“The true Wurst” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gref-Völsings Rindswurst

Gref-Völsings Rindswurst
Hanauer Landstr. 132 | Ostend - ist - NICHT- Innenstadt !, 60314 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
69 433530
Platz Nr. 413 von 1.851 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: deutsch, Fast Food
Optionen: Mittagessen
Stadtviertel: Innenstadt
“The true Wurst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Rindsworscht morgens zum Frühstück, mit Gewürzgurke, Senf und Brötchen. Subberlegger only hier vorever.

Aufenthalt Februar 2013

“Immer einen kurzen Stopp wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wenn man auf der Hanauer Landstr. unterwegs ist, lohn ein kurzer Stopp in jedem Fall. Auf der Hanauer selbst gibt es wenig Parkplätze, einfach um die Ecke fahren, dort gibt es einen Fahrbahnteiler mit ausreichend Parkplätzen. Stoßzeiten vermeiden, da man sonst schon mal ein paar Minuten warten muss und garantiert kein Stehtisch frei ist.

Wer zum ersten Mal hingeht, muss natürlich Wurst mit Brötchen und Senf essen. Schmeckt absolut hervorragend.

Auf der Tageskarte gibt es weitere Gerichte, wie Schnitzel, Linsensuppe usw. Preis entspricht dem üblichen Niveau von Imbißständen. Öffnungszeiten beachten, wer zu spät kommt hat Pech.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Gref-Völsings - die beste Rindswurst der Welt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Bei Gref-Völsings Rindswurst handelt es sich eigentlich um eine ganz normale Metzgerei mit Verkauf von Mittagstisch. Aber ganz normal wäre sicherlich völlig untertrieben, weil hier die wohl bekannteste und leckerste Rindswurst von ganz Frankfurt (manche behaupten die leckerste der Welt) zu essen gibt. Mittags bilden sich regelmäßig lange Schlangen vor dem Verkaufsstand, aber keine Angst. Hier muss niemand lange warten. Die Rindwurst schmeckt tatsächlich etwas anders und sehr sehr lecker. Wer auf Rindwurst steht, der muss einfach hier gewesen sein. Der Laden hat einen ganz eigenen Charme, den er sich hoffentlich noch lange erhalten kann.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wenn Wurst dann Gref-Völsings hausgemachte Wurst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Zur Mittagszeit ist es empfehlenswert ein wenig mehr Zeit mitzubringen.
Qualitativ und geschmacklich ist Gref-Völsings Rindswurst hervorragend und über Frankfurts Stadtgrenzen bekannt. Neben den Standard-Rennern wird eine wechselnde Wochenkarte angeboten.

Neben einem Mittagsimbiss werden darüber hinaus auch diverse Wurstsorten (Presskopp, Leberwurst etc.) aus der Dose angeboten. Nicht ganz billig, aber auch für einen Frankfurter Präsentkorb ein absolutes Muss.

Fazit:
Zurecht genießt man ein hohes Ansehen. Alle Fleischprodukte sind aus Deutschland.

• Aufenthalt September 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bonn
“Kult ?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Diesem Restaurant - eigentlich eine Metzgerei mit einigen Stehtischen und Heisstheke - geht in Frankfurt ein legendärer Ruf voraus. Jeder kennt und nennt die dortige Gref-Völsings Rindswurst als das absolute MUST. Als ortsfremder Gast in Frankfurt habe ich mich den Weihen dieser Wurst unterziehen müssen. Ich habe mich zu zwei Würsten mit Brot und Senf einladen lassen.
In der Tat schmeckt die Wurst etwas anders als Würste, die man sonst so kennt. Möglicherweise ist es gepökeltes Fleisch und die besondere Gewürzmischung, die den singulären Geschmack ausmachen. Ich habe die Wurst jedenfalls pflichtgemäß gelobt. Meine Wahrheit ist allerdings anders: Die Wurst ist tatsächlich ganz lecker und hat einen interessanten Geschmack. Jetzt, wo ich sie einmal gegessen habe, würde ich aber keinen Umweg machen um noch einmal in den Genuss zu kommen. Beim nächsten mal würde ich wohl eine der anderen Würste oder die Frikadellen probieren. Wie man aber diese Rindswurst in Frankfurt zum Kult machen kann, das ist mir schleierhaft.
Man muss einige Zeit anstehen bis man an die Reihe kommt. Meine Freunde sagen, das sei noch eine Schnellbedienung. Sobald das nahe gelegene - im Bau befindliche - Hochhaus der Europäischen Zentralbank fertig sei, wäre wohl kaum noch an eine Wurst zu kommen und die Eurobanker würden den Ruhm von Gref-Völsings Rindswurst in alle 28 Mitgliedsstaaten tragen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Gref-Völsings Rindswurst angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen
Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Gref-Völsings Rindswurst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gref-Völsings Rindswurst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.