“Ein Muss in Frankfurt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ebbelwei Express

Ebbelwei Express
Kurt-Schumacher Strasse 8, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
069 213 22425
Art: Straßenbahnen
Attraction Details
317 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss in Frankfurt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Einmal Ebbelwei Express zu fahren ist ein muss in Frankfurt. Die Strecke ist sehr schön und fährt soweit es geht alle Hauptattraktionen an. Man kann an jeder Haltestelle dazu steigen. Die normalen Preise sind ok, die Mietpreise meiner Meinung nach zu teuer. Der Express ist und bleibt Kult in Frankfurt am Main.

Aufenthalt Mai 2012

Ottendorf-Okrilla, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas besonderes in Frankfurt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Mit dem Ebbelwei-Express kann man an einer originellen Stadtrundfahrt durch Frankfurt teilnehmen. Es ist viel gemütlicher als in einem Bus und man bekommt zudem Apfelwein pur oder gespritzt, Apfelschorle, Apfelsaft, Bier oder Mineralwasser. Eine Rundfahrt zu 7,00 € pro Person kann man an jeder Haltestelle beginnen, wo der Ebbelwei-Express fährt. Bei typisch hessischer Musik bekommt man einen guten Überblick von Frankfurts Innenstadt (Ostend, Westend, Sachsenhausen).

Aufenthalt Februar 2013
103 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine nicht alltägliche Stadtrundfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Vor kurzem bin ich nach Frankfurt am Main umgezogen und wollte meine neue Heimat kennenlernen und mir einen Überblick verschaffen. Dabei bin ich im Internet und über TripAdvisor auf den Ebbelwei-Express gestoßen. Den originellen Fahrspaß durch Frankfurt kann man an den Wochenenden und Feiertagen durchführen. Für 7,00 € pro Erwachsener kann man an jeder beliebigen Station ein- und aussteigen. Man fährt vorbei am Zoo, Ostendstraße, Römer, Willy-Brandt-Platz, Hauptbahnhof, Messe, Sachsenhausen (Ebbelwei-Viertel), Südbahnhof und Frankensteiner Platz. Neben einem außergewöhnlichen Fahrvergnügen sind im Fahrpreis wahlweise eine Flasche Apfelwein, Apfelsaft, Apfelschorle oder Mineralwasser und eine Tüte Brezeln enthalten. Es fehlen nur noch die Erklärungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten, jedoch kann man ein Prospekt vom Personal erhalten oder dieses auf der Homepage herunterladen und ausdrucken. Eine Rundfahrt dauert etwa eine Stunde.

Aufenthalt Februar 2013
Hattersheim, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Prima Sache”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Die Fahrt mit dem Eppelwei Express ist schon etwas Besonders. Man bekommt Frankfurt auf eine Gemütlichere Art zu sehen. Und Getränke ( Eppelwei ) gibt auch noch dazu. Eine schönere Art mit der Strassenbahn zu fahren kenne ich nicht. Leider gibt es während keine Erklärungen zu den verschieden Sehenswürdigkeiten, nur Musik. Trotzdem ist diese Fahrt empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2012
“semi profi”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

lokales personal , bemüht aber die ganze Sache ist schlecht organisiert und umgesetzt. als frankfurter original muss da mehr rauskommen.

Aufenthalt September 2012