“Erwin Wurm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Städel Museum

Städel Museum
Schaumainkai 63, 60596 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)
+49 69 605098200
Platz Nr. 1 von 296 Aktivitäten in Frankfurt am Main
Zertifikat für Exzellenz 2014
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Städel Museum Frankfurt zeigt 700 Jahre Kunst unter einem Dach vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Es gehört zu den ältesten Kunstmuseen Deutschlands und verfügt über einen Bestand von rund 3.000 Gemälden, 600 Skulpturen, 4.000 Fotografien und mehr als 100.000 Zeichnungen und Druckgrafiken.
“Erwin Wurm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Schauen Sie sich an, was dieser Mann ins Städel gestellt hat und vor allem: Machen Sie, was da auf den Hinweisschildern steht. Plötzlich ist es ganz anders für den Besucher "im Museum" zu sein, nämlich als Teil des Ganzen, als Installation und Ausstellungsstück. Großartig!

Idstein, Deutschland
“Städel top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Ich besuchte auf Einladung die Emi Nolde Ausstellung. Die ausgestellten Bilder waren klasse. Das Ambiente des Museums gefällt mir sehr gut. Das beste war jedoch die Dame die kompentent durch die Ausstellung führte. 5 Sterne.

Buchenberg, Deutschland
“Gute Location in besten Umfeld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Ambiente und Service überzeugend , auch das Weinangebot stimmt, Angebot der Tageszeit angepasst , für jeden Etwas

Darmstadt, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Noch schöner nach Umbau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Hochwertige Ausstellungen professionell präsentiert, niveauvolles Publikum.
Besonders gerne gehe ich vor oder nach einen Kunst-Event in das Restaurant Holbeins daneben.

Aufenthalt April 2014
“Ein "must see" in Frankfurt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Eines DER Museen für moderne Kunst in Deutschland. Die Sammlung an sich ist schon sehr beeindruckend und v.a. in den neuen Gartenhallen großartig arrangiert. Dazu kommen noch die wechselnden Ausstellungen - zur Zeit meines letzten Besuches über Dürer, was mich leider (Asche über mein Haupt) nicht sonderlich interessierte. Jedoch sind auch die wechselnden Ausstellungen an sich schon eine Reise wert.

Aufenthalt Dezember 2013