“Zentral gelegenes, einwandfreies Hotel in FFM” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe

MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe
2.0 von 5 Hotel   |   Europaallee 64, 60327 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Hannover, Deutschland
“Zentral gelegenes, einwandfreies Hotel in FFM”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Empfehlenswert! Würde ich wieder buchen, und weitereempfehlen.

Hervorragende Lage: S-Bahn Bahnhof in der Nähe, Messe-Nähe, Nähe zur Innenstadt, Hauptbahnhof.
Moderne und saubere Zimmer, englischsprachige Rezeption ( auch wenn ich das nicht benötigte ).
Mein Zimmer war soweit "oben" im Hotel, daß ich einen wunderbaren Sonnenaufgang hatte.

Schlafen bei geschlossenem Fenster ist allerdings Pflicht, wenn man lärmempfindlich ist, auch "oben" in den höheren Stockwerken wo ich wohnte. An den sich öffnenden Fenstern war ein Aufkleber, sinngemäß "wenn's zu laut ist, schließen Sie doch einfach das Fenster" :-) - unten ist halt ein Auto-Schnellweg, weitere große Verkehrsstraßen und eine Bahnstrecke.

Eingangsbereich sah ebenfalls sympathisch aus.

Frühstücksbuffet habe ich aufgrund der gebuchten Veranstaltung die ich besucht habe, nicht mitgebucht.

LCD-Fernseher wie üblich an der Wand aufgehängt, klar. Achtung, TV hat "Hotelmodus" der z.B. die Lautstärke auf ein gesundes Maß beschränkte.

Kurzum: Prima Hotelübernachtung!

Zimmertipp: 1. Mein Zimmer war soweit "oben" im Hotel, daß ich einen wunderbaren Sonnenaufgang hatte ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Meininger H, Reception Staff von MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Lieber Gast,

danke für ihren ausführlichen Kommentar! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, und Sie Ihre positiven Eindrücke hier teilen.

Wir hoffen, Sie bald noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen!!
Vielen Dank und freundliche Grüße
von Ihrem MEININGER Messe- Team

St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

So sollte städtische Hotellerie sein: einfach, sauber, freundlich, hilfsbereit, lösungsorientiert, diskret und sättigend. Und nahe an S- oder U-Bahn gelegen. Alles trifft auf dieses Hotel zu.

Hervorzuheben sind die Lärmschutzfenster, die geschlossen sehr effektiv sind. Man hört absolut keinen Bau- oder Strassenlärm von draussen. Die Schlafqualität ist demnach gut; die Zimmer sind, wie die Nasszellen auch, klein, aber sauber und funktionell.
Die Auswahl an TV-Kanälen ist jedoch dürftig. Insbesondere Schweizer und Österreicher Sender sollten in einem deutschsprachigen Land schon auch empfangen werden können.

Das Personal am Empfang ist äusserst hilfsbereit, das Frühstücksbuffet lockt mit einer ausreichend grossen Auswahl an kalten Speisen. British Breakfast gibt es hier allerdings nicht.

Zum S-Bahnhof "Messe" gelangt man zu Fuss in fünf Minuten, ebenso zum Messe-Eingang. In der Nähe steht das Skyline-Plaza, ein Einkaufszentrum, das eine grosse kulinarische Auswahl bietet und auch sonst sehr praktisch ist.

Zimmertipp: Für Familien mit kleinen Kindern eignen sich auch die praktischen 4-Bett-Zimmer.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Meininger H, Manager von MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir werden die von Ihnen angesprochenen Punkte sofort an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüen zu dürfen!Ihr MEININGER Team
Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Trotz der Nähe zur Eisenbahntrasse durch sehr gute Schallschutzfenster ruhig aber Probleme mit der Funktionsweise und Wirksamkeit der Klimaanlage.
Die kurze Entfernung zur Messe macht das Hotel ideal für Messebauer und Besucher.

