“Städel top!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Städel Museum

Städel Museum
Schaumainkai 63 | 60596 Frankfurt, 60596 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)
+49 69 605098200
Platz Nr. 1 von 190 Aktivitäten in Frankfurt am Main
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Städel Museum Frankfurt zeigt 700 Jahre Kunst unter einem Dach, vom Mittelalter bis in die Gegenwart. Es gehört zu den ältesten Kunstmuseen Deutschlands und verfügt über einen Bestand von rund 3.000 Gemälden, 600 Skulpturen, 4.000 Fotografien und mehr als 100.000 Zeichnungen und Druckgrafiken.
Idstein, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Städel top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Ich besuchte auf Einladung die Emi Nolde Ausstellung. Die ausgestellten Bilder waren klasse. Das Ambiente des Museums gefällt mir sehr gut. Das beste war jedoch die Dame die kompentent durch die Ausstellung führte. 5 Sterne.

Aufenthalt Mai 2014

Buchenberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Gute Location in besten Umfeld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Ambiente und Service überzeugend , auch das Weinangebot stimmt, Angebot der Tageszeit angepasst , für jeden Etwas

Aufenthalt Mai 2014
Darmstadt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Noch schöner nach Umbau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Hochwertige Ausstellungen professionell präsentiert, niveauvolles Publikum.
Besonders gerne gehe ich vor oder nach einen Kunst-Event in das Restaurant Holbeins daneben.

Aufenthalt April 2014
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Ein "must see" in Frankfurt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Eines DER Museen für moderne Kunst in Deutschland. Die Sammlung an sich ist schon sehr beeindruckend und v.a. in den neuen Gartenhallen großartig arrangiert. Dazu kommen noch die wechselnden Ausstellungen - zur Zeit meines letzten Besuches über Dürer, was mich leider (Asche über mein Haupt) nicht sonderlich interessierte. Jedoch sind auch die wechselnden Ausstellungen an sich schon eine Reise wert.

Aufenthalt Dezember 2013
“Sehenswerte Kunst-Schau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Viel zu sehen, nahe an der City und den anderen Sehenswürdigkeiten, leicht zu erreichen am Main-Ufer gelegen. City, Römer, Sachsenhausen und Bahnhofsviertel nicht weit.

Aufenthalt Juni 2013