“Rocco Forte hat ein großes Managementproblem....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Kennedy

Villa Kennedy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Kennedy
5.0 von 5 Hotel   |   Kennedyallee 70, 60596 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)   |
Sonderpreis
€242 (EUR)
Monaco
“Rocco Forte hat ein großes Managementproblem....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Nachdem ich vor einigen Jahren bereits in der Villa Kennedy war, wollte ich erneut dort wohnen, auch um zu schauen, ob sich seit meinem letzten Besuch etwas zum
Positiven verbessert hat.

Eines vorweg, ich mag den Stil des Hauses, die Zimmer sind sehr schön
und auch das Servicepersonal ist grundsätzlich bemüht, freundlich und
zuvorkommend.

Nun aber zu den massiven negativen Erscheinungen meines Aufenthaltes
bei Ihnen, die jede für sich alleine kein oder kaum ein Problem
darstellen, in der komprimierten Art jedoch in keinem Fall akzeptabel
sind, gerade beim Selbstanspruch Ihres Hauses.

Reservierung
Am 25. August mittags schickte ich Ihnen eine Email mit der Anfrage
über ein Einzelzimmer für eine Nacht und bat auch um Mitteilung über
die Kosten der Garage sowie das Internet. Nach weit mehr als 24 Stunden
kam dann eine Antwort in Form eines lieblosen Formbriefes, wo mir das
Zimmer angeboten, auf meine Nachfragen jedoch nicht eingegangen wurde.
Ich erwarte auf so eine Anfrage grundsätzlich eine Antwort und ein
Angebot binnen weniger Stunden, zumal die Anreise so kurzfristig
erfolgen soll und natürlich, das man auf meine Zusatzfragen eingeht und
sie nicht ignoriert.

Ankunft
Gegen 19 Uhr fuhr ich dann am 27. August am Hotel vor und durfte dann
das Gepäck selber ausladen, da niemand vor der Tür stand. Ich kannte das
Haus ja schon, so dass ich die Reception direkt fand, für einen neuen
Gast jedoch wäre das unter Umständen schwierig und nervig gewesen.

Check-In
Den Autoschlüssel gab ich dann an der Reception an. Allerdings frug man
mich nicht, ob man das Auto KOSTENPFLICHTIG in der Garage abstellen
solle, sondern nahm den Schlüssel, gab mir die Parkkarte und damit war
die Sache erledigt. Eine Information über die Kosten wäre angebracht
gewesen, zumal diese mit 27 € horrend sind. Ansonsten waren die
Mitarbeiter zunächst etwas reserviert, begrüßten mich aber immerhin auf
Deutsch und nicht wie im Charles in München auf Englisch. Ein
Fortschritt bei Rocco Forte. Auf das Zimmer wurde ich dann geleitet. Da
ich schon einmal bei Ihnen war, verzichtete man wohl mich auf den
Spa-Bereich und/oder das Restaurant hinzuweisen. Auch darauf, das das
Frühstück am nächsten Tag wesentlich später als üblich serviert wird,
erfolgte kein Hinweis.

Wie schon gesagt, geräumig, mit Stil und angenehm.

Abendessen im „GUSTO“
Darauf gehe ich separat ein....es war ein gruseliger Abend

JFK-Bar
Trotz allen Ärgers wollten wir den Abend dann in der „JFK-“Bar
ausklingen lassen, wo wir uns schon auf die Live-Musik freuten, bis man
uns erklärte, diese wäre im Sommer nicht
vorgesehen, da die meisten Gäste dann im Innenhof Platz nähmen und man dort die Musik nicht hören würde. Soweit verständlich, aber als ich im Hotel zu Gast war, war das Wetter seit Tagen wenig sommerlich. Flexibilität ist wohl ein Fremdwort in der Villa
Kennedy und genau die erwarte ich aber bei einem Haus wie diesem.
Belanglose Dudelei vom Band, die auch noch kaum zu hören war, ist nicht
das, was ich in einer Hotelbar internationalen Standards erwarte. Der
„Cosmopolitan“-Cocktail, den wir hatten, war zudem der schlechteste,
den ich je getrunken habe, so dass wir danach auf Getränke aus Flaschen
wechselten, wo kaum jemand etwas falsch machen kann. Aber darauf kam es
an diesem Abend dann auch nicht mehr an, wir nahmen es nur noch mit
(Galgen-)Humor.

Frühstück
Das habe ich mir erspart. Der am Nachmittag eingenommene Snack ("Club
Sandwich") war ebenso wie der nette Service im Innenhof nicht zu
beanstanden.

Abreise
Auf die Frage, ob ich einen angenehmen Aufenthalt hatte, antwortete ich
nur "Die Zimmer waren schön." Eine Nachfrage ersparte man sich dann, in
der Hoffnung wohl, damit jeder kritik oder Diskussion aus dem Wege zu
gehen - erfolgreich.

Internet
Ich halte es grundsätzlich für eine Frechheit, wenn einem Gast in einem
Hotel wie der Villa Kennedy, der Internetzugang nur kostenpflichtig zur
Verfügung gestellt wird. Dazu noch zu einem lächerlich hohen Preis.
Berechnen Sie demnächst auch andere Selbstverständlichkeiten wie das
Duschen oder das Fernsehen mit separaten Gebühren ? Vor zehn Jahren war
dies vielleicht noch akzeptabel, heute hat jedes 3*-Vertreterhotel, das
keine Gäste vergraulen will, dies im Preis inkludiert. Für mich unter
der Woche ein Grund, bestimmte Hotels zu meiden.

Insgesamt entspricht die Villa Kennedy leider in vielen Punkten der
„Qualität“ des Charles in München, wo ich im Bereich der Gastronomie
die gleichen Erfahrungen haben machen dürfen (auch die „Internetpolitik“
ist gleich gästeunfreundlich). Man versucht, den Eindruck eines
Gourmetrestaurants zu erwecken, bietet dagegen nur mittelmäßige Qualität
zu, in Anbetracht der Leistung, absurden Preisen.

Wie sagt man so schön "Der Fisch stinkt zuerst vom Kopf". Die Mitarbeiter wirken alle, wie gesagt, freundlich und zuvorkommend, sind jedoch schlecht geschult - eindeutig ein Managementproblem im Hause Rocco Forte, so auch schon erlebt in Berlin, London und München.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
VillaKennedy2006, Manager von Villa Kennedy, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Zeit Ihren Aufenthalt in der Villa Kennedy zu bewerten.
Sie wissen wir freuen uns über Feedback unserer Gäste, sei es Kritik oder Lob.

Nachdem ich Ihre Zeilen gelesen hatte, war ich sehr überrascht, haben wir doch umgehend Kontakt zu Ihnen
gesucht, nach dem Sie uns Ihr Anliegen bereits der Geschäftsleitung per Email zukommen haben lassen.

Wir haben alle angesprochenen Punkte mit unseren Abteilungsleitern besprochen und Maßnahmen ergriffen an
unseren "Schwachstellen" zu arbeiten. Natürlich geben wir Ihnen Recht das wir genauer auf Ihre Wünsche hätten eingehen müssen.
Nun eine Stellungnahme zu einigen Punkten von Ihnen:
Die Parkgarage in unserem Haus ist ein öffentliches Parkhaus die von der Firma Apcoa betreut wird.
Am Abreise Tag kam es offensichtlich zu einem Missverständnis da unsere Kollegin Sie so verstand als wäre alles in Ordnung,
wir bitten Sie höflichst um Entschuldigung. In Zukunft möchten wir die Serviceabläufe optimieren und effizienter für unsere Gäste da sein.
Unser Küchenteam ist dankbar für die konstruktive Kritik die nur noch mehr Ansporn gibt immer besser zu werden. Mit unserem Restaurant
Gusto verfolgen wir nicht das Konzept eines Gourmet Restaurant, unser Konzept ist qualitativ hochwertige und frische italienische Produkte
zu verwenden, die wie auch in Italien in guten Restaurants die intensive Lebensart würzig wiederspiegeln.
In den Rocco Forte Hotels und auch in den Frankfurter Luxushotels wird über die Abschaffung der Internet Gebühren diskutiert. Derzeit berechnen
fast alle unsere Mitbewerber dieses Service mit einer vergleichbaren Gebühr. Wir haben dennoch verschiedene kostenfreie Möglichkeiten geschaffen.
So können zum Beispiel Gäste, die eine Suite bei uns buchen, das Internet kostenfrei nutzen. Wir werden uns weiterhin stark machen, um schon bald
kostenfreies Internet für all unsere Gäste anbieten zu können. Ich kann das Geschehene nicht wieder rückgängig machen, möchte mich aber persönlich
bei Ihnen noch mals aufrichtig entschuldigen. Sie haben zu Recht mehr von uns erwartet und ich kann Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen.
Melden Sie sich gern sollten Sie wieder in Frankfurt sein, wir würden dann gern persönlich das Gespräch mit Ihnen suchen.
Herzliche Grüße aus der Villa Kennedy

