“Griechisch gemixt mit italienischem Ambiente” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Megaron

Megaron
Spohrstr 26, Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
Platz Nr. 201 von 1.830 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: USD 39 - USD 156
Küche: Griechisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innenstadt
“Griechisch gemixt mit italienischem Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Megaron ist ein etwas anderer Grieche, nämlich ein griechisches Restaurant mit einem italienischen Ambiente, wie man es aus den Frankfurter Lokalen kennt. Das Ganze basiert zwar auf griechischem Essen, wird aber etwas 'feiner' angekündigt und serviert. Es schmeckt auch ganz gut. Der Service ist sehr nett und zuvorkommend. Die Weinauswahl entsprach nicht ganz meinem Geschmack.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Grieche mal ganz anders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Super Karte, lecker zubereitet ohne den üblichen Griechen-FastFood Charakter. Sehr viel Liebe für Detail, aber ohne den Schicki-Micki Frankfurtissmo Effekt. Geht hin!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein etwas andere Grieche !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Einfach mal entspannt Hochwertig speisen und das Ambiente geniessen. Sehr gute Küche mit einem exzellenten Gastgeber. Vorspeise: Gemischter Vorspeisenteller warm und kalt = Perfekt, Hauptspeise: Lamm = Perfekt, Nachtisch: Gemischter Dessertteller = Perfekt.

Aufenthalt Juli 2013
“Wermutstropfen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Megaron war schon in der Spohrstrasse in Frankfurt top, und jetzt am Wilhelmsplatz in Offenbach hat sich daran eigentlich nichts geändert. Die schönen Korbstühle draussen sind bequem und der Blick auf den Platz läßt ein bisschen Gedankenfreiheit zu. Das Essen war wie immer sehr gelungen. Ich hatte leckere gegrillte Paprika und zarte auf den Punkt gegrillte Lammkoteletts. Alles wirklich gut, aber mit einem schönen Rotwein wär's perfekt gewesen! Die Weinkarte ist eigentlich ausreichend groß und es gibt ca. 12-15 griechische Rotweine als Flasche. Theoretisch. Nachdem ich einen Wein ausgewählt hatte, sagte man mir, der wäre aus. Gut, passiert, kann ich mit leben. Ich suche einen anderen Wein aus (kein Exot, sondern ein Klassiker in guten griechischen Restaurants), woraufhin ein anderer Kellner kommt mit zwei Flaschen Wein und dem Hinweis, das wären leider die einzigen roten Flaschenweine die er hat! 2 von 12 ist ne miese Quote! Auf genaueres Nachfragen holt er noch zwei andere Rote, die er auch noch hätte, allerdings hätte man die besser nicht ans Licht gebracht; einer davon war ein 99er, der schon vor 4 oder 5 Jahren hätte getrunken werden sollen. Schließlich hab ich Retsina bestellt. Aus Frust.
Eine Weinkarte so nachlässig zu führen, hat für mich persönlich etwas mit Respektlosigkeit gegenüber dem Gast zu tun. Nach dem Motto: Die sollen trinken, was da ist!, keine Weine einzukaufen, ist und bleibt für mich indiskutabel, und einen anderen Grund für diesen Fehler sehe ich nicht.

Schade

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein Juwel und von außen eher unscheinbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

War zu Ostern dort essen und die Bedienung ist sehr zuvorkommend, schnell und hilfsbereit. Weinempfehlungen sind gut und das Essen lecker. Hätten eine zusammengestellte Vorspeisenplatte und im Anschluss gegrillter Oktopus und das Lammkarree, wirklich sehr gut. Zum abschluß gab es dann einen Mokka und Ouzo. Wunderbarer Abend in nettem Ambiente