“Weiter OK, aber temporär geschlossen wegen Brandschaden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Megaron

Megaron
Spohrstr 26, Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
Platz Nr. 240 von 1.785 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: USD 39 - USD 156
Küche: Griechisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innenstadt
Brussels
“Weiter OK, aber temporär geschlossen wegen Brandschaden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das Megaron hat sich seine sehr gute Küche und seine tolle Gastfreundlichkeit weiter bewahrt - wir sind alle 1-2 Monate hier und wurden noch nie enttäuscht, empfehlenswert vor allem die Käsespezialitäten vorab sowie die diversen Fischsorten (mein Favorit und fast immer da: Dorade). Es gibt auch immer einen Gruß aus der Küche und von Zeit zu Zeit mal ein Dessert aufs Haus. Leider hat es hier gebrannt im April, das Megaron ist daher derzeit (Mitte Mai 2012) geschlossen, wann die Wiedereröffnung geplant ist, ist derzeit offen.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Megaron, netter Grieche im Nordend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Wir sind im Megaron schon seit einigen Jahren Stammgast und waren überwiegend sehr zufrieden. Die griechischen Gerichte sind sehr lecker und auch von der Quantität sehr gut. Ich kann die Baby-Kalamaris empfehlen. Ich mag auch die Einrichtung, die nicht “typisch griechisch” ist, sondern in einem modernen Ambiente immer wieder neue Künstler zeigt.
Ein guter Weiswein ist der Chardonnay von Chateau Julia, einer der vielen guten griechischen Weine, auch wenn der Name dies nicht sofort vermuten läßt. Es gibt aber auch die Trendweine von Markus Schneider: “Ursprung” oder “Black Print”.
Ein besonderes Lob, muss ich aber zum Abschluss dem Steak geben, welches wir gestern zum ersten Mal gegessen haben. Dies kann sich mit anderen einschlägigen Steakhäusern messen und bei dem netten Service im Megaron für mich auf jeden Fall überlegen.
Die Preise entsprechen der Qualität und sind daher für Frankfurt angemessen.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Perfektion ohne Allüren!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012 über Mobile-Apps

Das Restaurant besticht nicht nur mit seiner angenehm gemütlichen Atmosphäre, sondern auch mit Feinkost a la carte. im Megaron kann sich der Gast komplett fallenlassen und sich den griechischen Genüssen hingeben. Mit sicherem Gefühl für Aromen, deren Stimmigkeit und Harmonie führt der Küchenmeister sein junges engagiertes Team. Die Karte bietet griechische bis zu mediterranen geprägten Gerichten zahlreiche Köstlichkeiten.Das Restaurant bietet 60 begehrte Plätze, denn Megaron zählt mit seiner exzellenten Küche zu den besten griechischen Feinschmecker-Restaurants in Frankfurt.

Frankfurt
“Griechisches Restaurant mit Nordendflair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Das Megaron glänzt vor allem durch seine Atmosphäre: Eine stilvolle Bar, ein Kronleuchter mit üppigen Ausmassen und im Hintergrund werden auf eine Wand Bilder projiziert. Diese etwas abgedrehte Einrichtung fällt schon auf. Der Service ist gut, interessant ist die Speisekarte, die nicht mit Speisen im klassischen Poseidonteller-Stil aufwartet, sondern beispielsweise eine Reihe von schmackhaft klingenden Vorspeisen listet. Diese Vorspeisen sind jedoch leider nicht ganz so lecker, wie einem die Beschreibung vermittelt. Mit dem Essen macht man hier nichts falsch, der eigentliche Grund für einen Besuch im Megaron ist aber für mich die Aufmachung.

• Aufenthalt August 2010
    • 3 von 5 Sternen Essen
Dreieich
“Authentisch griechisch - super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Was macht ein sympathisches Restaurant aus? Supernetter, zuvorkommender Service, und das hauptsächlich von Papa (kocht), Sohn (Foris) und Schwester, die alles wunderbar im Griff haben. Genauso gut wie der Service ist das hervorragende Essen, das ich mit vielen Geschäftskollegen genießen konnte. Alle waren begeistert und ließen sich auch beim zweiten oder dritten Mal ohne Murren ins Megaron führen. Eine Weihnachtsfeier haben wir ebenfalls dort veranstaltet - schlichtweg sensationell!