“Lautstärke passt nicht zum Restaurant!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Dolce Vita

La Dolce Vita
Oeder Weg 94, 60318 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
+49 069 90557790
Platz Nr. 94 von 1.830 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innenstadt
“Lautstärke passt nicht zum Restaurant!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir waren am Mittwoch, den 20.11.2013 um ca. 19:15 Uhr dort zum Abendessen eines 5 Gänge Menüs. Der Empfang war sehr zuvorkommend und nett. Die Reservierung eines Tisches klappte hervorragend. Das Restaurant ist nicht sehr groß, sauber – auch die Toiletten – und harmonisch. Das Essen war sehr gut, und wir waren angenehm überrascht.
Leider gibt es auch Beanstandungen - bezüglich der jüngeren männlichen Bedienung – dieser war nett aber einfach zu hektisch. An dem hinteren Tisch befand sich eine Gruppe Italiener, es war einfach zu laut. Man hatte das Gefühl in einer Apfelweinkneipe zu sein. Es wäre schön, wenn der Inhaber auch darauf achten würde, denn die weiteren Gäste – und dies bemerkten wir auch – fühlten sich deshalb gestört. Aus diesem Grund einen Punkt Abzug.

• Aufenthalt November 2013

Altenmeding
“Tolle Entdeckung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir wollten in den Urlaub fliegen und vorher nochmal gut italienisch essen.durch tripadvisor sind wir im Dolce Vita gelandet. Schon bei der telefonischen Reservierung waren wir angenehm überrascht. Wir wurden am Abend sehr nett begrüßt. Die Kellner alle Italiener. Als Gruß aus der Küche kam ein leckeres Pizzateilchen und das Brot war Klasse. Hauptgerichte haben uns auch absolut überzeugt. Wenn wir Frankfurt sind immer wieder. Vielen Dank für den schönen Abend

Aufenthalt Januar 2014
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Netter Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir waren geschäftlich zum Mittagessen da, Ambiente sehr nett, guter Service , die Mittagskarte sehr lecker mit 3 Gänge Menu zB Rindersteak, sehr zart mit Gemüse und Kartoffeln, sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Frankfurt
“Ausgezeichnetes Restaurant für Romantiker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren am 15.09.2011 zum ersten mal in La Dolce Vita und waren begeistert. Herzliche Begrüßung, sehr schnelle und profesionelle Bedienung. Wir wählten Vitello Tonato, Pappardelle in Sahnesauce, Kalbskoteletts mit Gemüse und Karamellcreme als Desert. Alles eindeutig aus frischen Zutaten, tadellos zubereitet und sehr schmackhaft. Der vom Chef empfohlene Teuto Rosso war ausgezeichnet und passte sehr gut zum Fleisch. Vor dem Essen wurde als Gruß aus der Küche Bruschetta serviert, sehr aufmerksam, wie die kleine Grappa zum Schluß.

Das Restaurant hat eine schöne und geschmacksvoll eingerichtete Terasse, wo man sich sehr wohl fühlt. Alles ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, italienisch eben!

Fazit: Die Qualität der Speisen sowie das freundliche und zuvorkommende Service machen einen Besuch in La Dolce Vita empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
Offenbach, Deutschland
“Eines der wohl besten Restaurants in denen ich je war...hier passt einfach alles !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Eigentlich finde ich keine richtigen Worte...aber hier passt einfach alles.
Das Essen ist vorzüglich und superfrisch und lecker. Der Service ist einfach unschlagbar...so etwas hab ich noch nie erlebt.
Man fühlt sich wirklich wie ein König wenn man hier speist.
Die Kellner sind so wahnsinnig gut eingepsilet und ergänzen sich, daß es wirklich eine wahre Freude ist bewirtet zu werden.
Stets wird das Glas nachgeschenkt, frisches Gebäck wird gereicht, zu jedem Gang ein neues Gedeck, wie es sich gehört und wie schon erwähnt...das Essen ist unschlagbar gut.
Wir waren jetzt bereits schon 3 mal dort und kommen immer wieder gerne zu diesem Italiener.
Besser gehts nicht....Bravisimo !!!!

• Aufenthalt Juli 2013