“Luxus pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Kennedy

Villa Kennedy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Kennedy
5.0 von 5 Hotel   |   Kennedyallee 70, 60596 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)   |
“Luxus pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Selbst für Verwöhnte ist dieses Haus eine Offenbarung: Ich war vor Weihnachten in der VK um Großkunden zu einen Weihnachtdinner einzuladen - es war grandios.
Die Zimmer selbst erfüllen alle (!!!) Erwartungen, sind überaus großzügig geschnitten und verwöhnen die Gäste mit jedem erdenklichen Komfort.
Für deutsche Verhältnisse hervorragendes Service. Kein Wunsch ist zu ausgefallen, keine Mühen zu groß. Selbst als ich Abends einen weihnachtlichen Blumenstrauß benötigte, war dies binnen 30 Minuten erledigt.
Das Restaurant zählt mit Sicherheit - wie das Haus - zu dn Besten in Frankfurt/Main, fast schon in ganz Deutschland.
Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
VillaKennedy2006, General Manager von Villa Kennedy, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2012
Lieber Gast,

welch wunderbares Lob, vielen Dank für Ihre Zeit, es mit anderen Reisenden und uns zu teilen. Wir werden stets daran arbeiten, Ihre Erwartungen zu erfüllen und hoffentlich auch zu übertreffen.

Bitte lassen Sie uns jederzeit wissen, wenn wir Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer gestalten können.

Herzliche Grüße,

• Arabische zuerst
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Eines meines Lieblingshotels. Die Einrichtung zeugt von viel Geschmack. Der Service ist sehr angenehm, nicht überzogen, was bei einem Hotel dieser Kategorie schon mal sein kann. Das SPA ist intim, der Sportbereich gross genug und gepflegt. Die Betten gehören zum Besten, was man zum schlafen finden kann. Das Restaurant Gusto ist sehr zu empfehlen. Italienische Küche von hohem Niveau. Im Sommer: der Innenhof zum Essen und Geniessen. Einfach gut !

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Lieber Gast,

wow, was für ein großes Lob. Ich hoffe sehr, dass Sie sich stets wohl bei uns fühlen und wir Ihre Erwartungen erfüllen.

Wir sind jederzeit für Sie da und freuen uns, Ihren Aufenthalt noch schöner gestalten zu können.

Herzliche Grüße,
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Zugegeben: Man muss lange suchen, bis man Fehler oder Unstimmigkeiten findet. Aber es gibt sie. Alles in Allem bewegt sich dieses Haus jedoch auf einem sehr hohen Niveau. Nur manchmal wird es aber seinem Anspruch nicht gerecht. Das Haus besteht zum (geringsten) Teil aus einem wunderschönen Altbau und einem geschmackvollen modernen Anbau, in dem die Zimmer untergebracht sind. Das Interieur ist schlicht elegant und wirklich sehr geschmackvoll. Nach dem unsere Nichtraucher-Suite nach kaltem Rauch roch und wir auf ein neues Zimmer bestanden, haben wir ein sehr großzügiges Upgrade auf eine sehr große und wunderschöne Suite mit Blick in den Innenhof und einer kleinen Terrasse erhalten. Das Check-In Personal hat hier meiner Meinung nach sehr flexibel und gut reagiert. An dem hellen und sehr schönen Zimmer gab es wirklich fast nichts auszusetzen. Die Mängel beziehen sich fast alle auf den Zustand der elektronischen Anlagen: Sowohl der Fernseher im Wohnzimmer, als auch die iPod-Dockingstation und die Lautsprecher im Bad hatten Tonstörungen. Der DVD-Player funktionierte auch erst, nach dem wir ihn mit dem Fernseher verkabelt hatten. Die Fernseher entsprechen ebenso wie der Umstand, dass Internet via WLAN (saftiges) Geld kostet meiner Meinung nach nicht mehr dem neuesten Stand. Was wirklich erstaunlich ist für eine Suite dieser Kategorie: Es gibt keinen Wasserkocher, um sich Tee zuzubereiten. Dafür eine Nespresso-Maschine. Etwas einseitig. Die Zimmer sind funktional, komfortabel und geschmackvoll. Auch die Betten gaben keinen Grund zur Beanstandung.

Der SPA-Bereich ist ebenfalls sehr hübsch, aber schnell überlaufen. Er kam mir etwas klein vor. Auch fand ich es nicht gut, dass einige Gäste mit ihren schmutzigen Straßenschuhen dort rein durften. Der Pool und die Duschen waren aber tiptop in Ordnung.

Insgesamt ist das Personal sehr freundlich und angenehm locker im Umgang. Allerdings auch etwas schusselig und unzuverlässig. So habe ich drei unterschiedliche Antworten auf die Frage, wie lange am Sonntag Frühstück serviert wird, erhalten. Die richtige Antwort war allerdings sehr erfreulich: bis 14.30 Uhr! Sehr angenehm. Auch könnte das Personal ruhig öfters aktiv kommunizieren, zum Beispiel um von selbst auf das reichhaltige Frühstücksbuffet hinzuweisen, dass einige Meter Fußmarsch entfernt von den zugewiesenen Sitzgelegenheiten entfernt lag.

Die kleinen Schwächen können aber meine Begeisterung für dieses sicherlich nicht ganz billige Vergnügen kaum schmälern. Die Lage ist übrigens auch nicht übel. Im schönen Stadtteil Sachsenhausen gelegen gibt es schnelle Anbindungen an den Flughafen, den Bahnhof und die Frankfurter Innenstadt. Die anderen großen internationalen Hotels liegen alle in der doch recht anonymen Innenstadt oder in der Nähe von Hauptbahnhof und Messe. Auch das macht die Villa Kennedy ziemlich einzigartig.

Lieber Gast,

ich bedanke mich für Ihr ausführliches Feedback und freue mich sehr, dass Sie mit offenen Augen durch unsere Villa Kennedy gegangen sind.

Ihre Anmerkungen sind bei unserem Abteilungsleitertreffen zur Sprache gekommen. Wir werden daran arbeiten, die Schwachstellen zu beseitigen, haben uns jedoch auch über Ihr Lob gefreut. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen können und Sie mich zukünftig als Kontakt für Ihre Reservierungen nutzen. Somit können wir auch Ihr Zimmer individuell vorbereiten und z.B. einen Wasserkocher bereitstellen.

Herzliche Grüße nach Köln,
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Also - um es vorweg zu nehmen: Wir hatten einen tollen Aufnethalt! :-)

Das Hotel ist wirklich der Hammer! Wir hatten das Glück ein Upgrade in eine der Classic-Suiten zu bekommen... 57qm Luxus pur. Der Ausblick in den wunderschön weihnachtlich geschmückten Innenhof ist atemberaubend. Man kommt sich vor wie in einem französischen Chateaux.

Das Personal ist sehr freundlich, sehr persönlich. So wie wir es aus anderen Rocco Forte-Hotels auch kennen.

Das Restaurant Gusto ist ebenfalls spitze. Ob beim Frühstück oder beim Abendessen. Hier macht es Spaß, Gast zu sein.

Die JFK-Bar ist ebenfalls toll und hat auch ein tolles, junges Personal am Start!

Nun aber zu den kleinen Fehlern, die - jeder für sich genommen - sicher nicht gravierend sind, aber bei unserem Aufenthalt haben sie sich summiert und dabei leider einen kleinen faden Beigeschmack hinterlassen:

- Beim Frühstück am 1. Weihnachstfeiertag wurde durch einen brennenden Adventskranz im Kaminzimmer hinter dem Concierge-Tresen der Feueralarm ausgelöst. Das Restaurantpersonal hat den sehr lauten Alarm sicher auch gehört, aber lief in aller Ruhe an uns Gästen vorbei und wusste scheinbar nicht, was zu tun war. Nachdem wir dann selbst den Notausgangs-Schildern in den Innenhof gefolgt waren, wurden wir von anderen Hausmitarbeiterinnen mit den Worten "Wir dachten, die Kollegen hätten Ihnen Bescheid gessagt" direkt in den Lobby-/Concierge-Bereich geschickt (wohlgemerkt dorthin, wo der Brandherd war). Von dort aus wurden wir dann gemeinsam mit den anderen Gästen vor die Tür begleitet und es wurden Decken verteilt. Im Falle eines großen Brandes wären wir allerdings von den Angestellten direkt ins Feuer geschickt worden. Das geht nicht! Hier muss dringend nachgeschult werden. Zumal der Weg, den wir geschickt wurden, nicht der offizielle Fluchtweg war, sondern dieser wurde von den beiden Angestellten genutzt.

- Nachdem wir dann wieder am Frühstückstisch saßen, der nächste Ärger: Wir bestellten uns zum Abschluss Waffeln, die auch recht zügig kamen. Allerdings wurde mir erst auf meine Bitte hin ein neues Besteck gereicht.. Hier hätte der Kellner von sich aus sehen müssen, dass ich kein Besteck mehr hatte. Mein Freund - der auch kein Besteck mehr hatte - wurde komplett ignoriert. Nur mir wurde eine Gabel und ein Messer gebracht. Mein Freund musste sich nun bei einer der weiteren Kellnerinnen ein Messer "nachordern", was auf sich warten ließ. Nach einer kurzen Rückfrage wurde die Kellnerin etwas schnippisch und meinte, sie hätte das doch schon weiter gegeben (sie selbst war mit Tischerücken für den anschließenden Brunch beschäftigt). Nachdem wir darauf aufmerksam machten, dass die Waffeln mittlerweile fast kalt seien, brachte die Kellnerin meinem Freund eine Bestecktasche mit einer kompletten Garnitur mit den doch recht barschen Worten: "So, bitte, hier haben Sie eine neue Tasche!" Dieses Verhalten war unfassbar für uns. Sie kam allerdings später an den Tisch und entschuldigte sich. Auch bekamen wir ein Täfelchen Schokolade als "Wiedergutmachung", aber in der Situation zuerst waren wir sehr erschrocken, da solch ein Verhalten in einem Restaurant dieser "Liga" absolut fehl am Platze ist.

