“Tolle Entdeckung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Dolce Vita

La Dolce Vita
Oeder Weg 94, 60318 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
+49 069 90557790
Platz Nr. 124 von 1.780 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innenstadt
Altenmeding
“Tolle Entdeckung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir wollten in den Urlaub fliegen und vorher nochmal gut italienisch essen.durch tripadvisor sind wir im Dolce Vita gelandet. Schon bei der telefonischen Reservierung waren wir angenehm überrascht. Wir wurden am Abend sehr nett begrüßt. Die Kellner alle Italiener. Als Gruß aus der Küche kam ein leckeres Pizzateilchen und das Brot war Klasse. Hauptgerichte haben uns auch absolut überzeugt. Wenn wir Frankfurt sind immer wieder. Vielen Dank für den schönen Abend

Aufenthalt Januar 2014

Oberursel (Taunus), Deutschland
“Netter Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir waren geschäftlich zum Mittagessen da, Ambiente sehr nett, guter Service , die Mittagskarte sehr lecker mit 3 Gänge Menu zB Rindersteak, sehr zart mit Gemüse und Kartoffeln, sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Frankfurt
“Ausgezeichnetes Restaurant für Romantiker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren am 15.09.2011 zum ersten mal in La Dolce Vita und waren begeistert. Herzliche Begrüßung, sehr schnelle und profesionelle Bedienung. Wir wählten Vitello Tonato, Pappardelle in Sahnesauce, Kalbskoteletts mit Gemüse und Karamellcreme als Desert. Alles eindeutig aus frischen Zutaten, tadellos zubereitet und sehr schmackhaft. Der vom Chef empfohlene Teuto Rosso war ausgezeichnet und passte sehr gut zum Fleisch. Vor dem Essen wurde als Gruß aus der Küche Bruschetta serviert, sehr aufmerksam, wie die kleine Grappa zum Schluß.

Das Restaurant hat eine schöne und geschmacksvoll eingerichtete Terasse, wo man sich sehr wohl fühlt. Alles ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, italienisch eben!

Fazit: Die Qualität der Speisen sowie das freundliche und zuvorkommende Service machen einen Besuch in La Dolce Vita empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Offenbach, Deutschland
“Eines der wohl besten Restaurants in denen ich je war...hier passt einfach alles !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Eigentlich finde ich keine richtigen Worte...aber hier passt einfach alles.
Das Essen ist vorzüglich und superfrisch und lecker. Der Service ist einfach unschlagbar...so etwas hab ich noch nie erlebt.
Man fühlt sich wirklich wie ein König wenn man hier speist.
Die Kellner sind so wahnsinnig gut eingepsilet und ergänzen sich, daß es wirklich eine wahre Freude ist bewirtet zu werden.
Stets wird das Glas nachgeschenkt, frisches Gebäck wird gereicht, zu jedem Gang ein neues Gedeck, wie es sich gehört und wie schon erwähnt...das Essen ist unschlagbar gut.
Wir waren jetzt bereits schon 3 mal dort und kommen immer wieder gerne zu diesem Italiener.
Besser gehts nicht....Bravisimo !!!!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Frankfurt
“La Dolce Vita - ein sehr authentischer Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Das "La Dolce Vita" liegt im Frankfurter Nordend und ist gut zu erreichen (leider schlechte Parksituation). Es handelt sich um ein italienisches Restaurant, welches sehr leckere Pizzen und Pasta bietet. Es geht hier sehr herzlich zu und es gibt auch immer einen kleinen Gruss aus der Küche. Die Portionen sind ausreichend gross, das Ambiente sehr schick und der Wohlfühlfaktor ist hier gegeben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und das Personal sehr auf Zack. Die Weine sind allesamt sehr gut und es kommen viele Stammgäste (deshalb vorher reservieren). Es ist ein authentischer und sehr schöner Italiener. Wir kommen gerne wider, daher eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente