“Bei schönem Wetter ein toller Ort zum Frühstücken” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafehaus Siesmayer

Cafehaus Siesmayer
Siesmayerstr. 59, 60323 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
+49 69 90029200
Platz Nr. 436 von 1.802 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: USD 10 - USD 33
Küche: deutsch, Café, mediterran, Speiselokal
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Dessert, Kaffee & Tee, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt
“Bei schönem Wetter ein toller Ort zum Frühstücken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das Café Siesmayer ist in erster Linie nicht billig. Das liegt zum einen an dem Stadtteil Westend und zum anderen an den vielen Touristen, die auch das Café im Rahmen Ihres Palmengartenbesuchs frequentieren. In jedem Fall lohnt ein Besuch, wenn das Wetter einen Außenbereich zu lässt. Denn dort hat man einen tollen Blick auf den See, der zum Palmengarten gehört. Wenn das Café sehr gut besucht ist, dann kann der Service schon mal schnell überfordert sein.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Frankfurt
“Patisserie oder Bistro - wer die Wahl hat, hat die Qual”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Der Blick in den Palmengarten Frankfurt hat etwas Beruhigendes und mit erstklassigen Patisserie- Angeboten oder "kleinen Schweinereien" kann es man sich im Siesmayer gut gehen lassen. Wochentags auch gut geeignet um mit einem Geschäftspartner zum Mittagessen zu gehen. Sonntags nachmittags kann es schon mal überfüllt sein und man muss ggf. auch mal mit Wartezeiten rechnen. Das Ambiente ist eher minimalistisch aber stilmäßig gelungen, beim Blick auf den Palmengarten über die komplette Fensterfront ist das aber eher Nebensache.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Tiefkühlkost”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Ich habe mir in diesem angeblich noblen und empfehlenswerten Restaurant eine Quiche lorraine bestellt für 7,50€. Als mir dieses Essen auf den Tisch gelegt wurde und probiert habe, habe ich sofort gesagt, dass es mir nicht schmeckt aus folgendem Grund: Man schmeckt sofort heraus, dass es ein Industrieprodukt ist (Teig, Salat und Schinken schmeckten wie Industrieprodukte). Die Restaurantleiterin behauptete, dass es angeblich schon mehrere Jahre hier begehrt gegessen wird, aber dies konnte ich beim besten Willen nicht vorstellen. Abgesehen davon war es grade mal lau warm, was einen darauf hinweist, dass es nur für eine Minute in die Mikrowelle geschoben wurde und fertig war das Gericht und normalerweise habe ich erwartet, dass es frisch gemacht wird, wie in Frankreich frisch aus dem Backofen! Von daher meine Empfehlung: Viel besser in einer Dönerbude sich Pommes zu bestellen als bei diesem Restaurant (und bei diesem Wucherpreisen) essen zu gehen!!!

• Aufenthalt Januar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Ruhepause im ruhigen Palmengarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das Cafe welches sich auf dem Palmengartengelaende befindet (kann aber normal von der Siesmayerstrasse aus betreten werden) bietet sich gerade zu an fuer einen netten Plausch mit leckerem Kuchen, wenn man sich im Palmengarten aufgehalten hat. Auch sonst ist das Cafe, welches auch leckere Speisen bietet extrem gut besucht und daher ist es gerade im Sommer sehr schwer einfach einen Platz zu finden. Die grosse Besucherzahl fuehrt dann natuerlich dazu, dass der Service im Zweifel nicht mehr ganz mitkommt und zuweilen recht gestresst wirkt. Die Freundilchkeit leidet aber nicht darunter. Die Preise, insb. fuer die Konditoreiwaren sind auch fuer Frankfurter Verhaeltnisse gediegen, aber man goennt sich ja gerne mal was.

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Frankfurt
“der Kuchen ist super, aber das Ambiente...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Obwohl bei Spaziergängen an kalten Wintertagen ein Besuch im Café Siesmeyer ein schöner Ort ist, um sich aufzuwärmen bei einer köstlichen heißen Schokolade mit einem der verführerischen Kuchen oder Torten:

Die Atmosphäre ist leider immer streßbeladen, da das Personal überlastet ist - wohl hauptsächlich deshalb weil das Café so beliebt ist. Letztes führt aber dazu, daß am Wochenende lange Schlagen im Eingangsbereich das Café verstopfen und Gäste, die nicht darauf warten möchte, einen Tisch zugewiesen zu bekommen, das Ambiente durch die gestreßte Ausschau nach Sitzplätzen verderben.

Das Personal schafft es kaum sich dieses Drucks zu erwehren und wirkt entsprechend gestreßt.

Schade! Ich empfehle daher einen Besuch der nicht am Sonntag nachmittag liegt....

• Aufenthalt Januar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente