“Wer Erwartungen weckt, sollte sie halten können” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper

Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper
4.5 von 5 Hotel   |   Wilhelm-Leuschner-Str. 6, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland   |
Cuxhaven, Deutschland
“Wer Erwartungen weckt, sollte sie halten können”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Viele gute Bewertungen bei Tripadvisor, ansprechende Internetseite, Nähe zum Hauptbahnhof und damit verkehrsgünstige Lage, was sollte da schief gehen. Also die - außerhalb von Messezeiten - vielen günstigen Hotelangebote in Frankfurt nicht gebucht, sondern das deutlich teurere Ein-Raum-Apartment einschließlich Frühstücksbüfett im neuen Adina - einem Hotel mit "australischem Flair". Sicherheitshalber bei der Buchung sechs Wochen vor dem Reisetermin noch schriftlich mitgeteilt, daß es ein ruhiges Apartment mit schönem Ausblick sein sollte und dann freudig dem Aufenthalt entgegengeblickt. Der erste Eindruck von außen und des Foyers war wirklich gut, weniger dann jedoch die Aussage an der Rezeption, man hätte uns für ein Zimmer in der ersten Etage eingebucht. Nun, uns war gleich klar, dass man von dort nicht würde auf die Stadt gucken können, also noch beim Einchecken reklamiert. Zunächst sollte angeblich kein Alternativapartment frei sein (im Internet allerdings noch am Anreisetag buchbar), dann fand man für uns noch eines in der fünften Etage. Das Apartment war modern und schön, wenn auch wesentlich kleiner (insbesondere der Schlafbereich läßt einen kaum ums Bett herumgehen), als man von der Internetseite her glauben könne. Wie klein müssen dann erst die Studios sein? Diese sollen andererseits den Vorteil haben, das sie zur ruhigen Stadtseite liegen sollen, wärend wir Richtung Main gucken konnten, d.h. aus unserer wenig hohen Etage sah man nur das gegenüberliegende Gebäude. Uns wurde dann mitgeteilt, dass man erst oberhalb der 8. Etage (von max. 16) etwas von der Skyline sehen kann. Aber wir hätten ja auch nur über DERTOUR gebucht. Aha! Das war der erste Dämpfer. Der zweite war dann, das die auf der Internetseite abgebildete "Aussichtsterrasse" gar keine solche ist, sondern den Privatbalkon des besten Luxusapartments darstellt (das man aber beispielsweise über DERTOUR gar nicht buchen kann). Der Schwimmingpool direkt hinter der Rezeption ist auch nicht gerade das, was einem gefällt (allerdings nicht ganz untypisch für australische Hotels).
Nicht gerade toll war die Alternative , die es als Begrüßung für diejenigen Gäste gab, die keinen Alkohol trinken. Statt einer Flasche Wein gibt es dann auf Nachfrage eine Flasche Wasser (es schmeckte übrigens genausogut, wie das aus dem Wasserhahn). Da bieten andere Hotels auch schon mal einen alkoholfreien Cocktail. Na ja, Schwamm drüber. Was wir aber absolut negativ bewerten, ist der Umstand, dass es am Wochenende das Frühstück erst ab 7.30 Uhr gibt (wochentags auch erst ab 6.30) und nirgendwo auf der Internetseite oder bei der Buchung ein Hinweis darauf gegeben wird). Wenn man dann aber schon am Flughafen sein muß - und aufgrund seiner bahnhofsnahen Lage eignet sich das Adina ansonsten schon als Standquartier - dann muß man wohl eher von "Spätstück" sprechen. Wie sah hier der Alternativvorschlag - immerhin kostet das Frühstück 18 Euro pro Person (!) - aus? Mit einem Wort: mickrig. Uns wurde ein "Lunchpaket" angeboten. Nach der Beschreibung an der Rezeption im geschätzen Warenwert von 2,50 Euro(Sandwich, Apfel, 0,2 l Getränkepack, Biskuit). Unverfroren! Wir machten stattdessen den Vorschlag, anstelle des bezahlten Frühstücks im Hotelrestaurant für 18 Euro zu Abend essen zu können. Nach langer Telefoniererei der Rezeption mit dem nicht im Adina anwesenden Direktor wurde uns angeboten, dort für 12 Euro (aha?!) speisen zu können. Dafür bekommen Sie im Restaurant "Alto" aber nicht einmal ein Schnitzelgericht, denn die Preise dort sind - wie es der Name schon andeutet, hoch (die Bezeichnung bezieht sich also nicht auf die Lage im Haus). wir mußten also noch was zuzahlen. Das Essen war übrigens grottenschlecht - kleine Portionen und Bratkartoffeln und Gemüse zwar frisch gemacht, aber noch richtig hart. Wie das Frühstück ist, konnten wir dann ja nicht mehr ausprobieren. Und ob wir das in Zukunft noch mal nachholen werden, glaube ich eher nicht. Die Apartments an sich sind ja zwar ganz ansprechend, aber der Umgang mit Reklamationen war reichlich unprofessionell und in keinster Weise kundenfreundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
G G, Manager von Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2012
Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und die damit verbundene, konstruktive Kritik.

