“wollt Ihr trinken oder was ?” 3 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Merianbad Cafe
Merianplatz 1-3 | Bornheim, 60316 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
+49 6926495455
Platz Nr. 1.167 von 1.737 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: Café
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt
Frankfurt
“wollt Ihr trinken oder was ?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

ich war selten sprachlos in einem Restaurant aber die Begrüßung der Bedienung mit einem einfachen und holprigen "Wollt Ihr trinken oder was?" hat mich staunen lassen und war fast schon originell. Kein "Hallo", sondern direkt auf den Punkt gebracht. Ich habe sie dann erstmal um die Karte gebeten, Der Kuchen war sehr lecker und der Kaffee auch. Das Ambiente ist ganz schön. Ob die Stimmung im Team stimmt, da habe ich so meine Zweifel.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 40 % empfohlen
Frankfurt
“Sehr lecker, insbesondere die hausgemachte gefüllte Pasta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Von aussen unscheinbar, doch drinnen sitzt man sehr bequem. Wir hatten jeweils einen gemischten Salat (der "kleine" war ganz schön gross) und sehr leckere Pasta. Insbesondere die hausgemachten gefüllten Gnocchi und Ravioli sind toll! Service war freundlich. Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Schönes Ambiente, mittelmässiges Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Das Ambiente im Merianbad ist schön, die Einrichtung macht einen gemütlichen Eindruck. Auch der Service überzeugt. Das Essen ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber es gibt meiner Meinung nach bessere Italiener in der näheren Umgebung. Zudem sind auch die Preise tendenziell etwas höher als bei anderen italienischen Restaurants. Alles in allem macht man mit einem Besuch im Merianbad nichts falsch - es geht aber auch besser.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“unfreundliches Personal, einfaches Essen, nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Freunde von uns haben uns ins Merianbad geschleppt. Wer hätte gedacht, dass diese Freundschaft seitdem auf eine harte Probe gestellt wird?
Wo soll ich anfangen?
Zuerst wurden wir in einem komplett leeren Restaurant in die hinterste Ecke gesetzt, die zudem auch nicht sauber war. Nach dreimaligem (!!!) Bitten hat sich die Bedienung dazu erbarmt, mal "über den Tisch zu wischen." Dass das nicht viel bringen würde, war mir aber schnell klar, da der Putzlappen noch übler gerochen hat als unsere versiffte Sitzecke. (Hallo Gesundheitsamt?)
Als wir dann die Karte bekamen, war ich schon ein wenig schockiert, wie versifft diese ist. Scheinbar scheint es der gesamte Laden nicht so mit der Hygiene zu haben.
Nachdem dann weitere 20 Minuten später die Bedienung kam (der Laden war doch leer?? Wieso muss ich so lang warten??), konnte ich mein Essen bestellen: Pizza. Und um es mal vorsichtig auszudrücken: hätte ich mir beim Discounter um die Ecke eine Tiefkühl-Pizza geholt und hätte die einfach auftauen lassen, wäre das wahrscheinlich leckererer gewesen. (Auftauen wäre aber gar nicht so einfach gewesen, da unser Teelicht am Tisch natürlich nicht angezündet wurde. Auch nicht nach mehrmaligem Bitten.) Nicht, dass die Pizza im Merianbad nicht frisch wäre. Das war sie irgendwie schon... aber appetitlich war sie leider genauso wenig wie die abgestandene Cola, die mir serviert wurde.
Als dann noch eine Stunde später eine Freundin zufällig vorbeischaute und die "nur was zu trinken" haben wollte, war die Stimmung völlig hinüber. Die Bedienung wies sie darauf hin, dass sie eigentlich was zu essen bestellen müsste. Ferner bekamen wir dann eine Schulung über das korrekte Sitzen, da die Freundin mit ihrem Schneidersitz die Bestuhlung dreckig machen könnte (dass sie die Schuhe längst ausgezogen hatte und die Füße in der Luft hingen, war der Bedienung egal.)
Fazit: Es ist selten, dass ich einen Laden ohne Trinkgeld zu geben verlasse. Aber das was wir im Merianbad erlebt haben, war einfach nur dreist. Zumal die Abrechnung auch nicht gestimmt hat. Aber das scheint Gang und Gebe zu sein, wie man in anderen Internetforen auch nachlesen kann.
Nie wieder!

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Die Pizza war super, der Service sehr lahm.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Die Pizzen sind wirklich sehr lecker. Leider mußten wir sehr lange warten, bis wir die Bestellung überhaupt aufgeben konnten. Am Fenster sitzt man zwar schön, aber nicht im Winter (es ist kalt und zieht)! Im Sommer kann man schön Leute auf dem Platz beobachten. Anreise am Besten mit der U-Bahn; Restaurant liegt direkt an der U4 Haltestelle Merianplatz. Am Wochenende gibt's auch Frühstück bzw. Brunch (noch nicht getestet).

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen