“Exzellente Sammlung, bemerkenswerte Sonderausstellungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Städel Museum

Städel Museum
Schaumainkai 63, 60596 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)
Art: Kunstmuseen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Exzellente Sammlung, bemerkenswerte Sonderausstellungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Die ständige Sammlung des Städel ist schon bemerkenswert genug, und wenn man dann noch eine der vielen Sonderausstellungen mitnehmen kann, lohnt sich der Besuch immer. Wir haben "Dürer" gesehen und warne begeistert. Online-Kartenbestellung ist zu empfehlen, um das Schlangestehen zu vermeiden!

Aufenthalt Januar 2014

Königstein im Taunus, Deutschland
“dürer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

schönes museum, vorher im Holbeins gegessen, nicht ganz günstig der Ausflug, aber dafür einmalig schön

Düsseldorf, Deutschland
“Dürer unter Dürren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir haben die Dürer Ausstellung besucht und waren von den Papier-Arbeiten begeistert. Es war zwar brechend voll und die Luft wohl noch aus der Entstehungszeit, aber die Arbeiten zu sehen lohnt sich immer.

Basel, Schweiz
“Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Tolle Dürer Ausstellung! Schön gelegen am Main. Kaffe und Shop kombiniert. Und überhaupt: Die Sammlung scheint interessant zu sein. Werde wiederkehren und mehr erkunden.

Aufenthalt November 2013
Umkirch, Baden-Württemberg, Germany
108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer Anstehen scheut, bucht Online für ein grandioses Seherlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

An einem Samstag im Dezember nutzte meine VHS-Gruppe und ich ein gutes Angebot der Bahn, um von Freiburg nach Frankfurt zum Städel Museum zu fahren. Sa/So ist der Eintritt etwas höher als Mo-Fr (14 €/12 € ermäßigt), dafür ist die Bahnfahrt entspannter. Online ist das Buchen sehr einfach, jedoch können mangels Nachweisen keine Ermäßigungen wahrgenommen werden, die Buchungsgebühr beträgt zusätzlich nur 1 €.
Falls das Zeitfenster z.B. wegen Bahn-Verspätung überschritten wird, ist der Eintritt dennoch problemlos an einer möglichen Warteschlange vorbei. Zu Fuß ist das Städel vom Hauptbahnhof aus in ca. 15 Minuten leicht erreichbar über den Fußgänger-Holbeinsteg, es liegt direkt gegenüber dem Steg über den Main, von dem man eine herrliche Aussicht auf die Altstadt hat.
Wir verbrachten eine großartige Zeit im Städel und in der sehr sehenswerten Dürer-Sonder-Ausstellung, anschließend genossen wir noch den Weihnachtsmarkt in der nahen Innenstadt rund um den "Römer"-Platz.
Ein Besuch in der Dürer-Ausstellung ist sehr empfehlenswert, da die ganze Bandbreite von Dürers Schaffen im Kontext mit den Zeitgenossen erlebbar ist!