“Günstige Lage zu FFM/ Umfeld (noch?) trostlos” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Inn by Radisson Frankfurt Airport

Park Inn by Radisson Frankfurt Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Inn by Radisson Frankfurt Airport
3.0 von 5 Hotel   |   Amelia-Mary-Earhart Strasse 10 | Gateway Gardens, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Planen und 20 % sparen
Lutherstadt Eisleben
“Günstige Lage zu FFM/ Umfeld (noch?) trostlos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Vor einem Asienflug suchte ich ein preisgünstiges Flughafenhotel. Obwohl ich Club Carlson-Mitglied bin, waren mir die von Park Inn Hotels direkt angebotenen Preise zu teuer und ich buchte erstmalig über die GB-basierte Seite onhotels.com.Dort habe ich sehr viel preiswerter ein Zimmer erhalten. Der Transfer vom Zug über T 1 funktionierte zu den vom Hotel angegebenen Zeiten ausgezeichnet.
Das Einchecken ging schnelll und ich bekam ein Zimmer auf der dem Flughafen abgewandten Seite, trotz Nachtbaustelle konnte ich Dank der guten Schallschutzfenster sehr gut schlafen.
Frühstück habe ich aus Zeitgründen nicht eingenommen. Der Shuttle zum Flughafen wird aber dann mit 4.-EUR kostenpflichtig, unverständlich und eigentlich unverschämt, man kommt nämlich nicht anderweitig zum Flughafen. Wie ich am Flughafen mitbekam, weigerten sich wohl Taxifahrer Gäste z.B. zu den benachbarten Meiniger Hotel mitzunehmen, keine Ahnung wie das beim Park Inn läuft.
Von der Lage her zum Flughafen sehr gut, das Umfeld ist in ein entstehender Bürokomplex, also lieber vorher etwas essen oder mitnehmen.

Zimmertipp: Zimmer zur dem Flughafen abwewandten Seite geben lassen, viel ruhiger..............
  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
PI_Frankfurt, Public Relations Manager von Park Inn by Radisson Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2013
Sehr geehrter Herr sigismund14,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns bei Tripadvisor zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Check-in Service und dem Zimmer zufrieden waren. Es ist richtig, dass unser Shuttle 4,00 € kostet, allerdings können unsere Gäste auch problemlos mit dem Taxi oder mit dem Bus an den Flughafen kommen. Die Bushaltestelle liegt ca. 100 m vom Hotel entfernt.

Beste Grüße aus Frankfurt

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Habe erstmalig das Park Inn am Flughafen Frankfurt für eine Nächtigung gewählt und wurde nicht endtäuscht.
Lage des Hotels für Fluggäste sehr ideal- nahe am Airport, Shuttledienst jede halbe Stunde.
Zimmer zweckmäßig- geräumig und sauber. Gute Betten und solide Ausstattung des Zimmers. Verbesserungsvorschlag bzw. Manko ist, dass man auf div. Fläschchen im Bad scheinbar verzichtet- Sparprogramm?, ansonsten alles OK, das Frühstück ist guter Standart für Hotels dieser Preisklasse und Kategorie. Personal freundlichund zuvorkommend.
Alles in allem ein Hotel, dass für Businessreisende zu empfehlen ist und ein gutes Preis - Leistungsvverhältnis bietet.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
PI_Frankfurt, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Park Inn by Radisson Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2013
Lieber Spotter1,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.
Wir freuen uns sehr über die positiven Kommentare und dass wir Sie mit unserem Frühstücksangebot, mit dem Service und mit unserem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen konnten.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen ein gutes Neues Jahr 2013.
Pullach im Isartal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Zugegeben, die Nähe zum Flughafen ist ok, wenn man sie braucht und der Hotelshuttle von Tor 8 (1C) hat bestens geklappt. Die Hotelrate als solche war auch in Ordnung. Aber wehe, man benötigt irgendwelche Nebenleistungen! Ein Auszug: W-LAN 14,50 €, Weißbier 5,50 €, Burger 13,80 €. Der Bezahlprozess war ebenso hürdenreich, die Frage, ob ich auf die Zimmernummer buchen kann, wurde bejaht. Nach dem Rückzug aufs Hotelzimmer kam dann aber der Anruf, ich hätte nicht mit Kreditkarte eingecheckt (stimmt, danach hatte mich auch niemand gefragt) und deshalb müsse ich bar bezahlen. Sehr originell auch das Frühstücks-Procedere, es begann mit der üblichen Frage nach der Zimmernummer, die wurde abgehakt und ich nahm Platz. Dann ein hektischer Kellner, ich hätte nicht mit Kreditkarte eingecheckt,... siehe oben. Das Frühstück sollte 18,- € kosten, wiederum in cash, versteht sich. Nach meinem Protest wurde der Frühstückspreis dann spontan auf 6,- € abgesenkt mit dem Hinweis, dann dürfte ich aber nur einmal aufstehen und mir etwas nehmen. Haben die eigentlich im Hotelmanagement irgendetwas schlechtes geraucht? Der Shuttleservice ist übrigens nur Richtung Hotel kostenlos, in die andere Richtung werden 3,- € fällig. Die Zimmer sind ok, aber nichts besonders.

