“Place to go in Frankfurt !!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Medici

Restaurant Medici
Weissadlergasse 2, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Altstadt)
+49 69 21990794
Platz Nr. 2 von 1.766 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: mediterran
Geeignet für: Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt
“Place to go in Frankfurt !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Medici, the place to go in Frankfurt!!! Schon viele Restaurants in FFM ausprobiert, aber immer wieder ins Medici zurück. Es beginnt mit dem Gruß aus der Küche, welcher jedes mal ein perfekter Start ist. Ob Thunfisch, Lachs, Steak oder Lamm alles ist von bester Qualität und perfekter verarbeitet!!! Der Service ist perfekt! Aufmerksam und dennoch nicht aufdringlich, Immer gute Laune und für einen Spaß zu haben. Das Ambiente ist sehr angenehm. Nicht zu groß und nicht zu abgehoben. Ein MUSS: der flüssige Schokokuchen. Das Warten lohnt sich und mein Tipp: das selbstgemachte Sauerrahmeis dazu probieren. Ob mit der Familie, dem Freund oder den Freundinnen Medici ist der perfekte Ort für ein tolles Essen und einen perfekten Abend.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Köln
“Exzellente Küche, exzellenter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Seit ich jedesmal, wenn ich ein "ausgezeichnet" als Gesamtwertung eingebe, von tripadvisor gefragt werde, ob dies eines der besten Gerichte sei, das mir je in einem Restaurant serviert wurde, bin ich mit der Vergabe von fünf Punkten sehr viel sparsamer geworden. Sollte jemand von tripadvisor mitlesen: Ich verstehe diese Frage nicht!

Wie dem auch sei, es geht um das Medici und nicht um tripadvisor. Und das Medici ist nicht sehr gut, es ist ausgezeichnet und verdient alle fünf Punkte. Durchaus einer der besten Italiener im gehobenen Preissegment, bei dem ich bisher gegessen habe. Das Ambiente ist angenehm, wenn auch nicht mehr ganz zeitgemäß, der Service aufmerksam und das Essen wirklich sehr gut. Nach meinem Geschmack reicht abends ein Drei-Gang-Menü zum Sattwerden aus, wobei die Entscheidung, auf einen Gang zu verzichten, immer sehr schwer fällt.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Medici ist ein muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Besser geht es nicht. Medici ist zwar nicht günstig aber der Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt 100%! Diese Kochkünste muss man einfach genießen. Service-Mitarbeiter sind sehr professionell und ständig bemüht. Als Dessert Schoko-Törtchen nicht vergessen! Bitte rechtzeitig bestellen, weil extra frisch zubereitet wird! Es ist erstaunlich wie viele bekannte Gesichter man immer wieder dort trifft! Diese viele
Stammgäste sprechen für Nachhaltigkeit.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Kulinarische Erlebnisreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck zählt und wir wurden keineswegs enttäuscht. Die Begrüßung durch das Service-Team war herzlich, was den ganzen Abend anhielt. Hier arbeiten Menschen, die Spaß haben, dem Gast einen unvergesslichen und unbeschwerten Abend zu bereiten, die bis ins Detail wissen, was auf den Tisch kommt. Dabei teilen sie eine Leichtigkeit und ein junges Flair, was in keiner Weise negativ auffällt. Ganz im Gegenteil - wir fühlten uns dadurch pudelwohl.

Das Essen: wir bestellten das Jubiläums-Menü. Für 45 Euro ist es mehr als fair und gemessen an den durchschnittlichen Preisen, die man für vergleichbare Leistung zahlen würde unschlagbar. Ob gebratene Wachtelbrust oder gegrillte Jakobsmuscheln - mit den dazu servierten Beilagen gelingt den Köchen schon bei den Vorspeisen ein Geschmackserlebnis: würzige Spitzen, die sich trotzdem nicht aufdringlich in den Vordergrund spielen. Das Kalbsfilet zum Hauptgang war auf den Punkt gegart und zusammen mit Madeira-Jus, Ratatuille und Bärlauch-Gnocchi eine hoch erfreuliche und pfiffige Kombination. Das Dessert war raffiniert und hat das Menü perfekt abgerundet. Auch den Wünschen unseres Vegetariers ist man selbstverständlich nachgekommen.

Begeistert waren wir außerdem vom der umfangreichen Weinkarte und den herausragenden Kenntnissen des Kellners. Wir entschieden uns bewusst für einen günstigen Riesling von der Mosel. Fruchtig, unbeschwert und leicht hat der Tropfen das Menü prima ergänzt - und es war der Beweis, dass wir auch beim Wein nicht tief in die Tasche greifen müssen.

Das Ambiente ist unaufgeregt und modern. Passend zum Gesamteindruck verleiht es trotz des großen Saals ein intimes Flair. Durch das leicht gedimmte Licht lag der Fokus nicht auf sämtliche äußere Einflüsse, sondern konzentriert sich auf den Gaumen.

Wir haben unser Restaurant für besondere Anlässe gefunden und werden bestimmt bald wieder ins Medici kommen. Der Alltagsstress gerät in dieser mediterranen Oase unweigerlich in den Hintergrund.

Aufenthalt Mai 2014
Rodgau, Deutschland
“Ein weiterer gelungener Abend mit einem Freund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Sehr geehrtes Medici-Team,
nur werde ich auch hier meine Begeisterung für dieses Restaurant kundtun.

ich war am 03.05.2014 mit meinem Besten Freund bei Euch essen.

Der Abend war unvergesslich. Das Essen ist bzw. war einsame Spitze und der Service ist charmant, humorvoll usw.

Also im ganzen Packet seid Ihr das Medici-Team echte Klasse. Man fühlt sich bei Euch in guten Händen, wie in einer Familie.

Dieser Abend wird nicht der letzte sein den ich bzw. mit Freunden oder Famile bei Euch verbringen werde.

Bis zum nächsten mal.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Raithel und Alexander Neumann (Die zwei aus der Gastronomie)

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente