“sehr angenehm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper

Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper
4.5 von 5 Hotel   |   Wilhelm-Leuschner-Str. 6, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Zertifikat für Exzellenz 2014
Tübingen, Deutschland
“sehr angenehm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir kommen öfter für einen Theaterabend nach Frankfurt und suchen immer ein Hotel, das fußläufig in der Nähe von Oper / Schauspielhaus ist. Das Adina ist definitv die beste Wahl, die wir bisher getroffen haben. Es ist angenehm, ruhig, unaufgeregtes, aber stimmiges Design, ein wirklich geräumiges Zimmer, mit Couchecke zum Relaxen und Lesen, ein angenehmes breites Kingsize Bett - wir haben super geschlafen-, toller Blick vom 11. Stock, und das Ganze einschließlich Frühstück zu einem wirklich angemessenen Preis.
Wir kommen ganz sicher wieder, auch für einen längeren Aufenthalt ist das Hotel gut geeignet, nicht nur wegen der Kitchenette.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Guten Tag, Chris 929,

herzlichen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, um diesen positiven Kommentar zu schreiben.
Das Team des ADINA Apartment Hotels Frankfurt Neue Oper freut sich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und sich bei uns wohlfühlen.

Schön, wenn wir Sie bald wieder im ADINA Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper begrüßen dürfen.

Direktorin

Bensheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

War für einen Tag bei einem Seminar im Hotel ohne Übernachtung. Die Räumlichkeiten sind etwas ungünstig, da Pfosten und Raumzuschnitt das Stellen der Stühle stören. Störungen von außen gibt es nicht - insofern gut. Der Service könnte aufmerksamer sein (Milch am Kaffeetisch wurde nicht nachgefüllt). Insgesamt gut geeignet, mit etwas Verbesserungen gut. Die Lage innerhalb Frankfurts ist. Zum Bahnhof sind es ca. 10 -15 min zu Fuß.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Sehr geehrter hg240757,

wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und die damit verbundene, konstruktive Kritik.
Ihre Anmerkungen haben wir mit den beteiligten Mitarbeitern eingehend besprochen. Wir werden unsere Mitarbeiter in den beteiligten Abteilungen noch intensiver schulen, um unseren Gästen ein ungetrübtes Serviceerlebnis zu ermöglichen.

Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu kommentieren.

Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Eigentlich würde ich dem Hotel gerne 5 Sterne geben...

Wir waren im 10. Stock und hatten einen tollen Blick auf die Wolkenkratzer, trotz der zentralen Lage war es eigentlich aus sehr ruhig.
Das Zimmer war sehr geräumig, ich hatte etwas viel kleineres erwartet aber es ist wirklich sehr groß und wie ein Apartment eingerichtet - ich muss dazu sagen dass ich das "Studio Zimmer" gebucht hatte. In der Küche war wirklich alles vorhanden, Mikrowelle, Herd etc. also auch für längere Aufenthalte bestens geeignet. Stilistisch hat es mich absolut beeindruckt und vermittelte ein Gefühl von höherem Ambiente.

Auch das Personal war immer hilfsbereit und zuvorkommend.

Einziges Mango: Sündhaft teures Parken in der Hotel Garage (um die 20 Euro pro Nacht?) Direkt gegenüber vom Hotel kann man allerdings ab 18 Uhr und am Wochenende umsonst an der Straße parken.
Ansonsten ist das Preis / Leistungs - Verhältnis top. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Schönen guten Tag, MaryInAlbion,

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem ADINA Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper willkommen zu heissen - wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch zum Skyscraper Weekend vom 24-26 Mai 2013?

Viele Grüße aus Frankfurt

Direktorin
Schwanstetten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012 über Mobile-Apps

Anlässlich einer Geschäftsreise und einer damit verbundenen Übernachtung wählte ich mal wieder das Adina.
Nach wie vor gilt:
Sehr schöne Appartments, ab dem 10. Stock aufwärts mit atemberaubendem Blick, Top-Lage, bestens geeignet für Berater, die länger vor Ort sind, weil von der Kitchenette bis zur Waschmaschine/Trockner (beides sehr elegant versteckt) alles da ist und man sehr zentral übernachtet.
Die Betten sind ausgezeichnet, der Architekt hat die Räume fast perfekt geplant, wobei wir beim ersten Kritikpunkt sind. In allen Zimmern die ich bis dato hatte ist der Schrank extrem nah am Bett. Gefühlte 40cm... Korpulente Zeitgenossen dürften da ihre liebe Müh und Not haben. Das Befüllen mit Kleidung wird zur akrobatischen Übung.
Schade auch, dass man nicht an genug Steckdosen bzw. an den richtigen Stellen gedacht hat. Ich lade nachts mein Handy auf, was gleichzeitig mein Wecker ist. Eine (freie!) Steckdose in Bettnähe wäre schön. Lässt sich aber beheben sofern man entweder den Stecker von der Lampe oder den vom Wecker zieht.
Toll ist, dass es genügend Frischluftmöglichkeiten gibt. da sich die Fenster öffnen lassen.
Im Frühstücksbereich gibt es wieder Kritik. Diesmal war das Personal sehr zackig unterwegs, hat schnell abgeräumt und aufgefüllt, aber, liebes Adina-Frühstücksteam, wenn Rührei die Konsistenz von trockenem Kuchen hat und Speck bei Berührung zerbröselt, sollte man es austauschen; auch wenn noch etwas da ist....
Auch wenn der Frühstückspreis von 19,00 € im Vergleich zu anderen 4-Sterne Häusern eher gemässigt ist, sollte dennoch ein Cappucino keine 2€ extra kosten. Das ist peinlich und das Personal entschuldigt sich schon fast dafür.
Sofern von der Firma das Frühstück übernommen wird, gibt es auch bei der Abrechnung als Extra Erklärungsbedarf.
Das der Frühstücksraum zu klein ist und man deshalb teilweise an viel zu niedrigen Tischen sein Frühstück einnimmt, sei ergänzend erwähnt.
O-Saft war frisch gepresst vorhanden und erfreulicherweise normal große Gläser und nicht diese Winzlingsteile, die kaum größer als ein Schnapsglas sind. Danke dafür.
Checkout war diesmal ein Kritikpunkt. Eine Warteschlange bis zum Eingang, nur 2 Personen am Desk sind blöd wenn man zum Zug/Flugzeug muss. Die Kritikpunkte führen zum "sehr gut" statt "ausgezeichnet". Ich komme trotzdem gerne wieder um zu sehen ob sich etwas bessert (okay, das mit dem Schrank wird schwer...). ;-)

Aufenthalt November 2012, Business
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2012
Sehr geehrte(r) HSMMueller,

das Team des ADINA Apartment Hotels Frankfurt Neue Oper freut sich, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und sich die Zeit genommen haben, diesen positiven Kommentar zu schreiben. Die von Ihnen angesprochenen Verbesserungsvorschläge haben wir mit den beteiligten Abteilungen besprochen. Es ist unser Wunsch, dass jeder Gast einen herausragendenen Service geniesst.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem ADINA Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper willkommen zu heissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Lüdenscheid
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Es ist leider im Frühstücksbereich keine Verbesserung gegenüber unseren vorherigen Aufenthalten eingetreten,sondern im Gegenteil: es ist noch spärlicher geworden, das Niveau ist höchtens 3 Sterne wert. Die Auswahl ist SEHR übersichtlich. Nachgelegt wird kaum, man muss Glück haben. Beispiel: Es gab am Montag (nur am MO!) frisch gepressten O-Saft, dieser wurde aber während der ganzen Stunde unserer Frühstücksdauer nicht nachgelegt. Der alternativ angebotene O-Saft (immerhin 100 % Frucht) schmeckte nach gar nichts.
Das Obstbuffet war ebenfalls schwach und dämmerte vor sich hin, auch hier keine Auffüllung, jeweils erst nach Aufforderung. Die Brotauswahl war quasi nicht vorhanden, es gab Baguette, knüppeltrocken, eine Sorte, eine weitere Sorte Brot, aber auch erst auf Nachfrage. Zunächst stand man am Buffet und suchte nach Brot.... Der Kaffee war schwach. Cappucino 2 € Aufpreis (!!). Der Mozzarella war unansehnlich und geschmacklos. Die Brötchen aufgebacken und eines Hotels mit 4 Sternen unwürdig, zumal man teilweise auf schon länger im Korb liegende Brötchen traft, die steinhart waren. Käseauswahl: 2 Sorten, kein Camembert, Wurst war da, aber auch hier: wenig Auswahl und kein Interesse am Nachrüsten.
Der Service war bemüht, aber mit jungen Kräften besetzt, denen einfach der Überblick fehlte.
Insgesamt war es das schwächste Buffet seit langem und eines 4-Sterne-Hauses absolut unwürdig.
Wenn die tollen Zimmer nicht wären, müsste hier ein mangelhaftes Urteil abgeben werden. So konnten wir aber wenigstens die tolle Aussicht aus den großen, leider nicht lärmgedämmten Fenstern in unserem Eckzimmer geniessen.Die Betten sind hart, aber schlaffördernd, wenn man denn Ohropax hat (wie gesagt: der Strassenlärm ist deutlich hörbar).
Housekeeping ist ebenfalls überfordert. Es dauerte 1 1/2 Tage, bis wir die Kleiderbügel hatten, die wir nachgeordert hatten - und dies nur auf Anfrage. Außerdem besass die Reinigungskraft die Frechheit, Pfandflaschen, die auf der Spüle standen, einzusammeln und wegzunehmen. Der materielle Wert ist zu verschmerzen, aber immerhin handelt es sich um fremdes Eigentum, das einfach weggenommen wurde. Man bot uns daraufhin einen Drink an der Bar an. Trotzdem waren wir einigermassen echauffiert, dass solche Dinge vorkommen.
Zudem ist der Frühstücksraum doch sehr beengt und bietet eigentlich nicht genug Platz für ein Hotel dieser Größe. Am Sonntag gab es dann noch einen Brandalarm, weil ein Toast im Toaster vergessen wurde und Rauch aufstieg. Es funktionierte kein Aufzug, minutenlang Lautsprecherdurchsagen, man möge das Hotel verlassen....Fehlalarm eben, der eine Viertelstunde dauerte - ich bin trotzdem noch pünktlich beim Marathon gewesen und vorher mal eben 13 Stockwerke nach oben gelaufen - gutes Training!
Fazit: Es war wohl auf lange Sicht unser letzter Aufenthalt in diesem "4-Sterne-Hotel"....