• Aufenthalt November 2012, Business
PI_Frankfurt, Director of Sales von Park Inn by Radisson Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2012
Lieber Champinoi1,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu unserem Haus zu schreiben.

Einer der Werte, die sich hinter Park Inn by Radisson verbergen, ist: Wir bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das bedeutet, dass wir die Kosten - für jeden nachvollziehbar - einzeln auflisten. Jeder Gast kann so buchen, was er gerne möchte und braucht - muss aber im Umkehrschluss nicht für Leistungen zahlen, die er nicht in Anspruch genommen hat.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mehrmals bezüglich der Kreditkarte angesprochen wurden. Bitte melden Sie sich doch noch einmal direkt bei uns, wir würden das gerne mit Ihnen persönlich besprechen.

Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Ich war im Rahmen einer Dienstreise im Park Inn zu Gast und bin gelinde gesagt entsetzt ob der Lage und Leistung dieses Hotels. Marketingtechnisch hervorragend als "Gateway Gardens" angepriesen entspricht die Realität der Umgebung eher "Barrack Traffic Sites". Umgeben von Autobahn, Flugplatz und einer Menge Baustellen, die vielleicht in den nächsten jahren einmal eine "Gartenlandschaft" erblühen lassen, stimmen hier Anspruch und Leistung in keinster Weise überein.
Ja, es waren Dienstag und Mittwoch der ersten Buchmesse Woche und ja, in dieser Zeit mögen in Frankfurt und Umgebung 120 - 160 € OHNE Frühstück (zusätzlich € 18,00 für ein sehr gewöhnliches Buffet ohne besondere Überraschungen) einen reellen Preis für die einfachste Garage oder ein B&B darstellen. Aber nein, der mir genannte Standardpreis für die letzte Nacht von € 295 aber auch Startpreise von € 90 ausserhalb der Messe sind völlig überzogen.
Zunächst das wirklich Positive: Klimaanlage und Schallschutz funktionierten hervorragend was den Schlafcomfort wesentlich erhöht. Heutzutage leider auch in manchem 5* Hotel keine Selbstverständlichkeit. Das war's dann aber auch schon mit dem Glanz.
Ansonsten war es das erste mal dass ich in einem Business Hotel KEINEN Schrank vorgefunden habe (eigentlich auch wirklich überflüssig, der Gast bringt ja eh seinen Koffer mit...), bis auf den Seifenspender keinerlei Badeutensilien vorhanden waren (allerdings käuflich an der Rezeption erwerbbar) und es auch keine Heizung im Bad gab - von Mini Bar oder im Bad befindlichen Tütchen für die kleinen monatlichen Probleme der Frauen ganz zu schweigen. Für Anzug und Co ragten drei Stangen aus der ansonsten kahlen Wand. Getränke konnte man sich im Erdgeschoss aus einem Automaten ziehen (Cola € 3,00) wobei die zusätzlich bereitgestellte Eismaschine dummer Weise keine Becher oder ähnlich geartete Trasportbehältnisse vorwies... Angenehm zumindest die Happy Hour (€ 5,00 je Cocktail), die normaler Weise jedoch kaum ein Geschäftsreisender wahrnehmen können dürfte, da sie nur von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr gilt. Der Service war sowohl an der Bar als auch im Restaurant ok, wobei Spaß an der Arbeit auch anders aussieht, wenn man die Freundlichkeit des Personals als Maß der Dinge ansieht. Das Essen war von sehr mittelmäßig (Nudeln) bis hervorragend (Suppe) sehr unterschiedlich ausgeprägt. Einen Abend gab es vorweg Brot und Kräutersauce, am anderen wurde dieser Service zumindest an unserem Tisch augenscheinlich vergessen.
Der in einer anderen Bewertung gelobte und gepriesene Shuttle Service kostet übrigens zum Flughafen nochmals € 3,00 je Strecke - so viel zur Service Orientierung. Internet ist mit € 14,50 / Tag auch reichlich überzogen. Überhaupt bekommt man im Park Inn das Gefühl, dass das geschätztete des Gastes seine Kreditkarte ist - schade eigentlich. Die Lage des Hotels ist wie bereits erwähnt herausragend verkehrsgünstig - umringt von Autobahn, Flughafen und einem großen Niemandsland. Zu Fuß benötigt man ohne Gepäck rd. 15 Minuten bis Terminal 2, wobei der Fußweg alles andere als ein entspannter Spaziergang in erfrischender Natur ist.
Das Hotel wäre ja ganz ok, wenn es sich nicht als Business Hotel, sondern als einfache Übernachtungsmöglichkeit in Flughafennähe zu entsprechenden Preisen verstehen würde. Ich übernachte durchaus auch in einem Motel One, weiss aber auch was ich hier zu erwarten habe und bekomme die Leistung zu einem fairen Preis. So kann ich aber keine Empfehlung für das park Inn aussprechen, da das Preis-Leistungs-Service-Verhältnis völlig indiskutabel ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
PI_Frankfurt, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Park Inn by Radisson Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr twiger,
vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes und die offenen Worte.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden sind.
Wir schulen unser Team regelmäßig, um die Service-Qualität zu verbessern, so dass zu jederzeit unsere „Yes, I can!“-Philosophie gelebt wird. Wir bedauern es, dass Sie von unserem Service-Konzept nicht überzeugt sind.
Das Team würde sich darüber freuen, nochmals eine Gelegenheit zu bekommen, Sie von unserem Airport Hotel überzeugen zu dürfen.
Sie können sich gerne persönlich mit uns in Verbindung setzen, um uns die Möglichkeit zu geben zu den einzelnen Punkten Stellung zu nehmen.
Beste Grüße.
Landsberg am Lech, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Eine gute und vor allem günstige Alternative für ein Top- Comfort Hotel gleich vis a vis vom Flughafen. Das Zimmer modernst ausgestattet und komfortabel. Leider ist der Service was die Rezeption betrifft einfach nur katastrophal, hier kann ich leider nur einen Stern vergeben.

• Aufenthalt September 2012, Business
PI_Frankfurt, Verkaufsleiter von Park Inn by Radisson Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Lieber Kiss72,

Es tut uns sehr leid, dass Sie einen keinen guten Eindruck von unserem Empfangspersonal bekommen haben. Wir legen gerade auf die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter großen Wert. Aus diesem Grund werden wir in jedem Fall erneut ein Training in diesem Bereich durchführen.

Wir hoffen Sie besuchen uns dennoch wieder!

Neubeckum
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Das Park Inn am Frankfurter Flughafen bietet einen Shuttle Service vom/zum Flughafen Terminal 1 und 2 an. Der Shuttle-Bus fährt von frühmorgens bis 23:00 Uhr alle 30 Minuten. Beim Checkin muss man diesen kostenlosen Transfer vorher buchen, damit man zur gewünschten Zeit einen Platz bekommt.

Das freundliche Personal an der Rezeption fertigte den Checkin Vorgang zügig ab. Alle für den Gast wichtigen Informationen wie Öffnungszeiten des Restaurants; Shuttle-Bus Reservierung, Weckservice wurde angesprochen. Man musste nicht extra fragen.

Mein Zimmer im 1. Stock entsprach dem Qualitätsstandard anderer 4-Sterne Park Inn Hotels und hatte einen guten Schallschutz gegen den Fluglärm. Störend wirkten im Zimmer nur die lauten Geräusche eines Generators. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, heute leider nicht mehr bei jedem Hotel eine Selbstverständlichkeit.

Die Schnelligkeit des Services im Restaurant ist verbesserungswürdig. Bis mir jemand die Speisekarte gebracht hatte, vergingen 10 Minuten, obwohl im Restaurant nicht viel los war. Auch auf mein Flaschenbier musste ich fast 10 Minuten warten. Ansonsten muss ich erwähnen, dass der Restaurantservice korrekt, die Speisen schmackhaft und die Portionsgröße auch für gute Esser mehr als ausreichend ist. Angesichts der Größe der Portionen ist das Preis/Leistungsverhältnis für ein Flughafenhotel noch angemesssen. Auch das Frühstücksbüfett bietet eine Vielfalt an Speisen an. Für Teetrinker werden neben mehreren Sorten Beuteltee auch drei lose Teesorten angeboten (English Breakfast, Kräutertee, Früchtetee).

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
, Director of Sales von Park Inn by Radisson Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Lieber Jürgen,

vielen Dank für Ihre nette und ausführliche Bewertung unseres Hauses.

Wir haben unseren Service nochmals verbessert und nun fährt unser Shuttle sogar bis 24:00 Uhr. So können wir auch noch die Gäste, die auf der neuen Landebahn ankommen und etwas länger zum Terminal brauchen, mitnehmen.

