“Essen für Frankfurter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schreiber-Heyne

Schreiber-Heyne
Morfelder Landstrasse 11, 60598 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)
069-623963
Platz Nr. 162 von 1.852 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: USD 14 - USD 22
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftsessen, Familienfreundlich, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Lieferservice, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Frankfurt
“Essen für Frankfurter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Keine touris sehr leckere Küche und freundliches Personal. Immer wieder gerne!! Karte weicht vom Standart kreativ ab und ist von Menge, Qualität und Preis mehr als ordentlich! !

“...oani vun de beschde Froangforter Gaststub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

...ist immer wieder eine schön bei Euch einzukehren! Leckerer Schoppen, das Essen ist super, Hessisch Kich is Beschde, und Schreiber-Heyne ist ein gutes Aushängeschild dafür! Nettes Personal, Preis/Leistung super, weiter so! Was auf jeden Fall ein MUSS ist, probiert den Schokoladenpudding, einmalisch, schmeckt wie von der Oma!!!

Bis zum nächsten Mal, garantiert!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Super Essen und klasse Preis-Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Ich bin häufiger im Schreiber-Heyne, da ich Anwohner bin und gehe immer wieder gerne hierher. Denn es gibt neben dem Standardangebot der Äbbelwoi-Kneipen hier ein paar Schmankerl wie die Kartoffelwurst und den Kartoffelkloß mit Leberwurst, die man unbeding einmal probiert haben sollte! Zudem ist die grüne Soße sehr lecker, vor allem in Kombination mit dem Schnitzel. Im Sommer sitzt's sich zudem draußen sehr schön, auch wenn der Straßelärm schonmal etwas nerven kann.
Schließlich ist der Service sehr nett, wenn auch manchmal etwas überfordert. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch!

Tipp: Wenn es im kleinen Schreiber-Heyne mal etwas voll sein sollte, kann man auch in's Proletariat in Sachsenhausen ausweichen, dies ist ein Ableger, in dem es das gleich Essen gibt.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Riesenschnitzel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Ich bin zwar gebürtiger Frankfurter aber war zum ersten Mal im Schreiber-Heyne. Und ich muss sagen: Ich werde bestimmt nochmal kommen.
Wir waren mit einigen Gästen da und auch die Japaner und Engländer fanden den Ebbelwoi (Apfelwein auf Hessisch) wirklich sehr sehr lecker. Wir hatten erst ein Vorspeisenteller mit Handkäs' mit Musik (Harzer Käse mit Zwiebeln und Kümmel in Essigsosse), Schneegestöber (Käsemischung) und Kräuterquark mit frischem Bauernbrot. Als Hauptspeise hatte ich das Schnitzel mit Frankfurter Grüner Sosse (Spezialität in Frankfurt) und Pellkartoffeln. Wirklich riesige Portion und sehr sehr lecker!
Es ist unweit vom Frankurter Südbahnhof und daher auch mit öffentlichen Verkehrsmittel und zu Fuss gut zu erreichen. Auch der Lokalbahnhof ist nicht weit entfernt sowie die Busstation Wendelsplatz.
Mit Parkplätzen könnte es etwas schwieriger werden. Im Grethenweg gibt es ab und zu mal Parkplätze. Man muss nur Glück haben.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf
“Gaststätte Schreiber-Heyne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wer auf echt gute hessische Küche steht ist hier absolut richtig
Das beste Schnitzel der Stadt! Ob drinnen, wenn's kälter ist, oder draußen bietet Schreiber-Heyne eine kleine aber feine und preislich angemessene Speisekarte. Für Frankfurt eine Besonderheit: Hier gibt's nicht nur Äppeler sondern auch Bier. Neben dem Schnitzel bitte auch den Kartoffelklkos probieren.

• Aufenthalt Februar 2012