“Authentisch und echt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fujiwara

Fujiwara
Cranachstr. 1 | Frankfurt am Main, 60596 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)
069 66371816
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Bad Sassendorf, Deutschland
“Authentisch und echt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Fujiwara ist angenehm klein und familiär. Authentische Küche (und darum gehe ich gern in Restaurants aus anderen Kulturkreisen) misst sich nicht über den Preis oder über die Anzahl der Gerichte. Ein Indikator ist immer, wieviele Gäste aus dem betreffenden Land kommen. Mir ist echte japanische Hausmannskost allemal lieber als California Rolls in irgendeiner Franchise Sushi Bar.

Wer also einen schicken Gourmet Tempel sucht ist hier eher verkehrt, wer authentisch japanisch essen will, ist hier sehr richtig, auch wenn es nicht ganz günstig ist.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Von 88 % empfohlen
“Kein erster Platz!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012 über Mobile-Apps

Ich verstehe nicht, wieso dieses Restaurant so gut bewertet wird. Es ist klein, nicht gemütlich und immer zu voll...
Die Sushiauswahl ist auch nicht groß! Ok, ich gebe zu: alles sehr frisch! Es schmeckt ok, aber nicht besser als in günstigeren Sushiläden... Schade!
Für mich nicht die Nummer 1...

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Frankfurt , Germany
“"Wie bei meiner japanischen Mutter"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Nein ich bin kein Japaner aber in diesem kleinen rustikalen Lokal gibt es nicht nur hervorragendes Essen sondern auch eine gemütliche Atmosphäre. Besonders hervorzuheben sind die "California rolls" und die Qualität des verwendeten Fisches. Das Sushi ist ebenso sehr gut.

• Aufenthalt August 2012
Frankfurt
“Fujiwara - ein sehr guter Japaner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wer ein gutes und vor allem ein authentischen Japaner in Frankfiurt sucht, dem sei das Fujiwara empfohlen. Das Rastaurant liegt recht zentral in Sachsenhausen (leider schlechte Parkmöglichkeiten) und ist ein japanisch geführtes Lokal, welches sich gerade bei den Japanern sehr beliebt ist. Es gibt dort unglaublich frisches und sehr gutes Sushi, die Karte ist ein bunter Mix: Sushi&Sashimi,Tempura, Udon&Soba, Chirashi&Donburis, Yakizakana, Edamame, Horenso, Kara age, Natto, Yakitori usw.
Leider sind die Preise auch hier recht teuer- dafür nur etwas für Geniesser. Der Service ist ausgezeichnet. Leider ist der Gastraum sehr klein und daher sind spontane Besuche (ohne Reservierung) kaum möglich. Trotzdem eine klare Empfehlung

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Siesta Key, Florida
“WOW- Sushi at its best in Dribbdebach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Fujiwara ist ein kleines feines japanisches Restaurant in Dribbdebach.
Es zählt viele japaner zu seinen Gästen, was mich darin bestärkt zu meinen, dass es ziemlich japanisch schmeckt.
Alles wird frisch auf Bestellung vom Chef zubereitet, d.h. man muß auch mal einen Moment warten, aber dafür schmeckt es halt auch deutlich besser, als in denRestaurants, die alles vorbereiten.
Es gibt auch ein Mittagsmenü auf seine Kosten, das viel günstiger ist, als Einzelbestellung, ich empfehle die Sushi- Platte.

• Aufenthalt Januar 2012