“Sehr guter Service, leider äußerst mäßige Räumlichkeiten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper

Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper
4.5 von 5 Hotel   |   Wilhelm-Leuschner-Str. 6, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
TripAdvisor -15% off
Muechen, Deutschland
“Sehr guter Service, leider äußerst mäßige Räumlichkeiten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung verbrachte ich eine Nacht im Adina Apartment Hotel, Frankfurt. Zunächst zum positiven: Der Service war stets rundum lobenswert. Check-In und Check-Out waren rekordverdächtig flott und reibungslos, die Bedienung bei den Mahlzeiten sehr freundlich und zuvorkommend, es wurde angenehm schnell serviert und abgeräumt. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, bereits bei halb leeren Platten wurde nachgedeckt. Der Personal ist generell sehr freundlich und hilfsbereit. Das Catering im Rahmen der Tagung war schlichtweg hervorragend.

Die Lage des Hotels ist gut, Bahnhof und Innenstadt befinden sich in unmittelbarer Nähe. Eine (kostenpflichtige) Tiefgarage befindet sich unter dem Hotel, über den Lift erreicht man direkt die Zimmer. Wireless LAN ist vorhanden, wenn auch gebührenpflichtig. Dafür aber schnell.

Leider gibt es einige (m. E. relevante) Kritikpunkte, die man bei einem Vier-Sterne-Haus nicht unerwähnt lassen kann und die mich beinahe bewegt haben, das Haus als "mangelhaft" zu bewerten; aufgrund der vorgenannten Pluspunkte bleibt es aber - mit Bauchschmerzen - bei einem "befriedigend".

Das Hauptproblem war das Zimmer. Als Seminarteilnehmer habe ich es nur zum Schlafen benötigt und war sonst nicht dort, als Urlauber hätte ich es niemals akzeptiert. Der Teppich war fleckig, der Herd nicht gereinigt. Dies geschah auch nicht während des Aufenthaltes. In der zehnten Etage war kein relevanter Wasserdruck vorhanden. Um zu duschen, benötigt man viel Geduld oder ggf. einen Eimer. Bei einem Kollegen im fünften Stock war das kein Problem. Vielleicht war das der Grund, warum das Badezimmer auch überaus muffig roch - und das bei einem recht neuen Gebäude.

Der Multimedia-Client des Fernsehers war ein einziges Ärgernis. Leider braucht man ihn, um den Zugangscode für das Wireless LAN abzufragen. Mehrmals startete der Client gar nicht, auch nicht nach 15 Minuten Wartezeit, und der Fernsehen mußte mehrmals an- und ausgeschaltet werden. Ich habe mich schon öfter gefragt, warum sich Hotels einen derartig stümperhaft programmierten Schrott andrehen lassen, wenn es ein herkömmlicher Fernseher viel besser täte. Ferner sind die Schränke so eng am Bett platziert, daß es fast unmöglich ist, sie zu nutzen. Das Zimmer war leider ein einziges Ärgernis. Schön waren zugegebenermaßen der Ausblick und die absolute Ruhe bei geschlossenem Fenster.

Fazit: Service und Lage top, Zimmer leider grauenvoll. Hier steckt noch viel Potenzial, dieses Haus zu einem attraktiv gelegenen Hotspot zu machen. Momentan allerdings leider keine Empfehlung.

• Aufenthalt März 2013, Business
AngelaBarth, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
Sehr geehrter Chefarzt,

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Haus zu schreiben. Schön, das wir Sie mit unserem Service zufriedenstellen konnten.

Die von Ihnen aufgeführten Punkte in Bezug auf die Sauberkeit und die Technik haben wir umgehend mit den betroffenen Abteilungen besprochen um korrektive Maßnahmen zu treffen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Frankfurt wieder bei uns begrüßen dürfen.
General Manager

Radebeul, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das Hotel hat eine wirklich klasse Lage, nicht weit weg vom BHF und der Innenstadt. Ich konnte daher schnell zum Flughafen und in die Stadt kommen. Der Preis war mit 150€ für Frankfurt absolut ok, vor allem wenn man das Apt betrachtet. Sehr groß, modern und absolut sauber. Es stand eine Küche mit Grundaussattung zur Verfügung uns soagr eine Waschmaschine mit Trockner.!Ich gehe immer öfter in Boarding Hotels, da das Preis Leistungsverhältnis deutlich besser ist. Gastronomie habe ich nicht in Anspruch genommen. Personal war sehr freundlich. Internet hat kurzzeitig nicht funktioniert, aber das war schnell behoben.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Schönen guten Tag, Katrin H.

es freut uns sehr, das es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und das Sie sich die Zeit genommen haben, diesen positiven Kommentar zu schreiben.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem ADINA Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper begrüßen zu dürfen.

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Reisende, die mit dem Zug ankommen, ist das Hotel optimal. Man sollte es nicht direkt buchen sondern über entsprechende Hotel-Internetanbieter. Dann hat man die Möglichkeit, das Apartment inklusive Frühstück zu bekommen. Der Preis war ausserhalb der Messezeit anständig (100,- Euronen) inklusive Frühstück. Das Frühstück war mehr als genugt. Das Hotel hat eine Bar. Die Parkplätze in der Tiefgararge sind aufgrund von Pfeilerbegrenzungen nur etwas für schmale Autos, ansonsten sind Schrammen vorprogrammiert. Die Zimmer sind ordentlich ausgestattet. Man kann darin kochen, Geschirr, Töpfe , Spülmaschine sind vorhanden.Großer Kühlschrank. Für Langzeitbewohner optimal.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Schönen guten Tag, Turboliner,

Schön, wenn wir Sie demnächst wieder bei uns begrüßen dürfen.

Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir kommen öfter für einen Theaterabend nach Frankfurt und suchen immer ein Hotel, das fußläufig in der Nähe von Oper / Schauspielhaus ist. Das Adina ist definitv die beste Wahl, die wir bisher getroffen haben. Es ist angenehm, ruhig, unaufgeregtes, aber stimmiges Design, ein wirklich geräumiges Zimmer, mit Couchecke zum Relaxen und Lesen, ein angenehmes breites Kingsize Bett - wir haben super geschlafen-, toller Blick vom 11. Stock, und das Ganze einschließlich Frühstück zu einem wirklich angemessenen Preis.
Wir kommen ganz sicher wieder, auch für einen längeren Aufenthalt ist das Hotel gut geeignet, nicht nur wegen der Kitchenette.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Guten Tag, Chris 929,

herzlichen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, um diesen positiven Kommentar zu schreiben.
Das Team des ADINA Apartment Hotels Frankfurt Neue Oper freut sich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und sich bei uns wohlfühlen.

Schön, wenn wir Sie bald wieder im ADINA Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper begrüßen dürfen.

Bensheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

War für einen Tag bei einem Seminar im Hotel ohne Übernachtung. Die Räumlichkeiten sind etwas ungünstig, da Pfosten und Raumzuschnitt das Stellen der Stühle stören. Störungen von außen gibt es nicht - insofern gut. Der Service könnte aufmerksamer sein (Milch am Kaffeetisch wurde nicht nachgefüllt). Insgesamt gut geeignet, mit etwas Verbesserungen gut. Die Lage innerhalb Frankfurts ist. Zum Bahnhof sind es ca. 10 -15 min zu Fuß.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Sehr geehrter hg240757,

wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und die damit verbundene, konstruktive Kritik.
Ihre Anmerkungen haben wir mit den beteiligten Mitarbeitern eingehend besprochen. Wir werden unsere Mitarbeiter in den beteiligten Abteilungen noch intensiver schulen, um unseren Gästen ein ungetrübtes Serviceerlebnis zu ermöglichen.

Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu kommentieren.

Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Eigentlich würde ich dem Hotel gerne 5 Sterne geben...

Wir waren im 10. Stock und hatten einen tollen Blick auf die Wolkenkratzer, trotz der zentralen Lage war es eigentlich aus sehr ruhig.
Das Zimmer war sehr geräumig, ich hatte etwas viel kleineres erwartet aber es ist wirklich sehr groß und wie ein Apartment eingerichtet - ich muss dazu sagen dass ich das "Studio Zimmer" gebucht hatte. In der Küche war wirklich alles vorhanden, Mikrowelle, Herd etc. also auch für längere Aufenthalte bestens geeignet. Stilistisch hat es mich absolut beeindruckt und vermittelte ein Gefühl von höherem Ambiente.

Auch das Personal war immer hilfsbereit und zuvorkommend.

