“Anatolische Spezialitäten in Hessen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tandure - GESCHLOSSEN

Tandure
60594 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)
+49 69612543
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Mainz, Deutschland
“Anatolische Spezialitäten in Hessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Die früher in Frankfurt-Sachsenhausen beheimatete Gastronomie verlegte 2010 ihr Restaurant nach Rüsselsheim. Anfahrt und Parkmöglichkeiten sind gut – die triste Hochhausumgebung sollte man ignorieren.
Wir besuchten das Tandure im Mai, wählten nicht den seitlichen Garten sondern den Innenraum. Der Raum war mit anatolischen Teppichen, Bildern und Accessoires dekoriert, ließ aber die erwartete Atmosphäre vermissen, die man von orientalischen Lokalen kennt. Raumteiler im großflächigen Raum und ein paar nette Dekorationen am Fenster könnten hier Wunder bewirken.
Das Essen war gut. Wir hatten einen gemischten Vorspeisenteller für 7,00 € (ausreichend für 2), Tandure Köfte (Hackfleischfrikadellen) mit Tomaten und Paprika für 12,50 € und Tandure Kebap (Lammfleisch) mit Salat für 12,00 € - beides auf Tontellern gebraten und mit Knoblauch-Joghurt-Soße und Bulgur (geschroteter Weizen) sowie Pide (warmes Fladenbrot) serviert.
Der Service war freundlich, hätte aber hinsichtlich Wegräumen von Geschirr und Nachbestellung von Getränken aufmerksamer sein können. Das Gesamturteil lautet „gut, empfehlenswert“.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente