“Wunderbar!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Five Elements Hostel Frankfurt

Five Elements Hostel Frankfurt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Five Elements Hostel Frankfurt
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Moselstr. 40, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Bahnhofsviertel)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
munich, germany
“Wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Günstig, sauber, gemütlich! Und die Lage könnte nicht besser sein! Direkt am Hauptbahnhof, schräg gegenüber das Ritmo Latino, das Changó um's Eck, und das Vida
Loca auch... Für Leute wie mich der perfekte Standort: Rund um die Uhr feiern auf lateinamerikanische Musik im entsprechenden (authentischen) Ambiente!

• Aufenthalt November 2012

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Ich habe eine Nacht im 6-er Frauenzimmer übernachtet. Der Service war recht freundlich -auch wenn der Check-in mit 15h sehr spät ist, es gibt gratis Kaffee/Tee/Wasser/O-Saft im Loungebereich, eine Gästeküche, die Möglichkeit Getränke zu kaufen und einen Fahrstuhl (Gold wert, wenn man viel Gepäck hat und weiter oben wohnt). Das Zimmer war an sich ok, einfache Ikea-Stockbetten, 2 Stühle, Fenster zum öffnen, saubere Bettwäsche. Das einzige Manko war die im Rohzustand (unverputzt) belassene Zimmerdecke und der fürchterliche Wärmestau (auch auf Flur und in den Duschen). Ventilatoren wären vielleicht eine gute Idee (leider nicht vorhanden). Sanitärräume relativ sauber. Bei geschlossenem Fenster sind die Zimmer auch relativ ruhig. Frühstück kann man für €4,00 dazubuchen, all-you-can-eat (habe ich aber nicht in Anspruch genommen, kann daher nichts dazu sagen).
Die Lage des Hotels: Vom Bahnhof, ca. 10min. Fußweg, die letzte Straße ist das Rotlichtviertel, was ich aber -trotz komischen Gefühls- nicht weiter schlimm empfand. Ich wurde auch nachts bei meiner Rückkehr weder belästigt noch angesprochen (gut, wer da natürlich im Ultramini und mit Tonnenweise Make-up rumläuft, dürfte Gefahr laufen, angequascht zu werden.) Man könnte diese Straße aber auch umgehen, wenn man wollte. Ist halt nur ein bischen laut auf den Straßen und wenn man -wie ich- das Fenster zum Innenhof hat.
Von Ungeziefer - wie hier von einem Bewerter angesprochen- habe ich nichts gemerkt.
Alles in allem ein gutes Tourihostel, für Backpacker, Gruppen oder auch Alleinreisende. Die Preise könnten ein klein wenig günstiger sein, vor allem wenn man auf unverputze Decken schaut....
Fazit: 3+

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Leoben, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Ich habe zwei Nächte in diesem Hostel verbracht, wobei ich ein Einzelzimmer (mit Doppelbett ausgestattet) hatte, welches für 2 Nächte 266 Euro gekostet hat!!!!! Das Hostel liegt mitten im Rotlichtviertel und ich fühlte mich absolut nicht wohl beim Hin- oder Weggehen. Das absolut Ärgste ist jedoch, dass ich in diesen 2 Nächten von Bettwanzen gebissen wurde und mir als Entschädigung gerade mal ein gratis Frühstück angeboten wurde, obwohl ich der Rezeption sogar 2 Bettwanzen gebracht habe, welche ich in meinem Zimmer gefunden habe und mir bestätit wurde, dass es sich um Bettwanzen handelt. Das tatsächliche Ausmaß dieser Übernachtungen kam jedoch erst 1 Tag später zum Vorschein, da beide Hände und mein Rücken von Wanzenbissen überseht ist, die fürchterlich jucken. Ein weiteres Highlight ist die Tatsache, dass man sich diese "netten Tierchen" auch nach Hause schleppen kann, weshalb wir nun einen Kammerjäger engagiert haben damit er profilaktisch Fallen aufstellt und natürlich die psychische Belastung, die durch diese Bisse ausgelöst wurden. Es sei auch noch angemerkt, dass das Hostel sich der Anwesenheit dieser Tiere bewusst ist, da es immer Zimmer Informationsbrochuren aufgelegt hat und darauf hinweist, dass sie alle 2-3 Wochen Wanzen finden! B

• Aufenthalt Juni 2012, Business
buntspecht, Inhaber von Five Elements Hostel Frankfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Es tut mir leid, ganz aufrichtig leid.
Anders kann ich eine Antwort auf die Schilderung nicht beginnen, und doch weiss ich, das das dem, der gebissen wurde gar nicht hilft.
Was ich machen kann, ist kurz auf das Problem allgemein einzugehen.
Es gibt Wanzen. Die Durchseuchungsquote in Hotels amerikanischer Grossstädte soll jenseits der 50% liegen. Die Biester werden mehr und mehr gegen übliche Ungeziefermittel resistent. Sie kommen auch zu uns, sie sind ein Globalisierungsgewinner.

Wir haben uns entschieden, mit dem Problem anders umzugehen als üblich. Wir wollen den Gast informieren, statt das Problem totzuschweigen.
Wir "haben" keine Wanzen im Five Elements. Aber wir bekommen welche eingeschleppt. Vielleicht einmal im Vierteljahr. Im Sommer auch mal zweimal hintereinander. Dagegen können wir nichts tun. Wir schulen unser Personal, um diese schnell zu erkennen. Wir haben die Zimmertrennwände innen mit Kieselgur bestäubt, um Übertreten in Nachbarzimmer zu vermeiden. Wir heizen betroffene Zimmer mit Wärmekanonen 48h auf 70 Grad hoch, und töten - ohne Chemie - alles was da lebte. Gäste kommen in ein anderes Zimmer, oder bekommen ihr Geld zurück wenn sie auschecken wollen. Können wir mehr tun? Lassen sie es uns wissen, und wir versuchen es.
Allzeit gute Reise und keine Bisse,
Peter Weissbach
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wer eine günstige Unterkunft direkt im Zentrum sucht, der ist hier richtig aufgehoben. Große Ansprüche an das Zimmer sollte man nicht unbedingt haben, aber es ist sauber und zweckmässig. Absoluter Plus-Punkt des Hostels ist die sehr angenehme Atmosphäre in der Lounge, in der man chillen oder sich mit Gästen aus aller Welt unterhalten kann. Die Lage im Rotlichtbezirk ist vielleicht nicht jedermans Sache, aber das Hostel macht einen sehr sicheren Eindruck.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Five Elements Hostel liegt in Frankfurt Stadtzentrum. Sie sind zwei Minuten zu Fuß vom Bahnhof. Die Mitarbeiter sind jung und freundlich. Die Atmosphäre ist entspannt.
Der Preis für ein Doppelzimmer (mit einem gemeinsamen Bad) ist billig (38 Euro). Die Zimmer sind geräumig aber das Dekor ist etwas sauber. Das Bett ist von schlechter Qualität.
Die „all you can eat“ Frühstück kostet 4 Euro. Es ist salzig und süß zu essen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass warme Getränke (Tee und Kaffee) sind den ganzen Tag frei.
Dieses Hostel hat einen guten Preis / Leistungsverhältnis und ist zentral.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Total zentral, schick aber lockere Stimmung, Laptop, Bettwäsche, Handtücher, alles ausleihbar, Wlan in der Frühstückslounge. Selbst wenn's ein verregneter Sonntagmorgen ist: Hier ist der Tag gerettet. Auch die Duschkabinen und Bäder: Total neu, sauber, schick, wird gefühlt fast stündlich gereinigt. Ideal, gerade wenn man viel Gepäck hat: 200m von der Bahnhofvorhalle entfernt; auch sehr leicht zu finden. Wenn man die Gegend mit den bunten Reklameleuchten zuerst sieht, ist man etwas erschrocken. Aber sobald man das Hostel betritt, ist alles angenehm. Und wenn man danach rausgeht und wieder die Leuchterei sieht, ist es halb so wild ;-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Das Five Elements liegt sehr zentral in Frankfurt, wenige min zu Fuß vom Hbf und von einem Netto Supermarkt, allerdings im Rotlichtviertel der Stadt. Doch keine Angst, die Gegend macht keinen unsicheren Eindruck und man muss die "Etablissements" ja auch nicht aufsuchen.
Wir hatten ein großes Doppelzimmer im 7. Stock (Fahrstuhl fuhr nur bis zum sechsten!), das fast komplett mit Ikea eingerichtet war (gefiel uns gut) mit Blick auf die Frankfurter Skyline, die Gemeinschaftsdusche war sehr auber und stylisch. Außerdem gab es auf der Etage eine Gemeinschatsküche zur Benutzung samt Kühlschrank und Kochutensilien, sowie kostenlose Bettwäsche (keine Handtücher, hätten wir aber evtl. auf Nachfrage bekommen) und kostenloses WiFi-Internet auch im Zimmer. Unten im Haus gibt es eine gemütliche Bar/Sitzecke des Hostels sowie Frühstück (Brötchen/Toast, Müsli, Käse, Wurst) für 4 Euro p.P. wird angeboten. Kaffee ist morgens für alle Gäste kostenlos.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Five Elements Hostel Frankfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Five Elements Hostel Frankfurt

Anschrift: Moselstr. 40, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Bahnhofsviertel , Innenstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 von 34 Sonstigen Unterkünften in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Five Elements Hostel Frankfurt 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotel.de, EasyToBook, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Five Elements Hostel Frankfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Five Elements Hostel Frankfurt Am Main
5 Elements Hostel Frankfurt Am Main
Five Elements Frankfurt Hotel
5 Elements Frankfurt Hotel
Five Elements Hostel Frankfurt Frankfurt Am Main

Wenn Sie Five Elements Hostel Frankfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.