Einziges Mango: Sündhaft teures Parken in der Hotel Garage (um die 20 Euro pro Nacht?) Direkt gegenüber vom Hotel kann man allerdings ab 18 Uhr und am Wochenende umsonst an der Straße parken.
Ansonsten ist das Preis / Leistungs - Verhältnis top. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Schönen guten Tag, MaryInAlbion,

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem ADINA Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper willkommen zu heissen - wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch zum Skyscraper Weekend vom 24-26 Mai 2013?

Viele Grüße aus Frankfurt

Schwanstetten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012 über Mobile-Apps

Anlässlich einer Geschäftsreise und einer damit verbundenen Übernachtung wählte ich mal wieder das Adina.
Nach wie vor gilt:
Sehr schöne Appartments, ab dem 10. Stock aufwärts mit atemberaubendem Blick, Top-Lage, bestens geeignet für Berater, die länger vor Ort sind, weil von der Kitchenette bis zur Waschmaschine/Trockner (beides sehr elegant versteckt) alles da ist und man sehr zentral übernachtet.
Die Betten sind ausgezeichnet, der Architekt hat die Räume fast perfekt geplant, wobei wir beim ersten Kritikpunkt sind. In allen Zimmern die ich bis dato hatte ist der Schrank extrem nah am Bett. Gefühlte 40cm... Korpulente Zeitgenossen dürften da ihre liebe Müh und Not haben. Das Befüllen mit Kleidung wird zur akrobatischen Übung.
Schade auch, dass man nicht an genug Steckdosen bzw. an den richtigen Stellen gedacht hat. Ich lade nachts mein Handy auf, was gleichzeitig mein Wecker ist. Eine (freie!) Steckdose in Bettnähe wäre schön. Lässt sich aber beheben sofern man entweder den Stecker von der Lampe oder den vom Wecker zieht.
Toll ist, dass es genügend Frischluftmöglichkeiten gibt. da sich die Fenster öffnen lassen.
Im Frühstücksbereich gibt es wieder Kritik. Diesmal war das Personal sehr zackig unterwegs, hat schnell abgeräumt und aufgefüllt, aber, liebes Adina-Frühstücksteam, wenn Rührei die Konsistenz von trockenem Kuchen hat und Speck bei Berührung zerbröselt, sollte man es austauschen; auch wenn noch etwas da ist....
Auch wenn der Frühstückspreis von 19,00 € im Vergleich zu anderen 4-Sterne Häusern eher gemässigt ist, sollte dennoch ein Cappucino keine 2€ extra kosten. Das ist peinlich und das Personal entschuldigt sich schon fast dafür.
Sofern von der Firma das Frühstück übernommen wird, gibt es auch bei der Abrechnung als Extra Erklärungsbedarf.
Das der Frühstücksraum zu klein ist und man deshalb teilweise an viel zu niedrigen Tischen sein Frühstück einnimmt, sei ergänzend erwähnt.
O-Saft war frisch gepresst vorhanden und erfreulicherweise normal große Gläser und nicht diese Winzlingsteile, die kaum größer als ein Schnapsglas sind. Danke dafür.
Checkout war diesmal ein Kritikpunkt. Eine Warteschlange bis zum Eingang, nur 2 Personen am Desk sind blöd wenn man zum Zug/Flugzeug muss. Die Kritikpunkte führen zum "sehr gut" statt "ausgezeichnet". Ich komme trotzdem gerne wieder um zu sehen ob sich etwas bessert (okay, das mit dem Schrank wird schwer...). ;-)

Aufenthalt November 2012, Business
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2012
Sehr geehrte(r) HSMMueller,

das Team des ADINA Apartment Hotels Frankfurt Neue Oper freut sich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und sich die Zeit genommen haben, diesen positiven Kommentar zu schreiben. Die von Ihnen angesprochenen Verbesserungsvorschläge haben wir mit den beteiligten Abteilungen besprochen. Es ist unser Wunsch, dass jeder Gast einen herausragendenen Service geniesst.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem ADINA Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper willkommen zu heissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgios Ganitis
General Manager

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper

Anschrift: Wilhelm-Leuschner-Str. 6, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 3 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 4 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 5 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 15 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, LateRooms, TripOnline SA, Weg, Unister, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper Bewertung
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper Frankfurt Am Main

Wenn Sie Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.