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Die Ausstattung des Hauses ist sehr geschmackvoll und die Qualitäten entsprechen dem Anspruch eines Hauses dieser Kategorie.
Empfang, Restaurant und Spa sind außerordentlich gut, ebenso das Frühstück ohne Hektik. Die Zimmer sind groß, allerdings könnte hier die Einrichtung etwas mehr Charme haben, die Farben sind müde und die Wände etwas kahl, der Fernseher klein. Das Bad jedoch hat wirklich Klasse. Nach vielen Aufenthalten in Frankfurt in sehr vielen Hotels: das beste Haus am Platz!

• Aufenthalt März 2011, Business
VillaKennedy2006, Manager von Villa Kennedy, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2011
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt zu berichten. Besonders Ihr Lob für die Qualität des Services unserer Mitarbeiter hat unsere Augen und besonders die des Teams leuchten lassen. Dankeschön, ich verspreche, es wird nur noch besser werden.
Bitte lassen Sie mich jederzeit wissen, wenn Sie Anmerkungen haben. Wir möchten Ihre Wünsche und Erwartungen erfüllen, so dass Sie sich rundum wohl fühlen.
Ich wünsche Ihnen einen schöne Start ins Wochenende und freue mich darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Herzliche Grüße aus der Villa Kennedy

Hessen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Wir haben im Innenhof des Hotels zu Abend gegessen. Ein wunderschöner Ort. Leider war an diesem Abend das Springbrunnenwaser nicht gefüllt. Der Service brachte uns Getränke, die wir gar nicht bestellt hatten, wir dachten es sei ohne Berechnung, weil einer der Freund hier "Stammgast" ist. Wein mussten wir uns zweimal selbst nachschenken. Auf Rechnung mussten wir so lange warten, dass ich schließlich reinging und an der Kasse zahlte.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
VillaKennedy2006, Manager von Villa Kennedy, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback. Ich möchte mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten und langen Wartezeiten im Namen des Bar Teams entschuldigen. Es ist an uns, einwandfreien Service sicherzustellen und ich hoffe sehr, Sie nehmen unsere Entschuldigung an.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie wieder in der Villa Kennedy sind. Ich möchte mich dann gerne persönlich Sie und um Ihre Reservierung kümmern.
Herzlichst

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Das Hotel liegt an einer Straßenecke, daher entweder ein Zimmer zum Hof oder zur Nebenstraße buchen; die Fenster sind jedoch so gut schallisoliert, daß es bei geschlossenen Fenstern absolut ruhig ist. Mit seiner Mischung aus geschmackvollem modernen Design in ( teilweise ) historischen Mauern ist das Hotel führend in Frankfurt, auch der Service ist in allen Bereichen sehr gut. Das Restaurant bietet ein qualitativ hochwertiges Niveau; obwohl es schön eingerichtet ist, habe ich mich aber nicht so wohl dort gefühlt, weil es ein einziger großer Raum ohne individuelle Ecken ist. Der SPA-Bereich ist ( wenn auch hochpreisig ) sehr angenehm, leider gibt es viel zu wenige Liegen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
VillaKennedy2006, Manager von Villa Kennedy, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für solch ein positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und freuen uns natürlich heute schon Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Villa Kennedy

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Das Hotel Villa Kennedy in Frankfurt
- hat eine zentrale Lage, stadtnah, kurzer Weg zum airport
- hat wunderbare, grosszügige, geschmackvoll gestaltete Zimmer
- einen hervorragenden, nicht übertriebenen Service
- ein gigantische Frühstücksangebot
- einen wunderschönen SPA-Bereich
Fazit: Perfektes Businesshotel - das beste Hotel in Frankfurt

