“Klein aber fein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kamon Sushi-Bar

Kamon Sushi-Bar
Friedensstr. 3, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
Platz Nr. 454 von 1.742 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: USD 25 - USD 100
Küche: Sushi
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Seit Jahren gehe ich hier und bin nie enttaeuscht worden, bis auf die Preise. Das ist ein authentischer japanischer Sushi-Circle. Wie in Tokyo. Man sitzt am Band, grieft zu und wie in Tokyo bestimmt die Tellerfarbe den Preis. Nur das es in Tokyo billiger ist! Aber die Qualitaet stimmt hier. Alles ist frisch! Fuer den Kaffee wuerde ich aber woanders hingehen. Aber es ist ja auch ein Japaner! Wobei beim Personal sind nicht alle Japaner, aber Asiaten. Man muss natuerlich aufpassen, nicht zu viel zu zu greifen, sonst wird es teuer. Man sammelt die Teller und wenn man bezahlen will, raeumt die Kellnerin die Teller ab und kommt kurz danach mit der Rechnung. Leider gibt es kein preisguenstiges Mittagsmenue, wie gegenueber im Keller des Frankfuerter Hofs oder im Kabuki auf der Kaiserstrasse. Beide sind nicht weit entfernt, japanisch, bieten aber eine breitere Palette der japnaischen Kueche an, sind aber nicht auf Sushi spaezialisiert, wie hier. Von den Shushi-Cirlen ist die Kamon-Bar die Beste, die anderen, wie zB am Platz der Republik oder an der Alten Oper sollte man unbedigt meiden. Nur das Sushimoto ist besser, was aber kein Sushi-Circle ist.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Langenselbold, Deutschland
“Kleines, aber feines Sushi-Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das “Kamos“ liegt etwas versteckt und man kommt eher zufällig daran vorbei, da das Lokal auch nicht sehr groß ist. Wenn man nach 19.00h kommt, sollte man besser reserviert haben.

Es gibt fast ausschließlich Plätze an der Sushi-Bar bzw. am Sushi-Fließband. Die unterschiedlichen Sushi werden immer frisch zubereitet und ständig nachgelegt. Die Berechnung der Preise erfolgt nach Farbe der Teller.

Die Speisen sind sehr lecker, frisch und vielfältig – es ist auch kein Problem, die Sushi mitzunehmen.

Und, ein kleines Bonusprogramm gibt es auch noch.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
London, Großbritannien
“Die Rahmen war einigermaßen ok, der Service extrem dreist!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Ich war in Frankfurt wegen eines Business Meetings und wollte am Mittag irgendwo kostengünstig Rahmen essen. Dann habe ich beim Spazieren in der Altstadt dieses Japanisch/Asiatisch vermischtes Restaurant gesehen und hatte keine weiteren Bedenken bezüglich des Preises (Rahmen-9€). Als ich eimal drin war, wurde mir förmlich grüner Tee aufgezwungen für den ich 2,30€ zahlen musste. Darüber hinaus fand ich es ein bisschen seltsam, dass ich keine Bilder von meinem Essen machen durfte. Letztendlich als ich fertig war und bezahlen wollte, hat mir die Kellnerin noch 10Cent vor meiner Nase gestohlen und dann noch behauptet es würde stimmen.

Alles in allem nicht zu empfehlen! Es gibt genug bessere Alternativen in Frankfurt um Sushi oder Rahmen zu essen. Und wenn auf dem Sushilaufband noch Schokokuchen und andere deutsche Kuchen platziert sind, kann man sich sicher sein das es nicht ein "SEHR" authentischer Asiate ist!!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Sehr guten Ramen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Immer wieder gerne gehe ich hier zum Ramen essen hin. Die Karte ist klein und übersichtlich, birgt aber für Qualität. Die Suppen bzw Ramen werden frisch hergestellt. Entsprechend kann es ab und zu ein wenig dauern, bis man die Ramen erhält. Aber lieber ein wenig warten, als schlechtes Essen zu bekommen. Bislang habe ich noch keine Enttäuschung erfahren müssen. Außerdem kann man sich zur Überbrückung der Zeit den einen oder anderen kleinen Sushihappen vom kontinuierlich laufenden Band nehmen. Dieses Band wird dem Andrang und Wünschen entsprechend vom Sushimeister bestückt. Entsprechend sind die Sushi frisch und man muss nicht befürchten, dass die Sushi mehr Runden gemacht haben als so mancher Rennwagen in einem Formel-Eins-Rennen.
Das Ambiente ist nichts besonderes, vielmehr wirkt es ein wenig veraltet. Aber hier kommt man nicht des Ambiente wegen, sondern des Essens wegen her.

• Aufenthalt September 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Qualität hat auch ihren Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Die Kamon Sushi-Bar ist ganz in der Nähe vom Opernhaus am Willibrand-Platz und sehr gut zu erreichen. Es ist ein kleines, gemütliches Lokal, in welchem die Sushihappen über ein Laufband kommen. Alles wird frisch zubereitet und die Qualität ist im oberen Bereich angesiedelt. Neben den typischen Sushihappen gibt es auch diverse Nachspeisen und auch Sate-Spiesse. Im Gegensatz zu anderen Sushiläden kann ich diesen uneingeschränkt empfehlen.

Aufenthalt November 2011