“Tolle steaks” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Block House

Block House
Wiesenau 1, 60323 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Altstadt)
Platz Nr. 140 von 1.760 Restaurants in Frankfurt am Main
Stadtviertel: Altstadt
frankfurt
“Tolle steaks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011 über Mobile-Apps

Das Blockhouse im Frankfurter westend ist eines unserer lieblingslokale.
Unkompliziert und freundlich in service und essen.
Bei den steakgerichten bekommt man immer einen Salat und eine kartoffelbeilage dazu.
Die Steaks sind von sehr guter Qualität und auch die Beilagen gefallen un immer sehr gut.
Was man allerdings bemerken sollte ist, dieses restaurant ist nicht geeignet für ein längeres romantisches Abendessen.
Hier geht man hin isst und geht.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Hessen
“verläßliche Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Es ist oft nicht so einfach, einen freien Tisch im Block House zu kriegen - das sollte bereits ein Beweis für die Beliebtheit und Qualität sein. Ich kenne das "Block House" von langjähriger Berufstätigkeit in Hamburg und leider gibt es im Süden nicht so viele dieser Restaurants. So ist es in unserer Familie fast ein Brauch geworden, dass wir - wenn wir mal in Frankfurt sind - immer wieder gerne im Block House essen und wir waren noch nie enttäuscht. Das Personal ist engagiert und hat super Nerven, wenn man bedenkt, wie viel Betrieb oftmals herrscht. Mein Favorit ist das Filetsteak und dazu ein Rotwein: Terra Noble. Mit den Beilagen zum Steak ist das ein Gedicht, das seinen Preis wert ist. Das Knoblauchbrot ist leider im Laufe der Jahre immer kleiner geworden aber man kann um "Nachschlag" bitten.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Terminal3
“Unvergleichliche Steaks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Da block House bietet - mit eigener Fleischerei - sehr gute Steaks, die (keine Übertreibung) perfekt werden.
Die Karte ist überschaubar, bietet aber füe jeden Geschmack etwas, insbesondere natürlich Steaks.
Besonders zu Empfehlen ist das große T-Bone für 2 Personen. Aber auch die Salate sind lecker.

• Aufenthalt Februar 2011
Germany
“Hier wird man nicht enttäuscht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Block-House liegt im Frankfurter Westend, somit im bekannten Bankenviertel. Das Restaurant sieht schon von außen gemütlich aus. Im Sommer kann man auch draußen auf Holzbänken sitzen, die irgendwie trotzdem nicht hart sind.
Parkplätze sind nicht vorhanden, mit viel Glück findet man einen in den Seitenstrassen. Oder man fährt mit der U-Bahn und steigt an der Haltestelle Westend aus. Das Restaurant besteht aus einem großen und einem kleineren Raum. Die Größe ist aber durch die Tischgruppierungen nicht störend. Im hinteren Bereich kann man den Köchen bei ihrer Arbeit zuschauen, die schönsten Plätze sind jedoch an den Fenstern.
Salate kann man sich - sofern man möchte - selber zusammenstellen. Die Saucen sind köstlich, besonders das American Dressing ist toll. Der Block House Salat mit Champignons und auch Zwiebeln schmeckt jedes Mal.
Zu Mittag gibt es täglich wechselnde Gerichte, die nicht teuer sind. Je nach Saison werden entsprechende Speisen angeboten. Schön finde ich, dass Senioren auf Wunsch auch kleinere Portionen bekommen können. Die Steaks sind immer wieder ein tolles Erlebnis. Sowohl das günstigere Rumpsteak (Mr. Rumpsteak für mich, Mrs. Rumpsteak für meine Frau), als auch das teurere Filet Mignon sind stets perfekt gebraten. Dazu wird das Block-House Knoblauchbrot serviert, das man mit den normalen Knoblauchbroten gar nicht vergleichen Das schmeckt knusprig und weich gleichzeitg. Mit dem Gericht kommt auch die Ofenkartoffel mit der mittlerweilen bekannt gewordenen Block-House Sourcream. Einfach lecker!!
Aber auch die Lammgerichte und Putenmedaiilons schmecken sehr gut, obwohl ich doch die Steaks bevorzuge.
Zum Abschluss ist der New York Cheesecake oder der tolle Apfelstrudel zu empfehlen. Und der Cappuccino schmeckt besser als in so manchem Cafe in Frankfurt.
Im Block-House fühlt man sich immer wieder wohl. Es ist sauber (auch die Toiletten) und der Service ist aufmerksam und freundlich. Zu Mittag und manchmal auch abends wäre es besser, einen Tisch zu reservieren. Wenn wir in Frankfurt sind und Hunger auf Steak verspüren, gehen wir mit Sicherheit ins Block-House.

• Aufenthalt Oktober 2010
Saarbrücken
“Leckeres Steak”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Frankfurter Westend bietet ja viele gute Restaurants. Wenn wir aber Lust auf ein richtig gutes Steak haben, besuchen wir das Block House. Die Steaks sind sehr gut zubereitet und auf den Punkt gebraten. Das Fleisch ist wirklich von guter Qualität.
Sehr lecker dazu die tolle Ofenkartoffel mit einer sehr guten Creme, die wohl selbst hergestellt wird.
Die Bedienung ist freundlich und kompetent.