“Durchschnitt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Higematsu

Higematsu
Meisengasse 11, 60313 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Innenstadt)
069 / 28 06 88
Platz Nr. 324 von 1.852 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: japanisch
Stadtviertel: Innenstadt
Stadtviertel: Innenstadt
Bern
“Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

nicht mehr und nicht weniger. Die vielen überschwänglichen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben hier lediglich ein solides Mittagsmenu mit Sashimi auf Reis gegessen. Der Fisch war nicht besonders sorgfältig geschnitten. Die Ambiance ist nicht besonders.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen

Idstein, Deutschland
“Top-Japaner in Frankfurt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Sushi und Sashimi müssen frisch und von guter Qualität sein. Beides passt absolut beim Higematsu. Auch der Service ist freundlich und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder und können das Lokal empfehlen.

• Aufenthalt März 2014
Wiesbaden, Deutschland
“Superfrisch und superlecker ist das Sushi und Sashimi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Higematsu liegt sehr zentral an der Börse. Das Sushi und Sashimi ist sehr frisch und sehr lecker. Die Bedienung ist aufmerksam und freundlich. Zunächst erhält man als Begrüssung einen heissen grünen Tee. Danach nahmen wir eine Sashimiplatte. Dazu wurde Reis und eine Misosuppe gereicht. Sashimi und Misosuppe waren sehr lecker. Der Reis leider etwas geschmacklos. Unbedingt das leckere Kirin-Bier dazu probieren. Da die Portionen nicht sehr gross sind nahmen wir zum Abschluß eine (Suhsi)Californiaroll. Auch die war geschmacklich top. Fazit: Endlich Sushi und Sashimi vom echten Japaner und frisch und nicht aus zweifelhafter Hand oder vom Band.

• Aufenthalt Januar 2014
“Schrecklicher gegrillte Aal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

War sonst immer gut beim Mittagessen. Nur heute habe ich ausnahmesweise gegrillten Aal bestellt und das war eine katastrophe. Die Potion war sehr klein, nur zwei stücke auf eine Schal von Reis ohne irgendwelche Beilage außer Miso Suppe, und der Aal selber hat eine Gummi artige Konsistenz.

Habe auch den Leute darauf angesprochen. Wurde aber gesagt dass ich die erste war die darüber beschwert habe und bei dem ist der Aal einfach so.

Bei Sushimoto bestelle ich immer den gegrillten Aal und weiss dass das einfach nicht stimmt dass der Aal wie Gummi schmecken soll. Bei Sushimoto war immer sehr Zart und auch eine üppige Portion.

Für knapp 15 Euro war das ein sehr schlechter Deal, plus noch die unfreundliche Erklärung von der Kellner, also nie wieder Higematsu.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
Aschaffenburg, Deutschland
“Gut japanisch Essen in Frankfurt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Sehr empfehlenswertes japansiches Restaurant in der City von Frankfurt. Angefangen von der berühmten jap. Gastfreundschaft, gibt es wie üblich in Japan auch kostenlosen grünen Tee zur Begrüßung. Die Karte ist übersichtlich und enthält eine schöne Auswahl an jap. Gerichten, auch wenn man keinen Sushi essen möchte. Die Tagesgerichte (Teishoku) sind sehr zu empfehlen. Mein Fazit bestes Preis/Leistungs Verhältnis in Frankfurt.

• Aufenthalt September 2012