Unsere Service Philosophie lautet "Yes-I-Can" und in diesem Sinne möchten wir uns auch den angesprochenen Wartezeiten im Restaurant annehmen.

Vielen Dank, dass Sie uns darauf hingewiesen haben. Nur so haben wir die Möglichkeit weiter an unserem Service zu arbeiten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüßen dürfen.

Lübeck, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Da ich häufig in Frankfurt am Airport übernachte und in letzter Zeit einige neue Hotels eröffnet haben, habe ich auf dieser Geschäftsreise mal das Park Inn ausprobiert.

Das Park Inn liegt knapp 10min vom Flughafen entfernt in einem Gewerbepark, der derzeit gerade erschlossen wird und noch Baustellencharakter hat. Da es sich um einen Neubau handelt gibt es in bezug auf die Ausstattung und Sauberkeit wenig zu meckern. Allerdings handelt es sich um relativ belanglose Architektur und viele Möbel wirken recht billig, so dass man dieses Hotel nicht im abgewohnten Zustand sich vorstellen möchte. Aber auch bei anderen Ketten bekommt man in dieser Kategorie selten viel besseres geboten.

Dieses Hotel fiel bei meinem Besuch aber deutlich beim Service ab. Die Herren an der Rezeption machten wirklich nur Dienst nach Vorschrift. Es war keinerlei Bemühen um den Gast zu erkennen. Auch im recht ungemütlichen Bar-/Restaurant-Bereich musste ich ewig auf eine Bestellmöglichkeit warten, so dass ich mich dann für Roomservice entschied. Der kostete dann gleich 3 Euro Aufpreis, selbstverständlich ohne jegliches Lächeln des Servicepersonals. Nach einem recht anstrengendem Tag ohne Essen hatte ich mich dann auf meinen Cheese-Burger gefreut. Dieser war aber leider ungenießbar. Ich frage mich immer noch, wie man eine Rindsbulette so verbraten kann, dass sie zäh wie Leder wird.

Hungrig ging es dann ins Bett. Dieses war von der Matratzenqualität gut, die Kissen sind für meinen Geschmack viel zu hart und die Klimaanlage für einen Neubau sehr laut.

Beim frühen Auschecken am nächsten Morgen "freute" ich mich dann nochmals über das schwache Preis-Leistungsverhältnis. 130 Euro für die Übernachtung sind definitiv zu viel. Die Stimmung war dann endgültig im Keller, als sie mir für den Airport-Shuttle (viel zu kleiner Bus) nochmals 3 Euro abgeknöpft haben.

Fazit: Da gehe ich nicht mehr hin. Bisher war ich immer im Steigenberger Airport-Hotel, dass 500m entfernt liegt. Dies ist zwar kein Neubau, aber frisch renoviert und in punkto Service, Kundenfreundlichkeit, Qualität der Speisen und Preis-Leistungsverhältnis deutlich, deutlich besser.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
PI_Frankfurt, Director of Sales von Park Inn by Radisson Frankfurt Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2012
Lieber Genussreisen,

es tut mir sehr leid, dass Sie Grund hatten, mit der Serviceeinstellung und dem Standard in vielen unserer Abteilungen nicht zufrieden zu sein. Wir sind bereits dabei Trainingsmaßnahmen umzusetzen, um sicherzustellen, dass zu jederzeit unsere „Yes, I can!“-Philosophie gelebt wird.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen würden, um mir die Möglichckeit zu geben zu den einzelnen Punkten noch einmal Stellung zu nehmen.

Beste Grüße

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Frankfurt Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Frankfurt Airport

Anschrift: Amelia-Mary-Earhart Strasse 10 | Gateway Gardens, 60549 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 78 von 261 Hotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Inn by Radisson Frankfurt Airport 3*
Das Park Inn Frankfurt Airport bietet 209 Gästezimmer inklusive 2 Junior Suiten in farbenfrohem Design in direkter Flughafen-Nähe. Mit dem innovativem Bar- und Restaurantkonzept „RBG“, 4 Konferenzräumen, einem Fitness-Bereich sowie einer Crew-Lounge zählt das Hotel in der gehobenen Mittelklasse zu den bevorzugten Partner für Geschäfts- und Freizeitreisen sowie für Messegruppen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Hotelopia, HRS, Cancelon, Otel, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Frankfurt Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Park Inn By Radisson Frankfurt Airport Frankfurt Am Main
Park Gasthof By Radisson Frankfurt Airport
Park Inn By Radisson Frankfurt Airport Frankfurt Am Main
Park Inn By Radisson Frankfurt Airport Hotel Frankfurt

Wenn Sie Park Inn by Radisson Frankfurt Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.