“Welcome mit Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Welcome Hotel Frankfurt

Welcome Hotel Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Welcome Hotel Frankfurt
4.0 von 5 Hotel   |   Leonardo-da-Vinci-Allee 2, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Bockenheim)   |
Hannover, Deutschland
“Welcome mit Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Zunächst: Das Hotel ist gut gelegen (in der Umgebung noch Unland und eine Baustelle, was uns nicht weiter störte), an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen und macht einen guten Eindruck.
Wir erlebten allerdings ein Problem nach dem anderen: Es ist vorgesehen, sofort in die Tiefgarage zu fahren (keine Auffahrt); der Platz kostet allerdings €18.- pro Nacht. Es gibt wenige Parkplätze ganz in der Nähe, bzw. mehr in etwas Entfernung. Trotz Anmeldung fand man uns zunächst nicht im System. Als wir schließlich ins Zimmer kamen, war es nicht für zwei Personen eingerichtet, sondern als Einzelzimmer. Das wurde behoben, aber das fehlende Bettzeug und die Handtücher waren unsortiert aufs Bett geworfen. Trotz Vorauszahlung erwartete man von uns als Sicherheit, entweder die Kreditkarten-Nr. oder € 100.- in bar zu hinterlegen. Beim Abendessen kam überraschend der Nachtisch schon an Stelle des Hauptgangs. Als der dann fertig war, wurde etwas anderes serviert als angekündigt (auf freundliche Nachfrage hieß es: Das andere sei der Küche ausgegangen und man habe vergessen, uns das zu sagen).
Das Frühstück war ausgezeichnet.
Wir hatten ein Arrangement mit diversen Inklusivleistungen, dadurch war trotz der Mängel das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Weil das Personal bei allen Mängeln doch sehr freundlich war, haben wir auch auf Beschwerden verzichtet.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Familien
Iserlohn
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

War schon 5 oder 6 mal im Welcome Frankfurt, und bin nie enttäuscht worden. Mitarbeiter freundlich und entgegenkommend, Zimmer, Bad und Betten sauber, Frühstück sehr gut und es wurden auch kleine Wünsche erfüllt. Gut, das Welcome Darmstadt ( war ich ca. 20 mal ), hat wohl eines der besten und abwechslungsreichsten Frühstücksbuffet die ich je kennengelernt habe, Übernachtung ist aber auch gleich 30% teurer.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
WelcomeFRA, Assistant Revenue Manager von Welcome Hotel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Hotel, sowie in unserem Schwesternhaus in Darmstadt, wohlgefühlt haben. Wir hoffen wir können Sie noch öfter bei uns Willkommen heißen. Auf ein baldiges Wiedersehen, ihr Team vom WELCOME HOTEL FRANKFURT.
Heidelberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Ich habe an einer Fortbildung teilgenommen, die im Hotel statt fand. Da das Zimmerkontingent des Schulungsveranstalters erschöpft war, habe ich über ein großes Reiseportal mein Zimmer gebucht und bereits vorab bezahlt.

Bei Anreise gegen 21:30 kam dann die böse Überraschung: Leider gab es "ein Problem mit dem Reservierungssystem", weshalb sie mir kein Zimmer im Hotel anbieten könnten. Sie hätten mich aber im "genauso schönen 4-Sterne Tryp-Hotel" in Laufnähe einquartiert. Meinen Hinweis, dass ich doch gerne aufgrund der Fortbildung in keinem anderen Hotel wohnen möchte, wurde nur mit einem schnippigen "dann hätten Sie eben das Zimmer über den Veranstalter buchen sollen" entgegnet. Auf die Frage, warum ich nicht vorab über die Buchungssituation informiert wurde kam nur ein "das wurde sicherlich versucht".

Während parallel eine ebenfalls gerade angereiste Dame problemlos eincheckte (??) wurde mir der Weg zum Tryp Hotel erklärt, das problemlos zu Fuß erreichbar wäre. Ich brach also durchs nächtliche Frankfurt auf, irrte unter der nahegelegenen Autobahn umher, immer auf der Suche nach dem "100m entfernten Tryp Hotel". Nach 15min erfolgloser Suche incl. Handynavigation kam ich leicht genervt zurück ins Welcome Hotel. Nach 5 minütiger Diskussion mit der schnippigen und eindeutig überforderten Rezeptionistin entschuldigte diese sich dafür, dass sie mir den falschen Namen des Ersatzhotels genannt hatte - dieses hieße "seit kurzem" Cube Hotel. Als "Entschädigung" wurde mir ein Taxi zum 100m entfernten Hotel angeboten, was ich dankend ablehnte.

Das Cube-Hotel entpuppte sich als heruntergewirtschaftetes Hotel, in dem nur noch ein Raucherzimmer für mich frei war und in dem ich, aufgrund der 30min die mich die ganze Aktion gekostet hat, nichts mehr zum Abendessen bekam.

Fazit: Nie wieder Welcome Hotel!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre anregende Kritik. Jede Kritik bietet die Chance zu Verbesserungen. Wir möchten uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Leider kam es durch ein Problem in unserem Hotelsystem zu einer Überbuchung und wir konnten Ihnen daher kein Zimmer mehr bei uns anbieten. Die Namensänderung des benachbarten Hotels war uns leider noch nicht bekannt, so das wir diese nicht an Sie weitergeben konnten. Wir haben unser Hotelsystem überarbeitet und all' unsere Mitarbeiter über den neuen Namen des Nachbarhotels informiert. Wir würden uns freuen, wenn wir die Gelegenheit erhalten, Ihnen einen besseren Eindruck von unserem Hotel zu übermitteln. Herzliche Grüße Ihr Team vom WELCOME HOTEL FRANKFURT.
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Super Preis-Leistungs-Verhältnis, selbst zu Messezeiten. Messegelände zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar, gute S-Bahn-Anbindung in die Innenstadt, gratis Parkplätze am Straßenrand verfügbar. Modern eingerichtete, saubere Zimmer. Gratis wlan, sehr guter Empfang. Reichhaltiges Frühstück und guter Service. Late Checkout war in unserem Fall problemlos und gratis möglich. Essen im Restaurant ebenfalls gut und zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

as Hotel ist neu und die Lage in der Nähe der Messe ist super. Mit der Straßenbahn Nr. 17 Richtung Rebstockbad sehr gut zu erreichen von Hbf aus.
Die Zimmer sind chic, sauber und nicht sehr groß. Das Frühstücksbuffett ist ausgewogen mit viel Auswahl, auch frischem Obst.
Was nicht gut war: Der synthetische Kopfkisseninhalt war total zerrupft, das Kopfkissen also wie ein Lappen ohne Form. Bequem ist anders!! Die Bettwäsche hat etwas nach Rauch gerochen, für Nichtraucher unangenehm, aber noch auszuhalten.
Die "Lobby" ist ein Durchzugsraum, zwei Türen die ständig auf- und zugehen und im Winter keine Gemütlichkeit aufkommen lassen. Obwohl dieser Raum als Pausenraum für Seminarteilnehmer gedacht ist....Die Rezeptionisten sind "bemüht", wobei das Wort Mühe da beim Gast sehr rüberkommt. Es gibt keine freundliche Ansprache oder einen Gruß, man/frau muss schon selbst die Initiative übernehmen und sich Gehör verschaffen!
In Stosszeiten (Messe!) gibt es zu wenig Personal, die Technik versagt und es bricht Chaos aus. Auch dazu kein freundliches Wort oder die Bitte um Verständnis.

Das Hotel heißt Welcome, das wird aber nicht gelebt. Der freundlichste Mensch in diesem Haus war der Barkeeper. Herr Barkeeper, machen Sie auf jeden Fall weiter so!!!

Ob Preis/Leistung hier stimmt, wage ich zu bezweifeln. Aber Messezeit ist scheinbar sowieso Ausnahmezustand...

• Aufenthalt Februar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Ich war hier zu einer mehrtägigen Messe und fand dieses ganz neu eröffnete Hotel richtig prima: Hübsche, helle Zimmer, die zwar nicht groß, aber wirklich intelligent konzipiert und eingerichtet sind, ein super Bett, Sonnenblenden, Fenster bis fast zum Boden, die man öffnen kann (trotz Klimaanlage), ein guter und in der richtigen Höhe angebrachter Fernseher (das ist ja nicht selbstverständlich!), große Badezimmer, die Straßenbahnhaltestelle vor der Tür, so dass man in 10 Minuten am Eingang der Messe ist, und absolut vernünftige Preise.
In all den Jahren zuvor hatte ich so sehr die Nase voll von der Frankfurter Hotelmafia, die zu Messezeiten die Preise zum Teil aufs Doppelte und Dreifache anhebt, durch größte Unfreundlichkeit und Gleichgültigkeit glänzt und die miserabelsten Zimmer noch zu Schweinepreisen feilbietet - ganz einfach, weil sie es kann.
Und dann gibt es plötzlich dieses kleine Juwel: normal und funktional, wenn auch mit einem zwar netten, aber noch etwas unbeholfenen Service am Empfang (die Mitarbeiter waren arg jung, und dadurch ging das ein oder andere schief, aber ich honoriere die große Mühe, die sich alle gegeben haben. Zu Messezeiten muss man dort vielleicht nicht nur Azubis, sondern auch erfahrene Mitarbeiter arbeiten lassen. Und es wäre schön, wenn bei massenhafter Anreise am Vormesseabend nicht nur ein einziger armer Mensch am Empfang stehen würde).
Nach einem besonders anstrengenden Messetag habe ich mir spätabends per room service einen Burger aufs Zimmer bestellt und - ganz ohne Übertreibung: Der war Weltklasse und mindestens so gut wie der im "Charles" in München. Und man hat mir bei der Bestellung ehrlich gesagt, dass es mindestens 30 Minuten dauern wird. Sympathisch!
Es ist allein diesem Hotel zu verdanken, dass ich mich in meinem 25. Messejahr zum ersten Mal nach vielen, vielen Nächten in doofen Frankfurter Hotels wieder abends auf mein Zimmer und mein Bett gefreut habe.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Italienische Alpen, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

nach einem anstrengenden Tag auf der Messe haben wir das angenehme Ambiente , das gute Restaurant und die gemütliche Sauna genossen.Die Lage zur Messe ist perfekt. Man kann auch ganz gemütlich zu Fuss dorthin gehen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Welcome Hotel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Frankfurt

Anschrift: Leonardo-da-Vinci-Allee 2, 60486 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Bockenheim , Innenstadt
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 43 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Frankfurt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Welcome Hotel Frankfurt Frankfurt Am Main

Wenn Sie Welcome Hotel Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.