“Immer sehr lecker!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chairs

Chairs
Gronauer Str. 1, 60385 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Bornheim)
+49 (69) 484 469 22
Platz Nr. 64 von 1.744 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Bornheim
“Immer sehr lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wir waren bereits des öfteren im Chairs essen, zuletzt mit der Patentante meiner Freundin und alle waren begeistert.

Das Essen ist qualitativ hochwertig, lecker und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Das Interieur ist anders als man es von einem gutem Restaurant erwarten würde, aber die Story dazu passt und es ist gemütlich.

Reservieren lohnt sich, da das Chairs oft gut besucht ist.

“Phantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Wir hatten schon lange nicht mehr soooo leckeres Essen! Die Spargelzeit wird gewürdigt, doch nicht mit den üblichen Gerichten. Denn was herauskommt sind neue Kombinationen, erstaunliche Zubereitung, anregende Optik und geschmackliches WOW!
Die Standardkarte bietet ein paar Tapas, Salate, Standard. Die Tageskarte ist klein aber innovativ und bietet etwas für jeden Geschmack (Fleisch, Geflügel, Fisch).
Die Weinkarte ist auf einen Winzer reduziert, die Weine, die ausserhalb der Karte angeboten wurden, haben uns mehr überzeugt.
Ok, das Ambiente passt eher zur Studentenkneipe als zu einem gehobenen Essen, aber auch das ist Teil des Charmes. Der Service ist erfrischend unaufgeregt, freundlich, hilfsbereit und umsichtig - alles was man sich wünscht.
Was ich mir wünschen würde: Ein komplettes Menü mit etwas kleineren Portionen (Frau kann sich so schlecht entscheiden ;-)) und ein wenig Beratung/Koordination der Weine zu den Speisen.
Vielen Dank für den tollen Abend - wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Cambridge
“Leckere Salate”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Ich bin mal ganz spontan abends zu Chairs. Mein Kumpel und ich haben beide Salate bestellt und keiner von uns wurde enttäuscht. Ob mit Fleisch oder ohne, die Salate waren wirklich lecker und die Portionen gerade richtig. Mein Weisswein war auch gut trinkbar und preislich ganz OK für die Qualität.
Sonst flinke, sehr freundliche Bedienung und eine ganz nette, angenehme Atmosphäre. Wir haben die 2 sehr bequemen Sessel hinten links ergattert. Mal was anderes.
Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Heusenstamm, Deutschland
“hervorragendes Essen, kultige Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Man vermutet in dieser "Eck-Kneipe" keine Gourmet-Küche und doch gibt es sie dort. Die Speisekarte ist überschaubar, aber das, was man bekommt, ist der Wahnsinn. Sowohl geschmacklich, als auch optisch. Dazu eine passende Weinauswahl und sehr freundlicher Service.
Die einzigen kleinen Minuspunkte sind für mich, dass die Tische sehr eng beieinander stehen und es durch den hohen Raum recht laut ist.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Leckeres Essen in schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Ich war mittlerweile bereits dreimal im Chairs und das Essen war jedes Mal lecker, was auch an der wechselnden Karte liegt. Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Insgesamt finde ich die Fleischgerichte aber besser als die Fischgerichte. Die Preise des Essens sind zudem angemessen, da die Portionen groß genug sind, um satt zu werden.
Zum Ambiente: Das relativ kleine Lokal ist gemütlich eingerichtet mit unterschiedlichsten Stühlen, wie der Name bereits suggeriert. Hintergrundmusik gibt es keine. Bei meinem gestrigen Besuch ist mir zudem aufgefallen, dass es relativ kalt im Restaurant ist. Lt. meiner Freunde war dies bereits bei den letzten Besuchen der Fall.

Einen Punkt Abzug gibt es wegen des Services. Der war gestern schlecht. Zunächst erklärte man uns nicht, dass die Maronensuppe bereits ausverkauft ist und es stattdessen eine Kartoffel-Lauchsuppe gibt. So wurde uns einfach die Kartoffel-Lauchsuppe aufgetischt. Unsere Bedienung hat es zudem verschlafen, Brot zu servieren. Dies wäre für die lange Wartezeit zwischen Vorspeise und Hauptspeise (ca. 45-50 min.) echt gut gewesen. Dann war trotz expliziter Bestellung eines "well-done" Steaks alle Steaks medium. Das darf nicht passieren! Abgerundet wurde der schlechte Service von einer pampigen Bedienung, die statt die Rechnung zu erläutern einfach weggelaufen ist, woraufhin wir ihren Chef rufen mussten. Die Sache klärte sich dann relativ schnell, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich denke mal, dass wir mit der Bedienung Pech gehabt haben. Die anderen Bedienungen haben wesentlich professioneller gewirkt und andere Gäste z. B. auf die Kartoffel-Lauchsuppe hingewiesen (und auch Brot serviert).

Fazit: Gutes Restaurant mit leckeren Fleischgerichten und Schwankungen im Service

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente