“Wenn Wurst dann Gref-Völsings hausgemachte Wurst” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gref-Völsings Rindswurst

Gref-Völsings Rindswurst
Hanauer Landstr. 132 | Ostend - ist - NICHT- Innenstadt !, 60314 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
69 433530
Platz Nr. 108 von 1.736 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: deutsch, Fast Food
Stadtviertel: Innenstadt
Stadtviertel: Innenstadt
“Wenn Wurst dann Gref-Völsings hausgemachte Wurst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Zur Mittagszeit ist es empfehlenswert ein wenig mehr Zeit mitzubringen.
Qualitativ und geschmacklich ist Gref-Völsings Rindswurst hervorragend und über Frankfurts Stadtgrenzen bekannt. Neben den Standard-Rennern wird eine wechselnde Wochenkarte angeboten.

Neben einem Mittagsimbiss werden darüber hinaus auch diverse Wurstsorten (Presskopp, Leberwurst etc.) aus der Dose angeboten. Nicht ganz billig, aber auch für einen Frankfurter Präsentkorb ein absolutes Muss.

Fazit:
Zurecht genießt man ein hohes Ansehen. Alle Fleischprodukte sind aus Deutschland.

• Aufenthalt September 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 100 % empfohlen
Bonn
“Kult ?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Diesem Restaurant - eigentlich eine Metzgerei mit einigen Stehtischen und Heisstheke - geht in Frankfurt ein legendärer Ruf voraus. Jeder kennt und nennt die dortige Gref-Völsings Rindswurst als das absolute MUST. Als ortsfremder Gast in Frankfurt habe ich mich den Weihen dieser Wurst unterziehen müssen. Ich habe mich zu zwei Würsten mit Brot und Senf einladen lassen.
In der Tat schmeckt die Wurst etwas anders als Würste, die man sonst so kennt. Möglicherweise ist es gepökeltes Fleisch und die besondere Gewürzmischung, die den singulären Geschmack ausmachen. Ich habe die Wurst jedenfalls pflichtgemäß gelobt. Meine Wahrheit ist allerdings anders: Die Wurst ist tatsächlich ganz lecker und hat einen interessanten Geschmack. Jetzt, wo ich sie einmal gegessen habe, würde ich aber keinen Umweg machen um noch einmal in den Genuss zu kommen. Beim nächsten mal würde ich wohl eine der anderen Würste oder die Frikadellen probieren. Wie man aber diese Rindswurst in Frankfurt zum Kult machen kann, das ist mir schleierhaft.
Man muss einige Zeit anstehen bis man an die Reihe kommt. Meine Freunde sagen, das sei noch eine Schnellbedienung. Sobald das nahe gelegene - im Bau befindliche - Hochhaus der Europäischen Zentralbank fertig sei, wäre wohl kaum noch an eine Wurst zu kommen und die Eurobanker würden den Ruhm von Gref-Völsings Rindswurst in alle 28 Mitgliedsstaaten tragen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Lecker Wurst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Gref Völsing ist nicht einfach nur eine Metzgerei. Gref Völsing ist ein Kult in Frankfurt. Täglich bilden sich riesige Schlangen vor dem Eingang. Dies hat natürlich seinen Grund, Gref Völsing serviert die beste Rindwurst der Welt. Eine zweite Meinung gibt es in diesem Fall sicherlich nicht. Ein kleiner Tipp für Gref Rookies, einfach bei der ruppigen Metzgereifachverkäuferin eine geschälte mit Brühe bestellen und alles wird gut.

• Aufenthalt April 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Das ist Kult”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Im Prinzip nicht mehr als eine Art Metzgerei mit Heißtheke. Man bekommt verschiedene Würste (Brüh+Kochwurst), Schinken und eine ganze Reihe anderer Produkte. Immer wenn ich auf der Hanauer bin, genehmige ich mir einen der Klassiker, Rindswurst, Brötchen und Senf. Der Geschmack ist super und die Ware absolut frisch. Der Preis von 2,00 EURO geht in Ordnung. Neben div. Würsten bekommt man auf der Tageskarte auch andere Gerichte wie Roulade, Eintopf usw. Die Bedienung hinter der Theke ist höflich und schnell. Es gibt ein paar Stehtische im Ladenlokal und 3 bis 4 Stehtische vor dem Laden. Parken kann man recht gut in der Seitenstrasse.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Gref-Völsings Rindswurst angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Gref-Völsings Rindswurst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gref-Völsings Rindswurst besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.