Ihre Anmerkungen haben wir bereits mit den beteiligten Abteilungen besprochen, um unseren Gästen weiterhin ein hervorragendes Serviceerlebnis zu ermöglichen.

Wir danken Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu kommentieren.

Sollten Sie darüber hinaus noch Anmerkungen oder Fragen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns direkt kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Georgios Ganitis
General Manager

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Was tun an Silvester? ist doch klar: ins Adina Apartment Hotel nach Frankfurt a.M.! Durch eine persönliche Empfehlung wurde ich auf dieses Hotel aufmerksam. Die Anreise ist dank Navi relativ einfach - die Lage ist sehr zentral. Zu Fuss braucht man keine 5 Minuten zur nächsten U-Bahn Station und die Innenstadt ist auch recht schnell 'erlaufen'. Das Panorama welches auf den Zimmern geboten wird, ist einfach fabelhaft. Man fühlt sich mit so manchen Bank-Tower auf 'einer Augenhöhe' - beeindruckend Erlebnis! Das Zimmer war sehr modern, ziemlich neu und sehr sauber. Das Zimmer/ Apartment ist überdurchschnittlich gross für den Preis! Wir waren einfach Baff als sich die Zimmertür öffnete! jedenfalls hatten wir das Silvester-Gala-Menü, welches auf den Zimmern als Flyer auf dem Bett lag! Perfekt! Der Küchenchef hat ein super leckeres und hochwertiges Gala-Menü gezaubert! Meine Partnerin und ich waren sehr zufrieden! Das Service-Personal war aufmerksam und gut geschult - es gibt nichts schlimmeres als ungeschultes Personal. Highlights: Champagner-Suppe mit Wachtelei und das gerauchte Forellenfilet! Beim Frühstück hatte das Team eine Herausforderung, welche aber gut gemeistert wurde. Frische Eierspezialitäten und ein wirklich leckeres und frisches Bircher-Müsli bringen die Lebensgeister wieder in Schwung. Danach eine Runde durch den Pool und man fühlt sich wie neu geboren! Ein gelungener Start in das neue Jahr! Fazit: Vielen Dank an das Adina-Team! Mein neues Stammhaus in Frankfurt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Essen/Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

sehr zentral gelegen - Innenstadt fußläufig zu erreichen
große Zimmer, Küchenzeile , alles sehr gepflegt , ausreichend großes Bad
Kleiderschrank etwas unpraktisch
Service ok, Frühstück gut bis sehr gut , hier freundlicher, zuvorkommender Service
Mittags-Lunch ( Meeting ) sehr gut
Pool von mir aus Zeitgründen nicht benutzt, bei direktem Blick vom Poolfenster auf Parkbereich/Taxen auch nicht unbedingt einladend...
Zusaamenfassend:
gutes, empfehlenswertes Stadthotel

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Lage: Direkt in der Nähe der Oper Frankfurt und das Mains. Shopping Zeil in Laufnähe.
Zimmer: Sehr modern, sehr gepflegt, noch sehr gut in Schuss. Von dern Zimmern in hohen Stockwerken sehr schöne Aussicht entweder auf Wolkenkratzer ODER auf den Main.
Essen: Frühstück gut sortiert, allerdings sehr viel Andrang am Wochenende und die Damen kamen fast nicht nach mit nachstellen. Säfte wurden leider nicht automatisch nachgefüllt. Kaffee aus Vollautomat war gut.
Wellness: Kleines Schwimmbad und Sauna direkt nebendran (also KEIN abgetrennter Saunabereich bzw kein eigener Ruheraum vorhanden). Zum Wachwerden-Swim vorm Frühstück jedoch völlig ausreichend.
Fazit: Adina ist vom Ambiente´und Preis-Leistung ein Anbieter, wo sich einige (deutsche) Ketten ein Bespiel nehmen sollten!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Eine Geschäftsreise ließ mich das Adina in FRA ausprobieren. Das Eck-Zimmer war groß aber wie eine Schnecke geformt. Nach einem langen Gang folgte die Küchenzeile, Esstisch (prima zum Arbeiten), Couch mit TV im Wohnbereich, ein bequemes Bett und ein Bad, das mit Waschmaschine, Trockner und großer Dusche. Beim frühen Frückstück gab es gute Qualität und auch zügigen Service. Gewöhnungsbedürftig ist der "freie Einblick" der Personen, die im Nachbargebäude ein Rauchpäuschen einlegen in den Fitness- (ok), Schwimm- (klein) und Sauna(!)-Bereich (Sauna ok, aber kein Platz zum Ruhen).

• Aufenthalt August 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper befindet sich mitten im Herzen von Frankfurt. Zur Hauptwache sind es nur ca. 900 Meter. Das Hotel ist noch relativ neu. Die Zimmer sind zweckmäßig (mit Kückenzeile und Mikrowelle) und stylisch eingerichtet. Mit ein wenig Glück haben Sie ein Zimmer mit Blick Richtung Norden = Skyline-Blick. Der Spa-Bereich mit Pool und Sauna ist auch klasse. Viel Spaß!

• Aufenthalt August 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Adina Apartment Hotel liegt nur 10 Min. vom Hauptbahnhof bzw. vom Banken und Einkaufszentrum Frankfurts entfernt.

Die Zimmer sind modern und großzügig eingerichtet. Insbesondere auch für längere Aufenthalte mit Pantry-Küche, Waschmaschine und Trockner. Die Betten sind angenehm mit Federkissen und Betten. Insgesamt sehr geräumig und angenehm.
Leider ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Im Bad waren an den Wänden überall Spuren vorheriger Gäste. Auch im Schlafzimmer-Schrank waren zahlreiche Spritzer. Die Gänge im Hotel (3. Stock) wurden während unseres zweitägigen Aufenthalts nicht ordentlich gesaugt und waren nicht sauber.

Der Service ist sehr freundlich aber nicht immer professionell. Personalgespräche (Telefonate mit Vorgesetzten, Einsatzplanbesprechungen etc. werden ungeniert vor den Gästen erledigt). Die Rezeption ist nicht aufgeräumt und macht einen ziemlich unorganisierten Eindruck. Ebenfalls der Check in war nicht gerade professionell. Expedia hatte angeblich nicht übermittelt, dass das Frühstück im Preis enthalten ist. Beim Auschecken war die Angestellte mit dem Gepäckraum absolut überfordert, jeder hätte jedes Gepäckstück mit nehmen können.

Das Frühstück war in Ordnung. Die Qualität der Wurst war aber nicht gerade hervorragend (Formschinken etc.). Süßwaren (Muffins etc.) aufgetaute Tiefkühlware. Käse (Mozerella, Butterkäse etc.) auch von der günstigsten Qualität. Insgesamt aber schmackhaft, auf Wunsch frische Cafes und freundlicher Service.

• Aufenthalt September 2011, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper

Anschrift: Wilhelm-Leuschner-Str. 6, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 5 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 7 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 9 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 12 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Escapio, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Unister, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper Bewertung
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper Frankfurt Am Main

Wenn Sie Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.