“Einfach nur super :)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sumela

Sumela
Wasgaustrasse 18 | Unterliederbach, 65929 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
069 / 30 08 87 75
Platz Nr. 206 von 1.736 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: türkisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Einfach nur super :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Einige verwechseln Frische und Qualität mit -Urfa und Antep 0815 Dönerbuden- das Restaurant Sümela in Höchst und Hauptwache bieten die beliebtesten Gerichte der Türkischen Küche an. Ausprobiert exzellentes Essen und super nette Bedienung. Also nicht vertauschen mit 0815 Schnellimbissen.

Von 84 % empfohlen
“Eine echt Teure Angelegenheit!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Seltsamerweise spricht keiner die zu überteuerten Preise an, da fragt man sich ob die Bewertungen hier alle von Gästen geschrieben wurden?!
In einigen Bewertungen steht wie "türkisch" doch alles sei, und dass sie zum ersten Mal das Gefühl hätten richtig türkisch gegessen zu haben, es wird ein Vergleich zwischen Dönerbuden gemacht? Bei aller Respekt und Liebe aber zählen Sie mir bitte auf was es in einem anständigem Türkischen Restaurant NICHT gibt was dieses hier anbietet? Dazu muss man noch betonen, dass 80% der Mitarbeiter im Sümela KEINE Türken sind... Ich empfehle diesen Herrschaften das am Höchster Bahnhof nahe gelegene Restaurant URFA oder gleich das gegenüberliegende ANTEP! Da haben Sie RICHTIGES TÜRKISCHES ESSEN und das Ambiente ist genau das gleiche wie in den Restaurants der Türkei. Sie werden das gleiche Angebot an Speisen wie im Sümela kriegen und dabei mindestens 15€ pro Person sparen! Von mir gibt es nur einen Pluspunkt für die Wochenends stattfindende Livemusik. Saygılarımla...

“Sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren zum ersten Mal so richtig türkisch essen, abgesehen von Döner, wenn man das als türkisch bezeichnen will. :-)
Die Einrichtung ist bereits ansprechend und passt zu einem türkischen Restaurant. Die Bedienungen waren allesamt sehr freundlich und man hat sich sofort wohlgefühlt. Da wir uns mit den türkischen Gerichten nicht auskannten, war es sehr beruhigend, dass die Speisekarte sehr verständlich war und man bei jeden Gericht genau wusste, was man zu erwarten hat.
Wir wählten beide eine Vorspeise, Paprika mit Tomaten und Joghurt Dip und einmal die Blätterteigröllchen mit Hirtenkäse. Beide waren reichlich und sehr lecker.

Als Hauptspeise gab es einmal Lammfleisch auf Joghurt und Tomatensoße mit gerösteten Brotstücken (ähnlich Iskender) und die vegetarischen Manti (Nudeltaschen mit Joghurtsoße). Beides ist absolut zu empfehlen. Dazu gab es jeweils noch einen Beilagensalat (Krautsalat).

Zur Rechnung gab es jeweils noch ein Getränk aufs Haus, hier konnte man sogar zwischen Mokka, Tee, Raki wählen. Das hat den positiven Gesamteindruck noch mal bestätigt.

Alles in Allem kann man dieses Restaurant nur empfehlen, wir würden auf jeden Fall wieder hingehen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hochheim, Deutschland
“Wie immer phantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Tolle Atmosphäre, super nette und aufmerksame Bedienung, alle Wünsche werden erfüllt. Phantastisches Essen. Live-Musik sehr angenehm. Nicht zu laut, nicht zu leise, sehr melodisch. Wir gehen gerne wieder hin. Ach ja, auf jeden Fall reservieren. Ist immer voll. Kein Wunder. Wir wird Service und Qualität noch groß geschrieben. Jeden Penny wert. DANKE

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mannheim, Deutschland
“Sehr schöner Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Nachdem wir in unserem Hotel Villa Oriental eingecheckt sind, haben wir uns noch schnell einen abstecher gegönnt in dem zuckersüssem Restaurant Sümela...
Ausgezeichnete Bedienung, hervorrangendes Essen, das Ambiente war Perfekt..
Das hat unser Romantisches Treffen versüsst..
Herzlichen Dank.

Aufenthalt März 2013