“Riesenschnitzel!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schreiber-Heyne

Schreiber-Heyne
Morfelder Landstrasse 11, 60598 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Sachsenhausen-Nord)
069-623963
Platz Nr. 159 von 1.775 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: USD 14 - USD 22
Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch, Familienfreundlich, Geschäftsessen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
“Riesenschnitzel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Ich bin zwar gebürtiger Frankfurter aber war zum ersten Mal im Schreiber-Heyne. Und ich muss sagen: Ich werde bestimmt nochmal kommen.
Wir waren mit einigen Gästen da und auch die Japaner und Engländer fanden den Ebbelwoi (Apfelwein auf Hessisch) wirklich sehr sehr lecker. Wir hatten erst ein Vorspeisenteller mit Handkäs' mit Musik (Harzer Käse mit Zwiebeln und Kümmel in Essigsosse), Schneegestöber (Käsemischung) und Kräuterquark mit frischem Bauernbrot. Als Hauptspeise hatte ich das Schnitzel mit Frankfurter Grüner Sosse (Spezialität in Frankfurt) und Pellkartoffeln. Wirklich riesige Portion und sehr sehr lecker!
Es ist unweit vom Frankurter Südbahnhof und daher auch mit öffentlichen Verkehrsmittel und zu Fuss gut zu erreichen. Auch der Lokalbahnhof ist nicht weit entfernt sowie die Busstation Wendelsplatz.
Mit Parkplätzen könnte es etwas schwieriger werden. Im Grethenweg gibt es ab und zu mal Parkplätze. Man muss nur Glück haben.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf
“Gaststätte Schreiber-Heyne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wer auf echt gute hessische Küche steht ist hier absolut richtig
Das beste Schnitzel der Stadt! Ob drinnen, wenn's kälter ist, oder draußen bietet Schreiber-Heyne eine kleine aber feine und preislich angemessene Speisekarte. Für Frankfurt eine Besonderheit: Hier gibt's nicht nur Äppeler sondern auch Bier. Neben dem Schnitzel bitte auch den Kartoffelklkos probieren.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

100% zufrieden mit dem Essen!
Bedienungen sind nett, nicht immer aufmerksam, da viel zu tun ist!
Location ist kuschelig in dem vorderen Bereich, im hinteren ein wenig laut durch die Küche und Toilette!
Den schokopudding reservieren wir schon bei der Tischreservierung! Best in town..
Wir kommen immer wieder gerne und wurden noch nie enttäuscht!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Urige Äpplerwirtschaft mit sehr guter Hausmannskost”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Das Ambiente der etwas in die Jahre gekommenen Wirtsstube ist etwas skurril und sehr urig im positiven Sinne! Der Wirt ist offensichtlich ein Eintracht Fan - es hängen viele alte und neuere Fotos und Fanartikel an den Wänden. An der Decke hängt ein riesiger "Apfel-Kran". Daneben gibt es eine Vielzahl alter Fotos von Berühmtheiten der 60er, 70er, 80er Jahre wie Inge Meisel, Kuli etc. Man kann sowohl draußen als auch drinnen sitzen (wenn möglich einen Platz vorne aussuchen, sonst ziehen die Küchendüfte am Platz vorbei). Das Essen ist super - wir hatten ein Rippchen mit Kraut und Püree für 8,40 Euro und ein Schweineschnitzel Wiener Art mit Kartoffelsalat für 8,90 Euro. Die Portionen sind riesig und das Schnitzel hauchdünn und schön cross parniert. Den Äppler (0,3l) gibt´s für 1,60 Euro dazu. Da das Essen frisch zubereitet wird muss man etwas Geduld mitbringen.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf, Deutschland
“Für mich der Beste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Meine Frau und ich sind uns einig: Der Schreiber-Heyne ist für uns der Beste. Klein, urig, flinker und freundlicher Service. Immer nett! Und das Essen, einfach lecker. Die Grüne Soße, wow, das sagt sogar eine selbsternannte Königin der Grünen soße. Die Leberknödelsuppe ist eine echte Konkurrenz zu der leberknödelsuppe meiner Oma. Das selbstgemachte Kartoffelpüree kann es durchaus mit dem meiner Frau aufnehmen - laut ihrer eigenen Aussage, und das will was heißen. Also es lohnt sich!

• Aufenthalt August 2011