“Merveilleux” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 93 von 1.776 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: USD 17 - USD 84
Küche: Bio, vegetarisch, zeitgenössisch, französisch, Pub
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Wir konzentrieren uns immer auf das Wesentliche: Auf unsere Gäste, gutes Essen und natürlich den dazu passenden Wein. Und all das – so glauben wir – zu angemessenen Preisen. Im Chalet 18 möchten wir zugänglich bleiben und Ihnen mit unserem Bistronomie-Konzept eine Möglichkeit bieten, anspruchsvolle Küche in ungezwungener Atmosphäre zu genießen. Ehrlichkeit, Klarheit und Nachhaltigkeit stehen bei unserer Arbeit im Vordergrund. Ethische und moralische Gesichtspunkte spielen dabei genau so eine wichtige Rolle wie der Respekt vor der Natur. Es geht persönlich und beinahe familiär zu, denn letztlich ist es unser Ziel, dass Sie sich in unserem Restaurant wie Zuhause fühlen. Wen kümmern Etikette und Prestige, wenn ansonsten alles behagt und die Kompetenz nicht auf der Strecke bleibt? Dazu gehört auch, dass Sie ganz leger und locker zu uns kommen können. Luxus finden Sie hier nur auf dem Teller und im Glas! Wir kochen und servieren mit Herz und Seele, immer auf der Suche nach der perfekten Symbiose zwischen den Speisen aus der Küche, dem passenden Wein und dem Service. So bündeln wir täglich unsere Kräfte – denn wir sind Feuer und Flamme für das, was wir tun – und hoffen, dass wir Sie mit unserer Leidenschaft anstecken können.
“Merveilleux”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ein wunderbarer Abend inmitten eines französischen Ambientes im Herzen von Bockenheim.

Wir waren im April mit 2 Personen zum Abendessen im Chalet 18.

Ein fast winzig zu nennendes Lokal, das uns bereits beim Betreten vollständig in Bann gezogen hat.
Obwohl sehr klein, sind die Tische weit genug voneinander entfernt, sodass die Intimität der Gäste vollständig gewahrt bleibt, was heutzutage in vielen Restaurants leider nicht mehr Usus ist.
Das Essen war einfach ein Erlebnis. Alles superfrisch, sehr individuell und kreativ zubereitet und
nicht zuletzt überaus lecker.
Die Speisekarte ist übersichtlich, was in meinen Augen eher ein Vorzug als ein Makel ist,
da man sicher sein kann, daß alles was angeboten wird, tagesfrisch ist und perfekt zubereitet
wird.
Eine sehr gut sortierte Weinkarte rundet das professionelle Ensemble schlussendlich ab.

Wir werden wiederkommen

á bientot

• Aufenthalt April 2014

“Ein echtes Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Dieses Restaurant haben wir eher aus Zufall entdeckt. Ein winziges Restaurant mit zehn kleinen Tischen, aber sehr geschmackvoll eingerichtet.

Die Karte ist überschaubar, aber was angeboten wird, ist frisch zubereitet und war durchweg gelungen. Die Schwarzwurzelsuppe als Vorspeise, meine Frau dann Risotto mit Trüffel und ich eine Maispoularde. Wir gehen gern wieder hin.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bad Homburg, Deutschland
“Professionell und authentisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Ein perfekter Abend, so wie man es sich wünscht (und hier auch bekommt). Das "alte" Chalet 18 war uns noch in guter Erinnerung also sind wir mal in das "Neue" (wobei "neu" relativ ist, die neuen Besitzer sind jetzt schon über ein Jahr dabei). Der Service (Weinempfehlung top und sehr passend) war super. Das Essen war sehr lecker und perfekt zubereitet und weit über den anderen (teils ambitionierten) Restauants der Stadt. Zudem ist der Preis für 2 Personen mit allem drum und dran, also Apperitiv, Vorspeise mit passendem Wein, Hauptspeise mit einer Flasche Wein, Flasche Wasser, Nachspeise und Kaffee/Espresso) absolut okay bzw. fast schon niedrig. Und das für einen wirklich perfekten Abend. Denn ganz selten stimmt beides, das Essen und der Service, volle Punktzahl. Beides sehr professionell und authentisch, nichts aufgesetzt und sehr gut umgesetzt. Gast, was willst Du mehr?

• Aufenthalt Dezember 2012
“Ein wunderbarer Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

In diesem zauberhaften französischen Restaurant passt einfach alles: Allen voran die wunderbare Küche , mit vielen regionalen Bioprodukten von höchster Qualität und viel Kreativität, der charmante Service und das stimmungsvolle Ambiente.
Wir waren vor kurzem das erste Mal dort. Direkt zu Beginn wurden wir sehr herzlich von der Bedienung und Inhaberin begrüßt. Der Cremant war wunderbar prickelnd und wurde schön kühl serviert. Das Amuse-Gueule - ein Pilzconsommé im Schnapsglas - bereitete wunderbar auf die weiteren Gänge vor. Als Vorspeise wählten wir Wildkräutersalat mit kross gebratenen Waldpilzen und eine köstliche Bouillabaisse, die fantasievoll im Einmachglas serviert wurde. Unser Hauptgang bestand aus Risotto aus winzigen und auf den Punkt gegarten Kartoffelwürfeln und verschiedenen Pilzen sowie aus Filet vom pommerschen Weiderind. DIe uns dazu empfohlenen Weine haben sehr gut gepasst. Zum Abschluss wählten wir Sorbet und eine Birnentarte sowie einen Dessertwein. Doch was uns außerhalb von der Küche, dem Service und der Atmosphäre am meisten begeistert hat, sind die beiden Inhaber, der Koch und seine Frau, die den Service übernommen hat. Nach dem Essen kam der Koch persönlich zu uns, um sich mit uns über das Essen zu unterhalten und zu fragen, ob es uns geschmeckt hat. Die beiden sind mit ganzer Leidenschaft und Herz dabei, so dass sich dieses Restaurant einfach von vielen anderen Restaurants abhebt. Schon jetzt ist es ein absolutes Lieblingsrestaurant geworden und wir werden gern wiederkommen - mit all unseren Freunden!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Chalet18, Owner von Chalet 18, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2012
Hallo Vanessa U,
danke für die ausführliche Bewertung und das Lob! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch...
Ihr Chalet 18-Team
“Süßes Restaurant mit tollem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Meine Eltern waren in der Stadt und ich dachte mir, ich könnte ihnen mal ein süßes Restaurant zeigen. Da wir nachher noch zur Dramatischen Bühne gegangen sind, bot sich das Chalet 18 also an.
Das Restaurant ist SEHR klein und eine Reservierung wird dringend empfohlen. Urgemütlich aber nichts desto trotz. Dazu kommt eine sehr zuvorkommende und nette Bedienung. Das Essen selber ist absolut erstklassig, wenn auch nicht unbedingt günstig. Insgesamt war es ein vortrefflicvher Abend mit tollem Essen in sehr gemütlicher Athmosphäre.

• Aufenthalt April 2012
Hallo Everton73,
vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Küche und Service so zufrieden waren.
Wenn dann das Theaterstück noch gut war, war es ja hoffentlich ein gelungener Abend für Sie!
Ihr Chalet 18-Team