“Italien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Portofino

Portofino
Scheffelstrasse 28, Nordend, 60316 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
69 48986780
Platz Nr. 176 von 1.779 Restaurants in Frankfurt am Main
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt
“Italien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Gute, leckere Küche wie bei Mama zu Hause. Die Einrichtung und der Service ist einfach, trotzdem kann man einen schönen Abend haben zu normalen Preisen.

London, Vereinigtes Königreich
“Der Lieblingsitaliener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Sagenhaft tolles Essen- ob hausgemachte Nudeln, Fisch oder Fleisch- es schmeckt alles super und es ist jedes Mal ein Genuss dort zu speisen. Freue mich sehr darüber, dieses tolle Restaurant zu kennen denn es gibt leider nicht viele Italiener, die solch ein qualitativ gutes Essen liefern. Die Menüs aus den Wochenkarten sind besonders empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Cambridge
“Nudeln mit Porcini wie bei Mamma”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Ein Italiener, wie aus dem Bilderbuch. Fest in Familienhand, freundlich, improvisationsfreudig und mit gesundem italienischen Humor. Das Restaurant ist eng, aber gerade das macht die besondere Atmosphäre aus. Nun zu den Speisen.

Wir hatten als Vorspeisen den wirklich sehr empfehlenswerten, gegrillten Pulpo auf Rucola, Carpacio und Vitello tonnato- Alles sehr gut und, was nicht bei allen Italienischen Restaurants vorkommt, reichlich, das aber nur am Rande.

Als Hauptgericht hatten wir einmal Tagliolini mit Trüffeln und Bandnudeln mit Porcini - alles Saisongerichte (es war November) von der besonderen, gelben Speisekarte. Beide Speisen waren schmeckten hervorragend, wobei ich die Bandnudeln mit Porcini den etwas zu intensiven (trüffeligen) Tagliolini vorziehe. (habe bei 2 Restaurantbesuchen innerhalb von 2 Wochen beides probiert). Unsere Begleitung hat die hausgemachten Orecchiette mit Lammragout, die direkt aus der Pfanne serviert werden. sehr gelobt.

Bei den Weinen haben wir immer auf den Hausherren gehört und seine Empfehlungen befolgt. Gut so, der Wein war jedes mal wirklich nicht teuer und nicht übel.
Fazit für uns.. das Portofino sollte man öfter besuchen.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mönchengladbach, Deutschland
“Immer wieder sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Die preisgünstigen und guten Mittagsmenüs (zwischen 6,50 und 12€) haben mich schon sehr oft in das Portofino geführt. Man sollte aber auch den Rest der Karte übersehen und die anderen Gerichte auch probieren. Die Bedienung ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder - Bella Italia”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren dort schon öfters zu Familienfeiern von Stammgästen eingeladen. Es war zu jeder Zeit
ein Hochgenuß der ital. Küche ! Liebevoll garniert und absolut gute Qualität !! - Vom Salatblatt
über das Fleisch und Pasta sowie Weine und Kaffee...
Fast mitten in der Stadt, aber keine Hektik und irgendwie auch eine Oase, wenn man abschalten
will. Ab und zu, gehe ich dort ganz alleine hin und lasse mich verwöhnen...

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente