“Schöne Atmosphere” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Cru

Grand Cru
Textorstrasse 56, 60594 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)
+49 69 626260
Platz Nr. 388 von 1.736 Restaurants in Frankfurt am Main
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
London, Großbritannien
“Schöne Atmosphere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das Grand Cru liegt in Sachenshausen ein wenig abseits der Schweizer Str, ist aber sehr gut von dort zu Fuss zu erreichen.
Das Restaurant ist nicht sehr groß und sehr gemütlich eingerichtet. Die Karte ist nicht riesig, aber bietet eine gute Auswahl an Speisen, die in die französische Richtung gehen. Das Essen hat uns gut geschmeckt, aber nicht herausragend.
Sehr beeindruckend war aber die sehr umfangreiche Weinkarte wo für jeden Geschmack (und Geldbeutel) gute Weine zu finden sind.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 82 % empfohlen
Genf, Schweiz
“tolle Weine, perfektes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

eine gute sortierte Karte mit lokalen und europäischen Spezialitäten, Richtung Brasserie. Herrliche Weinkarte, dazu eine sehr kompetente Beratung. Die Küche war sehr gut, der Wein passte hervorragend.
Das Lokal ist klein, wirkt sehr privat, Reservation ist notwendig. Das Ambiente ist geglückt, man fühlt sich sehr wohl.

• Aufenthalt Oktober 2011
Oberroden
“Riesige Weinauswahl - gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir starteten den Abend mit einem Rosésekt, der uns gleich nachdem wir Patz genommen hatten empfolen bekommen hatten. - Winzersekt aus Deidesheim, als reiner Spätburgunder mit herrlicher Lachsfarbe ausgebaut - schöne fruchtiige Säure. Das Menü konnten wir uns selbst zusammen stellen und so entschieden wir uns für 4 Gänge mit 3 frischen Austern als Apetizer. - Vorspeise ein roh marinierter Thunfisch mit pikanter Kruste - der Hauptgang war dann ein aussergewöhnliches Cordon bleu (mit Munster und Parmaschinken) und ich genoss Boeuf Bourgignon. Als Spätburgunderfreund bin ich hier richtig, Chef und Sommelier des Hauses empfalen uns einen Huber großes Gewächs Bienenberg 2007 aus dem badischen. Trotz vollem Haus war der Service und die Küche sehr aufmerksam und ohne lange Wartezeiten - wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Exklusive Weine im tollen Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Das Grand Cru auf der Textorstraße besuchen wir oft zu besonderen Anlässen. Ob Vier-, Fünfgangmenü oder aber auch nur mit einem Gericht findet man für jeden Geschmack etwas. Die Speisen sind qualitativ hochwertig und lassen den Gaumen erfreuen. Viele lokale Weine aus dem Rheingau oder der Pfalz werden kredenzt. Allerdings ist das Preisniveau sehr ambitioniert, daher ist das Grand Cru nur für besondere Anlässe hervorragend geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bochum
“Weinlokal mit guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das kleine Lokal bietet eine große Auswahl an Weinen (meist Flaschenweine, offene Weine gibt es aber auch, leider ein wenig teuer). Das Essen ist sehr lecker und man kann auch ein Menü aus den Einzelgerichten zusammenstellen - das ist dann auch im Vgl. ein wenig günstiger als die Einzelgerichte (Vorspeise, Hauptgang, Dessert). Die Atmophäre ist sehr gemütlich. Da das Lokal recht klein ist, besser vorher anfragen oder gleich reservieren.