- Den nächsten Knüller erlebten wir am gleichen Tag, jedoch abends: Wir wollten abends im "Gusto" einen Tisch reservieren und fragten an der Rezeption. Die hilfsbereite Mitarbeiterin rief im Restauarant an und musste uns die traurige Mitteilung machen, dass leider bereits alles ausreserviert sei. Okay, damit mussten wir leben. Wir haben dann jedoch etwas später - nachdem wir lange gesucht hatten, wo wir sonst in Ffm. etwas am 1. Weihnachtsfeiertag essen könnten - doch noch einmal selbst vom Zimmer aus angerufen. Und siehe da: wir bekamen einen Tisch. Merkwürdig... Und als wir dann zum Restaurant kamen, gab es sogar noch einen wunderbaren Tisch IM Restaurant direkt und nicht "nur" im Arkadengang.

Nun gut - alles nur Kleinigkeiten, aber alles zusammen genommen, waren wir schon ein wenig enttäuscht und nicht so begeistert wie vom "The Augutsine" in Prag oder vom "Hotel de Rome" in Berlin, wo wirklich alles stimmte.

Lieber Gast,

ich freue mich sehr, dass Sie als treuer Rocco Forte Gast nun auch die Villa Kennedy besucht haben und einen schönen Aufenthalt hatten.

Auf der anderen Seite haben Sie zu Recht mehr von uns erwartet. Und auch wenn es vielleicht Kleinigkeiten sein mögen, in der Summe sind sie ärgerlich und unnötig gewesen. Ich möchte mich im Namen aller Mitarbeiter bei Ihnen entschuldigen.

Besonders der Eindruck fehlender Kenntnis im Falle eines Feuers bedurfte umgehender Korrektur. Es fanden bereits Nachschulungen statt, so dass wir sicher sind, für zukünftige Situationen bestens gerüstet zu sein.

Ich danke Ihnen sehr für Ihren ausführlichen Bericht und hoffe sehr, dass Sie sich wieder für uns entscheiden.

Herzliche Grüße
Langen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Keine Übernachtung, wir wohnen in der Nähe von Frankfurt. Wir waren anlässlich einer kleinen privaten Feier am 23.12.2011 im Restaurant Gusto. Ich möchte nicht auf das Essen eingehen
( es war wirklich ausgezeichnet ), besonders hervorheben möchten wir hier den wirklich persönlichen, erstklassigen Service. Wir kommen mit Sicherheit gerne wieder.
Vielen Dank an das gesamte Team.

Lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie unser Restaurant Gusto für Ihre private Feier ausgesucht haben und mit Service und Küche mehr als glücklich waren.

Dieses Lob motiviert und stärkt uns. Vielen Dank dafür und auf ein baldiges Wiedersehen.

Herzliche Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Ich habe hier Anfang Dezember 2011 ein Wochenende hier verbracht und ich habe es genossen.
Das Zimmer (ein Junior-Suite) war wunderschön eingerichtet und sehr ruhig.
Sauna und Wellnessbereich war schön.
Das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Hatte als Sonderwunsch Rosen für meine Freundin ins Zimmer bestellt. Die waren klasse. Wir haben uns gewundert wo man Rosen im Winter bekommt die so gut duften.

Habe zweimal im Restaurant gegessen und auch das Essen und die Weine dazu sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
VillaKennedy2006, General Manager von Villa Kennedy, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2011
Lieber Gast,

es freut mich sehr, dass Sie und Ihre Freundin ein schönes Wochenende bei uns verbracht und die Zeit genossen haben.

Die tollen Rosen bekommen wir übrigens von dem Floristen, der derzeit auch für die weihnachtliche Stimmung in der Villa Kennedy sorgt. Es freut mich sehr, dass sie gefallen haben.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.
Herzliche Grüße nach Berlin
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Ein wunderschönes Zimmer mit Blick in den weihnachtlich geschmückten Innenhof (da bekommt man tatsächlich richtig Lust auf Weihnachten) - tolle Anwendung im SPA Bereich - gekrönt von einem leckeren Essen im Restaurant. Bleibt nur zu sagen - Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team - das war eine tolle Erfahrung!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Lieber Gast,

so etwas lesen wir sehr gerne und freuen uns über Ihr Lob. Hoffentlich besuchen Sie uns bald wieder. Wir freuen uns darauf.

Weihnachtliche Grüße aus der Villa Kennedy,
Assistant to General Manager

Sie waren bereits im Villa Kennedy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Kennedy

Nr. 1 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 1 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 1 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Kennedy 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Booking.com, Splendia, Expedia, Venere, Odigeo, Hotels.com, Prestigia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Kennedy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Kennedy Frankfurt Am Main
Rocco Forte Frankfurt
Hotel Villa Kennedy Frankfurt Am Main
Villa Kennedy Hotel
Rocco Forte Kennedy Villa Frankfurt Am Main

Wenn Sie Villa Kennedy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.