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr geehrter dersauerlaender,

wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und Ihrer damit verbundenen konstruktiven Kritik. Nur durch Gäste wie Sie, ist es uns möglich Schwachstellen in unserem Hotel aufzudecken und zu beheben.

Wir bedauern es sehr, dass unser Frühstückbüffet nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir haben Ihre Anmerkungen zum Anlass genommen, unser komplettes Frühstückkonzept zu überarbeiten.

Dass Sie sich durch unseren Feueralarm gestört fühlten, tut uns leid. Leider haben wir, aufgrund spezieller Verordnungen, keine Möglichkeit, einen einmal ausgelösten Feueralarm wieder zu deaktivieren. Das kann nur die zuständige Feuerwehr. Dies dient allein der Sicherheit unserer Gäste.

Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sollten Sie darüber hinaus noch Anmerkungen oder Fragen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns direkt kontaktieren.

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Eigentlich das wichtigste: Schöne grosse Appartments mit allem was benötigt wird, hier und da ( wie auch in anderen Beiträgen geschrieben) nicht alles 100% sauber (Müll war nicht geleert und die Badewanne war nicht ganz sauber). Dann aber die Nebenkosten: Parken extra - noch OK bei Innenstadtlage, dass weiss man vorher, Internet extra - nicht mehr zeitgemäss, dann das Frühstück - 19,00 € pro Person für ein Allerweltsbuffet mit dem neusten Knaller: "gerne servieren wir Ihnen Kaffee Spezialitäten zum Preis von 2,00 € pro Tasse!" Wo sind wir angekommen, dass bei einem Frühstückspreis von 19,00 € ein Kaffee Crema mit 2,00 € extra bezahlt werden muss?

• Aufenthalt November 2012, Paar
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Sehr geehrter Essunterwegs,

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Anlässlich einer Tagung war ich im Adina Apartment Hotel in Frankfurt untergebracht. Ich bin ein großer Fan dieser "Kette", kenne auch eine Anlage in Berlin. Das Tolle sind die wirklich großzügigen Zimmer, die sehr modern eingerichtet sind. Es sind eher Apartments oder (Junior-) Suiten, weil man zusätzlich zu dem Doppelbett immer (?) eine extra Kitchenette und auch ein Couch mit Couchtisch hat.

Das beste an dem Haus in Frankfurt ist allerdings sein toller Blick auf das Frankfurter Bankenviertel.

Zudem war der Service während der Tagung wirklich top. Großzügige Kaffeepausen. Frühstücksbuffet und auch Mittagessen: sehr gute Qualität. Absolut freundlicher und zuvorkommender Service. Manch einem war das Design im Lokal zu modern...das ist aber wie immer Geschmacksache.

Gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Business
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Sehr geehrte(r) Larissito,

Mit freundlichen Grüßen,

General Manager

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper

Anschrift: Wilhelm-Leuschner-Str. 6, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 4 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 4 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 4 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 8 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LateRooms, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Unister und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper Bewertung
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper Frankfurt Am Main

Wenn Sie Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.