ebenso wohlgefühlt haben.
Die Baufläche hinter dem Haus ist über den Winter wohl stillgelegt. Aber es sollen hier weitere Wohnhäuser und eventuell eine Einkaufsmöglichkeit enstehen.
Wir haben auch in unserer Business Kategorie einige Zimmer mit Minibar vorhanden. Um aber definitiv ein Zimmer mit Minibar zu erhalten, ist die Superior Kategorie empfehlenswert. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen das Business Zimmer mit Minibar nicht zur Verfügung stellen konnten. Vielen Dank für Ihre tolle und offene Bewertung. Wir freuen uns über jede Rückmeldung von unseren Gästen und hoffen Sie besuchen uns bald wieder. Herzliche Grüße, Ihr Team vom WELCOME HOTEL Frankfurt.
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Zunächst: Das Hotel ist gut gelegen (in der Umgebung noch Unland und eine Baustelle, was uns nicht weiter störte), an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen und macht einen guten Eindruck.
Wir erlebten allerdings ein Problem nach dem anderen: Es ist vorgesehen, sofort in die Tiefgarage zu fahren (keine Auffahrt); der Platz kostet allerdings €18.- pro Nacht. Es gibt wenige Parkplätze ganz in der Nähe, bzw. mehr in etwas Entfernung. Trotz Anmeldung fand man uns zunächst nicht im System. Als wir schließlich ins Zimmer kamen, war es nicht für zwei Personen eingerichtet, sondern als Einzelzimmer. Das wurde behoben, aber das fehlende Bettzeug und die Handtücher waren unsortiert aufs Bett geworfen. Trotz Vorauszahlung erwartete man von uns als Sicherheit, entweder die Kreditkarten-Nr. oder € 100.- in bar zu hinterlegen. Beim Abendessen kam überraschend der Nachtisch schon an Stelle des Hauptgangs. Als der dann fertig war, wurde etwas anderes serviert als angekündigt (auf freundliche Nachfrage hieß es: Das andere sei der Küche ausgegangen und man habe vergessen, uns das zu sagen).
Das Frühstück war ausgezeichnet.
Wir hatten ein Arrangement mit diversen Inklusivleistungen, dadurch war trotz der Mängel das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Weil das Personal bei allen Mängeln doch sehr freundlich war, haben wir auch auf Beschwerden verzichtet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Iserlohn
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

War schon 5 oder 6 mal im Welcome Frankfurt, und bin nie enttäuscht worden. Mitarbeiter freundlich und entgegenkommend, Zimmer, Bad und Betten sauber, Frühstück sehr gut und es wurden auch kleine Wünsche erfüllt. Gut, das Welcome Darmstadt ( war ich ca. 20 mal ), hat wohl eines der besten und abwechslungsreichsten Frühstücksbuffet die ich je kennengelernt habe, Übernachtung ist aber auch gleich 30% teurer.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
WelcomeFRA, Assistant Revenue Manager von Welcome Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Hotel, sowie in unserem Schwesternhaus in Darmstadt, wohlgefühlt haben. Wir hoffen wir können Sie noch öfter bei uns Willkommen heißen. Auf ein baldiges Wiedersehen, ihr Team vom WELCOME HOTEL FRANKFURT.
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Ich habe an einer Fortbildung teilgenommen, die im Hotel statt fand. Da das Zimmerkontingent des Schulungsveranstalters erschöpft war, habe ich über ein großes Reiseportal mein Zimmer gebucht und bereits vorab bezahlt.

Bei Anreise gegen 21:30 kam dann die böse Überraschung: Leider gab es "ein Problem mit dem Reservierungssystem", weshalb sie mir kein Zimmer im Hotel anbieten könnten. Sie hätten mich aber im "genauso schönen 4-Sterne Tryp-Hotel" in Laufnähe einquartiert. Meinen Hinweis, dass ich doch gerne aufgrund der Fortbildung in keinem anderen Hotel wohnen möchte, wurde nur mit einem schnippigen "dann hätten Sie eben das Zimmer über den Veranstalter buchen sollen" entgegnet. Auf die Frage, warum ich nicht vorab über die Buchungssituation informiert wurde kam nur ein "das wurde sicherlich versucht".