• Aufenthalt Juni 2011, Business
VillaKennedy2006, Manager von Villa Kennedy, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich im Namen des ganzen Hotels herzlich bei Ihnen für Ihre TripAdvisor Bewertung bedanken.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Wünschen, als viel gereister Gast, so gut gerecht werden konnten und hoffen Sie bald wieder bei uns in der Villa Kennedy begrüßen zu dürfen.
Herzlichst,

Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Ich hatte mit 2 Freundinn ein Wochenende in der Villa Kennedy gebucht. Die öffentlichen Bereiche, Innenhof, Lobby, Spa sind gut, die Einrichtung der Zimmer fällt im Vergleich zu etwa dem Rocco Forte Charles Hotel in München deutlich ab. Im Innenhof wurden von morgens bis abends Möbel gerückt, das machte das Ganze etwas ungemütlich. Leider waren wir mit dem Personal z.T gar nicht zufrieden. z.B. war die Bedienung beim Sonntagsbrunch, unaufmerksam, wir bekamen den Kaffee erst nach 2 maliger Bestellung nach 15 min., obwohl es ausreichend Personal gab, der im Preis inclusive Sekt nicht angeboten wurde. Wir durften spät abends an der Bar noch Wein bestellen allerdings nicht im Innenhof trinken, die Anmerkung, dass am Vorabend dies auch möglich war, mit einem schnippischen nein, das stimme nicht abgebügelt: im Übrigen wurde uns unmissverständlich klar gemacht, dass die Bar nur wegen der VIP Gäste noch geöffnet sei. Auch am 3. Tag wurden wir noch gefragt, ob wir denn Hausgäste seien. Ich habe mich noch nie in einem Hotel und schon gar nicht in dieser Kategorie so sehr wie ein Gast zweiter Klasse gefühlt.
Das Hotel ist eindeutig nicht für Freizeitaufenthalte geeignet.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de.
Zunächst möchte ich mich bei Ihnen, für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus entschuldigen und Ihnen für Ihre offenen Worte danken.
Wir nehmen uns Ihre Anmerkungen sehr zu Herzen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben könnten. Dank Ihrer konstruktiven Kritik können wir uns stetig verbessern und weiter entwickeln, um unseren Gästen den besten Service bieten zu können!
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen,

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Da die eigentlich von uns gewünschten Hotels für ein Wellness-Wochenende ausgebucht waren, sind wir in der Villa Kennedy gelandet. Das Hotel ist sehr gepflegt und die Zimmer, wie auch die öffentlichen Bereiche des Hotels, sind sehr gut ausgestattet. Die Preise für die Zimmer als auch alle anderen Angebote des Hotels sind sehr hoch und man muss sich überlegen, ob es das einem wirklich wert ist. Jedoch bietet das Hotel auch eine entsprechende Leistung. Sämtliche Mitarbeiter sind ausserordentlich freundlich und überdurchschnittlich aufmerksam. Auch das Miteinander ist sehr gut, sodass trotz der Gediegenheit des Hotels eine recht entspannte Atmosphäre geschaffen wird. Toll ist auch das Langschläfer-Frühstück Sonn- und Feiertags bis 14.30 Uhr!!! Auf dem Zimmer erwartet einen kostenloses Wasser und ein abendlicher turn down Service. Einzig der Wellnessbereich ist leider sehr klein und ein wenig zu steril gehalten. Daher ist das Hotel für ein reines Wellness-Wochenende weniger geeignet. Insgesamt haben wir uns jedoch rundherum wohl gefühlt und unsere Entscheidung nicht bereut!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei TripAdvisor.de.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Ihre Worte spornen uns an noch besser zu werden und wir freuen uns sehr, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen weiteren fantastischen Aufenthalt in unserem Haus zu zaubern.
Ich wünsche Ihnen noch einen weiteren schönen Tag und verbleibe
Mit herzlichen Grüßen,

PA to General Manager

Sie waren bereits im Villa Kennedy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Kennedy

Nr. 1 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 1 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 1 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Kennedy 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Kennedy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Kennedy Frankfurt Am Main
Rocco Forte Frankfurt
Hotel Villa Kennedy Frankfurt Am Main
Villa Kennedy Hotel
Rocco Forte Kennedy Villa Frankfurt Am Main

Wenn Sie Villa Kennedy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.