Aufenthalt September 2013, Business
Toni_Meyer, Manager von MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Guten Tag Minimac66,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels und freuen uns, dass Sie mit dem Service unseres Hotels zufrieden waren und wünschen uns Sie bald wieder in einem der MEININGER Hotels begrüßen zu dürfen!
Ihr MEININGER Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Lage ist in Ordnung, mit dem Taxi erreicht man alles in wenigen Minuten. Die Betten sind sehr klein. Straßenlärm ist kaum zu hören. Frühstücksbuffet ist absolut ausreichend und die Zimmer sind sauber. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Lage ist nicht so doll (keine U- oder S-Bahn-Haltestelle in der Nähe), aber fußläufig von Messe und Hbf. zu erreichen. Vor allem das Personal macht dann den entscheidenden Unterschied zum 08/15-Haus. Dabei muss ich Vanessa hervorheben: sie war für mich die freundlichste Rezeptionistin des Jahres (und ich übernachte in vielen Hotels!). Sehr engagiert, freundlich und humorvoll mit ansteckender Fröhlichkeit. Ich war nach dem unterhaltsamen Empfang (mit handgemaltem Smiley auf der Zimmerkarte) trotz etwas anstrengender Anreise gleich besser drauf. Lobby klein, aber funktionell. Insgesamt ein preiswertes und empfehlenswertes Hotel. Sauber und funktionell ohne großen Schnickschnack.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Der Empfang, die Lobby und die dazugehörige Bar machen einen sehr modernen und angenehmen Eindruck. Man fühlt sich schon beim Einchecken wohl und dieses Gefühl bleibt auch beim Betreten der modernen Zimmer. Fenster lassen sich öffnen, alternativ tut's auch die Klimaanlage. Das Bad war sehr sauber und ist ebenfalls modern in weiß gefliest. Preis-Leistung ist hier also top!
Leider steht das Hotel direkt an einer vielbefahrenen Eisenbahnlinie entlang der Frankfurter Messe, man sollte sich also schlau machen, ob ein Zimmer zur anderen Seite verfügbar ist. Parkplätze gibt es im hauseigenen Parkhaus nur sehr wenig, aber entlang der Straße vor dem Hotel gebe es wohl immer ausreichend kostenlose Plätze.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel, auch wenn man nachts so einige laute Züge vorbeifahren hört. Wen das nicht stört - buchen!

• Aufenthalt April 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Da ich lange im Meininger Hotel am Flughafen übernachtet hatte war die Anspruchshaltung entsprechend hoch (ein sehr gutes Hotel, ganz nebenbei). Es mag jetzt Leiden auf hohem Niveau sein aber es gab einfach einige Dinge die schlechter sind.
WLAN: Es war allgemein im dritten Stock recht wacklig - an einem Tag ging gar nichts, an anderen brachen Verbindungen immer wieder zusammen. Ärgerlich wenn man Konferenzgespräche dann über Handy führen muss - mit den verbundenen Kosten!
Room Service: Es verschwanden irgendwann 2 Handtücher die nicht ersetzt wurden. Warum weis ich nicht. Auch mein Besteck dass ich mir von der Rezeption besorgt hatte war weg und wurde nicht ersetzt.
Klimaanlage/Heizung: Ich empfand sie als etwas zu laut. Aber Geschmacksache.
Matratzen: Vielleicht bin ich empfindlich aber ich habe relativ schlecht geschlafen und war nicht gut erholt. Mir kamen die Matratzen etwas zu weich und dünn vor.

Alles in allem ein tolles Hotel. Wer im Niedrigpreissektor sucht, nicht viel Gepäck hat und auf WLAN nicht unbedingt angewiesen ist der kann hier überhaupt nichts falsch machen. Freundliche Rezeption, schöne und moderne Innenausstattung und gute Lage!

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe

Anschrift: Europaallee 64, 60327 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 43 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe 2*
Main, Menschen, Messe .. ... und MEININGER mittendrin. Fünf Minuten vom Südeingang der Messe Frankfurt liegt das MEININGER Hotel Frankfurt am Main Messe im Europaviertel. Hauptbahnhof, Bankenviertel und Frankfurter Börse sind in wenigen Minuten zu erreichen. Das erste Budget Hotel in unmittelbarer Messenähe bietet hochwertig ausgestattete Zimmer und die legendäre MEININGER-Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Hotel.de, Tingo, Priceline, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, HostelBookers, HostelWorld, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Frankfurt/Main Kongresszentrum
MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe Frankfurt Am Main
Meininger Hotel Frankfurt/Main Frankfurt

Wenn Sie MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.