“Wie im Elsass” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pinienhof

Pinienhof
Gutzkowstrasse 43, 60594 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)
069 / 61 32 37
Platz Nr. 326 von 1.775 Restaurants in Frankfurt am Main
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Frankfurt
“Wie im Elsass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Ist da süss hier. Im Restaurant habe ich mich gefühlt wie im Elsass. Alles ist so gemütlich und urig und mal ganz anders als die ganzen schicken Restaurants in Frankfurt. Das Essen ist sensationel gut mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis. ZU empfehlen ist das Menü mit den Rinderfiletstreifen.Buterzart und perfekt auf den Punkt gebracht mit einer leckeren Bernaise Sauce. Die Inhaberin hat einen herrlich rauen Charme und man wird zum Schluss mit Handschlag verabschiedet. Mein Mann und ich kommen auf jeden Fall wieder und den Schwiegereltern hat es auch sehr gut gefallen. Bon Apetit!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

“verstecktes Kleinod in Sachsenhausen mit leckeren Speisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Im Hinterhaus, durch einen netten Garten mit wenigen Tischen ist das sehr liebevoll eingerichtete Restaurant zu finden. Die Chefin begrüßt selbst und kümmert sich sehr nett. Die Auswahl an verschiedenen Menüs (französisches Menü, Fischmenü, Pinienhofmenü) ist gut zusammengestellt und alles ist sehr lecker. Wir hatten das Pinienhofmenü mit dem Rinderfilet. Dieses war auf den Punkt medium gebraten - perfekt. Die Weinauswahl ist o.k. In der Tat kann die Chefin aber etwas spröde rüber kommen. In jedem Fall würde ich nur unter der Woche gegen 19:00 Uhr hingehen, da man gegen 22:30 gerne hinauskomplimentiert wird. Für einen gemütlichen Samstag mit einer zweiten Flasche Wein also eher nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Dieses kleine aber wirklich feine Restaurant in Sachsenhausen lebt von der ruhigen Innenhoflage, der Gastfreundlichekeit der Dame des Hauses und der wirklich sehr guten Küche. Die Karte ist nicht lang, dafür aber sorgfälltig ausgewählt, die Gerichte ausschließlich frisch zubereitet und das Ambiente stimmt. Auf persönliche Wünsche wird gerne eingegangen, die Weintheke ist passabel sortiert, so dass man zu jedem Gericht den passenden Wein finden kann.
Ein idealer Ort zu einem romantischen candle-light dinner.

• 5 von 5 Sternen Essen