Während parallel eine ebenfalls gerade angereiste Dame problemlos eincheckte (??) wurde mir der Weg zum Tryp Hotel erklärt, das problemlos zu Fuß erreichbar wäre. Ich brach also durchs nächtliche Frankfurt auf, irrte unter der nahegelegenen Autobahn umher, immer auf der Suche nach dem "100m entfernten Tryp Hotel". Nach 15min erfolgloser Suche incl. Handynavigation kam ich leicht genervt zurück ins Welcome Hotel. Nach 5 minütiger Diskussion mit der schnippigen und eindeutig überforderten Rezeptionistin entschuldigte diese sich dafür, dass sie mir den falschen Namen des Ersatzhotels genannt hatte - dieses hieße "seit kurzem" Cube Hotel. Als "Entschädigung" wurde mir ein Taxi zum 100m entfernten Hotel angeboten, was ich dankend ablehnte.

Das Cube-Hotel entpuppte sich als heruntergewirtschaftetes Hotel, in dem nur noch ein Raucherzimmer für mich frei war und in dem ich, aufgrund der 30min die mich die ganze Aktion gekostet hat, nichts mehr zum Abendessen bekam.

Fazit: Nie wieder Welcome Hotel!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre anregende Kritik. Jede Kritik bietet die Chance zu Verbesserungen. Wir möchten uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Leider kam es durch ein Problem in unserem Hotelsystem zu einer Überbuchung und wir konnten Ihnen daher kein Zimmer mehr bei uns anbieten. Die Namensänderung des benachbarten Hotels war uns leider noch nicht bekannt, so das wir diese nicht an Sie weitergeben konnten. Wir haben unser Hotelsystem überarbeitet und all' unsere Mitarbeiter über den neuen Namen des Nachbarhotels informiert. Wir würden uns freuen, wenn wir die Gelegenheit erhalten, Ihnen einen besseren Eindruck von unserem Hotel zu übermitteln. Herzliche Grüße Ihr Team vom WELCOME HOTEL FRANKFURT.
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Super Preis-Leistungs-Verhältnis, selbst zu Messezeiten. Messegelände zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar, gute S-Bahn-Anbindung in die Innenstadt, gratis Parkplätze am Straßenrand verfügbar. Modern eingerichtete, saubere Zimmer. Gratis wlan, sehr guter Empfang. Reichhaltiges Frühstück und guter Service. Late Checkout war in unserem Fall problemlos und gratis möglich. Essen im Restaurant ebenfalls gut und zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

as Hotel ist neu und die Lage in der Nähe der Messe ist super. Mit der Straßenbahn Nr. 17 Richtung Rebstockbad sehr gut zu erreichen von Hbf aus.
Die Zimmer sind chic, sauber und nicht sehr groß. Das Frühstücksbuffett ist ausgewogen mit viel Auswahl, auch frischem Obst.
Was nicht gut war: Der synthetische Kopfkisseninhalt war total zerrupft, das Kopfkissen also wie ein Lappen ohne Form. Bequem ist anders!! Die Bettwäsche hat etwas nach Rauch gerochen, für Nichtraucher unangenehm, aber noch auszuhalten.
Die "Lobby" ist ein Durchzugsraum, zwei Türen die ständig auf- und zugehen und im Winter keine Gemütlichkeit aufkommen lassen. Obwohl dieser Raum als Pausenraum für Seminarteilnehmer gedacht ist....Die Rezeptionisten sind "bemüht", wobei das Wort Mühe da beim Gast sehr rüberkommt. Es gibt keine freundliche Ansprache oder einen Gruß, man/frau muss schon selbst die Initiative übernehmen und sich Gehör verschaffen!
In Stosszeiten (Messe!) gibt es zu wenig Personal, die Technik versagt und es bricht Chaos aus. Auch dazu kein freundliches Wort oder die Bitte um Verständnis.

Das Hotel heißt Welcome, das wird aber nicht gelebt. Der freundlichste Mensch in diesem Haus war der Barkeeper. Herr Barkeeper, machen Sie auf jeden Fall weiter so!!!

Ob Preis/Leistung hier stimmt, wage ich zu bezweifeln. Aber Messezeit ist scheinbar sowieso Ausnahmezustand...

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Sie waren bereits im Welcome Hotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Frankfurt

Anschrift: Leonardo-da-Vinci-Allee 2, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Bockenheim , Innenstadt
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 47 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Frankfurt 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Welcome Hotel Frankfurt Frankfurt Am Main

Wenn Sie Welcome Hotel Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.