“Romantisches Dinner” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu New Brick

New Brick
Walter-von -Cronberg-Platz 1, 60594 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Altstadt)
+49 69664014411
Platz Nr. 557 von 1.744 Restaurants in Frankfurt am Main
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Griesheim, Hessen, Germany
“Romantisches Dinner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen Gutschein für ein 3-Gänge Candle-Light-Dinner und haben uns an unserem ersten Hochzeitstag für das New Brick entschieden.

Für einen Sonntag war es relativ leer, dafür konnten wir jedoch sehr schon draußen sitzen. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam.

Wegen unseres Gutscheins stand für uns "nur" ein festgelegt Menü fast, aus dem man zwischen 2 Hauptspeisen wählen konnte.

Gruß aus der Küche: Frisches Brot mit Olivenquark
Vorspeise: Cappuciono vom der Kartoffel (schaumige Kartoffelsuppe
Hauptspeise: Maispoulade auf Bohnengemüse mit Sherrysauce und Kroketten
Nachspeise: Mousse au Chocolat mit (?)Eis

Alle Gänge waren nicht üppig, aber sehr lecker und schön anzusehen! Satt wurden wir absolut.

Das einzig negative war der Preis von 8:50€ für eine Flasche Wasser. Dennoch absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Hamburg
“Grill Buffet - den letzten beißen die Hunde”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Es war schon etwa 19:30 und ich fragte ob es das Grill Buffet noch gibt, was man bejahte (im Hotel Lindner waren schöne Bilder vom Grill Buffet als Werbung). Ich war wohl der letzte und so musste ich sehen, wie meine einsame Bratwurst auf dem Grill draußen ihre langen Runden drehte - es dauerte ca. 20 Minuten bevor dann die Bartwurst serviert wurde. Dann bestellte ich ein Steak mit einer Ofenkartoffel - der Grill draußen war wohl schon abgestellt. Und ich konnte in der offenen Küche sehen, dass nach etwa 5 Minuten die Ofenkartoffel fertig war - sie kam aber erst nach fast einer halben Stunde mit dem Steak aus der Küche - und wurde solange mit der Sour Cream (!!) warmgehalten - Die Kartoffel war dadurch ungenießbar. Die Lammbratwurst war dann in Ordnung, aber kam auch erst nach einiger Zeit aus der Küche.
"All you can eat"war das Motto, aber "All you can eat - if you can wait" war die Realität. Als Entschuldigung berechnete man meine Getränke nicht, daher Aufwertung von einem Punkt auf 2.
Ich hätte aber lieber ein richtiges Grillbuffet gehabt.

Aufenthalt Juni 2013
Göttingen, Deutschland
“Gute Küche hinter der Backstein-Fassade”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Ein Segment des fast kreisrunden Hotel-Towers mit halboffener Küche - gute Speisekarte und ebenso gute Zubereitung, sehr freundliches Personal, sehr angenehm

Aufenthalt Mai 2013
“Ein Dinner zu zweit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das New Brick ist im Erdgeschoß des großen Towers mit dem Hotel Lindner. Wir hatten reserviert und so erhielten wir einen schönen Platz zugewiesen. Die Bedienung war ausgesprochen höflich und ein paar kleinere Sonderwünsche wurden Berücksichtigt. Die Klare Kartoffelsuppe war ganz großartig vom Geschmack und auch das Dessert aus Honig, Eis, Schoko und???? (das Hirn läßt nach) schmeckte vorzüglich. Das Hauptgericht - einmal Australischen Fisch und Rib Eye Black Angus - kam gleicheitig, war sehr schön angerichtet und schmackhaft. Mein Steak war "butterweich" zu schneiden und ein Genuß. Als Getränk einen ital. Grauburgunder rundete das Essen ab.
Preislich hat das ganze gerade die Dreistelligkeit in € überschritten, aber nur um 13€.
Das Ambiente ist klassisch, die Musik nicht zu aufdringlich und die Bedienung freundlich, höflich und zuvorkommend. Gerne wieder, vielleicht für geschäftliche Anlässe?

Danach kann man in die Bar ganz oben und die Aussicht genießen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bad Vilbel, Deutschland
“Glamour um nichts”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das New Brick war einaml, vor drei Jahren und länger, bekantn für sehr kreative Küche, die die Aromen angesprochen hat. Davon ist nichts geblieben. Service sehr nobel, arrogant, gezwunen freundlich. Die Preise fürs Menü mit stolzen 39 € unverhältnismässig hoch. Suppe ungenießbar udn nicht frisch, Ente durchgebraten, Reis lauwarm, Dessert lieblos. Anpassung des Preises bei der Beschwerde: Fehlanzeige. 2.Reklamation: zähneknirschend Anpassung.
Ein Lokal das kein Gäste will. Und da will der Gast dann auch nicht hin.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente