“WOW- Sushi at its best in Dribbdebach” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fujiwara

Fujiwara
Cranachstr. 1 | Frankfurt am Main, 60596 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)
069 66371816
Platz Nr. 37 von 1.765 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: japanisch
Geeignet für: Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Siesta Key, Florida
“WOW- Sushi at its best in Dribbdebach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Fujiwara ist ein kleines feines japanisches Restaurant in Dribbdebach.
Es zählt viele japaner zu seinen Gästen, was mich darin bestärkt zu meinen, dass es ziemlich japanisch schmeckt.
Alles wird frisch auf Bestellung vom Chef zubereitet, d.h. man muß auch mal einen Moment warten, aber dafür schmeckt es halt auch deutlich besser, als in denRestaurants, die alles vorbereiten.
Es gibt auch ein Mittagsmenü auf seine Kosten, das viel günstiger ist, als Einzelbestellung, ich empfehle die Sushi- Platte.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“Bestes Sushi der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Ein sehr freundlicher Empfang, feinster Fisch, der fast auf der Zunge "schmilzt" und gute Weine. Es war ein toller Abend in sehr angenehmer Atmospähre. Der einzige Grund, warum wir nicht gaaanz so häufig hingehen, wie wir gerne würden, sind die Preise. Wobei man sagen muss, dass guter Fisch eben seinen Preis hat...

Aufenthalt Dezember 2011
“Ein Japaner von Japanern für Japaner.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Gemütliches Ambiente, recht schlicht mit ein paar Bildern und freigelegter Mauer. Wer Wert auf Authentizität legt und es schätzt, dass viele Japaner zu den Gästen zählen, dem sei das Fujiwara empfohlen. Die Karte bietet einen guten Querschnitt - Sushi&Sashimi, Chirashi&Donburis, Tempura, Yakizakana (gegrillter Fisch) und Soba&Udon. Als Vorspeisen u.a. Edamame, Tofu, Horenso (Spinat), Natto, Kara age (fritiertes Huhn), japanischer Salat oder Yakitori.
Nachdem wir das obligatorische Oshibori bekamen (feuchtes Handtuch), testeten wir Edamame, eingelegte Aubergine mit Katsuobushi-Bonitoflocken, Sushi, Tempura, kalte Soba und warme Soba - alles wirklich außerordentlich gut. Insbesondere die kalten Soba mit Tsuyu-Sauce, Frühlingszwiebeln, Noristreifen und Wasabi, serviert auf der Zaru-Bambusmatte, waren sehr lecker, perfekte Konsistenz, nicht klebrig. Auch die Tempuras waren ein Gedicht, das Gemüse und die Garnelen waren knackig und die Panade knusprig und reichhaltig, die Pergamentblätter, auf denen das Tempura serviert wird, müssen vom Öl durchsichtig geworden sein, dann ist es perfekt…
Der Service ist superfreundlich, sehr schön ist auch, dass man dem Sushimaster zuschauen kann.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Japan, echt + besser geht`s nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Der Abend hat sehr viel Freude bereitet. In Begleitung einer japanischen Kollegin fühlten wir uns bei wunderbarem Essen von Sushi über Sashimi und weiteren Leckereien in dem kleinen Lokal unter Japanern wie nach Nagoya oder Osaka versetzt. Der Service absolut perfekt, wie dort üblich... Ein kleiner Urlaub.... Nur die Parkplatzsuche war nervend, alles "Anwohnerscheine".

• Aufenthalt September 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Meisterhaftes Sushi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Das Fujiwara bietet unglaublich gutes Sushi und begleitende Speisen wie Miso-Suppe. Es kommt nicht von ungefähr das die Eingangstür mit vielen Pickerln aus allen Gourmetführern gepflastert ist, auch spricht es Bände wenn man unbedingt reservieren muss. Ich habe mehrmals spontan versucht einen Platz zu bekommen und wurde immer freundlich wieder weggeschickt weil der kleine Gastraum immer bis auf den letzten Platz ausgebucht ist. Man bestellt ausschließlich a la carte, es gibt kein vorgefertigtes Sushi oder gar ein Tellerkarusell. Berkenswert: es gibt auch Karte in japanischer Schrift.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente